Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Meine Fresse, AMDs Aktienkurs gewinnt mittlerweile massiv an Tempo... nach oben:

AMD Chart | finanzen.ch

Glücklich diejenigen, die sich im bereits im Februar mit Aktien eingedeckt hatten :wow:

(:wall: verdammt)

Jip 5$ schon.. wenn man überlegt die waren bei 1,6$
Leider ist die Aktie dennoch zu Risikobehaftet. Aber irgendwas muss AMD ja richtig machen ;)

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Von einer 980Ti hab ich nie geträumt. Ich habe nur die Hoffnung bzw. noch den Wunsch das diese angeblichen Karten mit OC Bios (1500Mhz) an eine Fury rankommen.Das würde mir schon genügen.:D

ohoooh

Im Link steht auch, dass zu release erstmal nur ref Designs verkauft werden, wobei aber zum OCUK-Forum verlinkt wird, wo das hier, geschrieben von einem OCUK-Mitarbeiter, steht:

"No custom stuff, ref. only which in my view is fine as AMD nailed the cooler this time, it looks great, is quiet and performs. :)"

Also kriegen wir ja eventuell ordentliche Refernzedesigns, mit welchen wir OCen können. :wow:

Glaub nicht grad wenige haben gehofft, dass man max übertaktet (~1500MHz), wenigstens an die stock 980 Ti ran kommt.
Ich kanns einfach nicht verstehen. Seit gefühlten Ewigkeiten ist klar, wo sich die Karten positionieren soll.
Dann tauchen ein paar Tage vor Launch einige Angaben bez. unrealistisch hoher Leistung auf (wie vor jedem Launch...) und die Leute sind dann plötzlich enttäuscht, wenns anders kommt. :ka:
Ich freu mich daher nach wie vor auf eine günstige Karte mit guter Midclass-Performance. Alles andere ist Goodie.

ohoooh

Im Link steht auch, dass zu release erstmal nur ref Designs verkauft werden, wobei aber zum OCUK-Forum verlinkt wird, wo das hier, geschrieben von einem OCUK-Mitarbeiter, steht:

"No custom stuff, ref. only which in my view is fine as AMD nailed the cooler this time, it looks great, is quiet and performs. :)"

Also kriegen wir ja eventuell ordentliche Refernzedesigns, mit welchen wir OCen können. :wow:

Ja leider.
Aber die Hoffnung stirbt zu letzt und ich hoffe das Ref. diesmal taugt meine erste und vorerst letzt Ref. Karte war die 6950 und das war der Tot das ding war so laut das hätte man als Foltermittel nehemen können.

Gefühlt dreht sich de ganze Welt nur noch um die 480....^^

So ist es.
Denke es ist doch das Gesamtpacket was zu stimmen scheint :-)

ohoooh

Hab doch auf Seite 186 die wichtigsten Aussagen von Gibbo verlinkt.

Die Aussagen von Gibbo geben mir Hoffnung auf super DHE Kühler... Jetzt kann ich den 29. echt nicht mehr abwarten :sabber:

Schnell, preiswert und ein guter DHE Kühler, das wird ne neue R300.

Jip 5$ schon.. wenn man überlegt die waren bei 1,6$
Leider ist die Aktie dennoch zu Risikobehaftet. Aber irgendwas muss AMD ja richtig machen ;)

Wenn man den Gewinn durch den Aktienkurs gleich wieder in Polaris-GPUs und ZEN investierten kann, wäre das natürlich Win-Win. :D

Meine Fresse, AMDs Aktienkurs gewinnt mittlerweile massiv an Tempo... nach oben:

AMD Chart | finanzen.ch

Glücklich diejenigen, die sich im bereits im Februar mit Aktien eingedeckt hatten :wow:

(:wall: verdammt)

Och neee, ich könnte mir gerade in den A**** beißen. Ich war im März sooo kurz davor einige Aktien von AMD zu kaufen, weil ich dieses mal so wie noch nie an einen sauberen Launch und eine gute Marktpositionierung geglaubt habe. 5000 hätte ich damals locker machen können, was schon jetzt 19.000 wären! Und der Launch kommt erst noch.

Ich kanns einfach nicht verstehen. Seit gefühlten Ewigkeiten ist klar, wo sich die Karten positionieren soll.
Dann tauchen ein paar Tage vor Launch einige Angaben bez. unrealistisch hoher Leistung auf (wie vor jedem Launch...) und die Leute sind dann plötzlich enttäuscht, wenns anders kommt. :ka:
Ich freu mich daher nach wie vor auf eine günstige Karte mit guter Midclass-Performance. Alles andere ist Goodie.

Eben, verstehe ich auch nicht. Es hieß von Anfang an, dass hier eine Karte kommt, die sich irgendwo knapp über der GTX 970 und R9 390 einordnet. Als dann später vermehrt Gerüchte aufkamen, dass es eher die Leistung einer R9 390X/GTX 980 wird, war ich noch bereit dies zu glauben (neue Architektur, Treiberoptimierung, etc. - ausserdem ist der Schritt von "über der 970" zu "auf dem Niveau der 980" nicht sooooooo riesig). Alles weitere aber, habe ich noch während des Lesens ins Reich der Sagen und Legenden verbannt. Eine 980 Ti für 230 Dollar wird es nicht geben. Auch keinen auf 1600 MHz übertakteten 1070-Killer für 300 Dollar. Hätte AMD eine solche Karte, hätte man nicht ganz bescheiden von "VR ready" geredet und auch keine zwei 480er gegen eine 1080er antreten lassen, sondern einem seiner langjährigen Partner (und sich selbst) einen Auftritt gegönnt, bei dem eine 300 Dollar teure 480 OC die Leistung einer 470 Dollar teuren 1070 bringt. Wenn man Nvidia derart böse ins Müsli pieseln könnte, würde man es auch tun. Das ist kein Bescheidenheitswettbewerb, sondern ein Kampf um Absatzzahlen.

Die RX 480 (8 GB) wird sicher ne coole Karte, mit der man die nächsten zwei, drei Jahre in 1080p zocken kann, ohne allzu viele Details runterschrauben zu müssen. Wer aber eine 980 oder 390X hat (und wen der perverse Stromverbrauch nicht interessiert), braucht nicht wirklich über einen Wechsel nachzudenken. Wenn mehr Spiele auch in 1080p nach mehr als 4 GB Speicher schreien (Mirror's Edge), wird sich die 480 in diesen Titeln vielleicht sogar deutlich von der 980 absetzen können (in Bezug auf unschöne Nachladeruckler). Aber das wird nicht von heute auf morgen passieren... Das Ding ist die neue Mittelklasse und kein "getarntes High End", dass jegliche Karte der letzten Generation obsolet macht.

Kann dir da zustimmen, ne 980 Leistung wo mit OC Nano Leistung möglich ist und gut. Von einer 980 Ti oder 1070 braucht man nicht reden.

Zurück