Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Aber zu was soll man denn jetzt greifen?
Ne 390 mit viel mehr strombedarf oder ne 970 die immer mehr zum krueppel wird?

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Gute Frage ich würde sagen zu nichts, den einen Monat kann ich noch gut warten alles über 300€ ist zu Teuer und darunter nur alter Kram :ugly:

Ich will DSR betreiben und die nöchsten5 Jahre Ruhe haben.
Deswegen bin ich vor kurzem von einem FX8320 auf einem I7 6700k umgestiegen und nun die, ich höre schon Eure Schmähgesänge :D, GTX1080 bestellt.
Auf Vega ist mir das warten zu lange, die 480 wäre was für 3 Jahre und noch nicht verfügbar.
Das kann ja auch dauern bis die Customs in entsprechender Anzahl verfügbar sind.
ich habe mich grafikmässig die letzten 11 Jahre auf der Xbox geknechtet. 8 Jahre x360 und 3 Jahre Xone.
Da liefert sogar meine 270x bessere Grafik.

Nun will ich MAAAAAX Details und nicht in 3 Jahren sämtliche Regler verstellen.
Und wie schon gesagt, DSR.

Bitte nicht hauen!!! :D

Mal ne andere Frage. Halb offtopic:

Die RX480 wird ja offensichtlich 3x DisplayPort (1.3/1.4) und einen HDMI 2.0 Port haben.

Mein Benq 2730 hat ebenfalls einen HDMI 2.0 Port und einen Display Port 1.2a. Den würde ich gern mit HDMI 2.0 anbinden. Ich denke, dass der DP 1.2a hinsichtlich der Horizontalfrequenz unter Umständen Nachteile hat. Aber das ist auch nur eine Vermutung aufgrund der Leistungsdaten des Monitors: BenQ XL2730Z 144Hz 27 inch Gaming Monitor

Mal angenommen ich packe nun noch einen zweiten Monitor gleichen Typs dazu, hätte ich ja bei der Graka nur einen HDMI 2.0 Stecker und müsste zwangsläufig über DP anbinden.
Ist euch eine Display Port 1.3 Kabel auf HDMI 2.0 Kabel bekannt?

Deswegen bin ich vor kurzem von einem FX8320 auf einem I7 6700k umgestiegen und nun die, ich höre schon Eure Schmähgesänge :D, GTX1080 bestellt.
Auf Vega ist mir das warten zu lange, die 480 wäre was für 3 Jahre und noch nicht verfügbar.
Das kann ja auch dauern bis die Customs in entsprechender Anzahl verfügbar sind.
ich habe mich grafikmässig die letzten 11 Jahre auf der Xbox geknechtet. 8 Jahre x360 und 3 Jahre Xone.
Da liefert sogar meine 270x bessere Grafik.

Nun will ich MAAAAAX Details und nicht in 3 Jahren sämtliche Regler verstellen.
Und wie schon gesagt, DSR.

Bitte nicht hauen!!! :D

Man könnte jetzt gemein sein, und auf die bisherigen Nvidia Karten ggü AMD Karten verweisen, aber...

@T

Ich hab Zeit, ich kann (noch) warten :devil:

Ich finde diese Streitereien sowieso unnötig. Jeder soll das kaufen, was er möchte und was seinen Ansprüchen genügt. Leider versucht man oftmals immer den Anderen von seiner Meinung zu überzeugen, wo dann aber Keiner von seiner Meinung abweicht und so entstehen dann endlose Diskussionen und Streitereien die zu nichts führen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wieso willst du dich rechtfertigen? Letztendlich entscheidest du sowieso selber, ob du dir was leisten willst/kannst, oder nicht.

Wenn überhaupt dann die 390. Bei der 970 ist es halt fraglich, wie lange Nvidia den Treibersupport für die Karte aufrecht erhalten will. Ich würde aber an deiner Stelle auf die 480 warten, sind nur 2 Wochen, die vergehen schnell. (außer man sitzt auf heißen Kohlen)

Tu ich nicht, aber 5 Jahre sind im PC Bereich doch keine Zeitspanne mit der man planen kann. Ist es denn so viel Arbeit einmal öfter eine Grafikkarte zu wechseln? :ugly:

Will ich nicht. und jetzt ist gerade Geld und Freude da.

Will ich nicht. und jetzt ist gerade Geld und Freude da.

Also ich verstehe deine Rechnung nicht. Mach wie du denkst, aber mal meine Gedanken dazu:

Du gibst jetz 250 € für die RX480 aus und kannst damit 3 Jahre arbeiten.
In 3 Jahren kaufst du wieder eine Grafikkarte für 250 €, die garantiert schneller sein wird, als die GTX1080.
Insgesamt 500 € für 5-6 Jahre

Die GTX1080 kostet dich aktuell 750 € und wirst damit vielleicht(!) 5 Jahre hinkommen.
Insgesamt also 750 € für 5 Jahre.

Allein von den Kosten her, lohnt sich das also nicht. Leistungstechnisch eigentlich auch nicht wirklich.
Wie gesagt, mach wie du denkst, aber kapieren tu ich´s net. :-)

Vielleicht jetzt schon unzufrieden mit der Karte? Mich würde es beißen wenn ich mir die Karte jetzt holen würde. Allein aus Prinzip.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Wenn überhaupt dann die 390. Bei der 970 ist es halt fraglich, wie lange Nvidia den Treibersupport für die Karte aufrecht erhalten will. Ich würde aber an deiner Stelle auf die 480 warten, sind nur 2 Wochen, die vergehen schnell. (außer man sitzt auf heißen Kohlen)
Ja ich weiss. Ich kann noch warten und warte ab was die 480 denn jetzt kann. Solang tuts die 380 noch

Ich will doch DSR betreiben.
Dafür brauch ich eine starke Karte.
Ich habe Lust auf ne Karte. Dann wird es jetzt eine Nvidia.
Eigentlich wollte ich auf Vega warten.
Da aber AMD nichts durchsickern lässt, wann sie kommt und wie sie sein wird, bin ich abgesprungen.
Das Geld ist grade mal da und was in 5 Jahren ist, keine Ahnung.
Vielleicht ist alles unbrachbar, I7 6700K zu langsam und gtx1080 zu langsam und alles Müll und man muss alles neu kaufen, dann ist es so.
Warten kann man immer.
Die 480 ist nicht das was ich momentan brauche und haben will.
Sie reizt mich überhaupt nicht.
Das liegt auch an der Strategie und Vermarktung von AMD.
Sie müssten uns allen das Maul so feucht machen, das wir nicht mehr wissen wohin wir sabbern sollen!
Aber nix kommt.
Schade.
Aber vielleicht dann in 5 Jahren.

Geld ist nicht alles.
man muss nur Glücklich sein.
Wenn mich eine 480 tangiert und eine 1080 glücklich macht, dann ist es sie.
Wenn mein Sohn sagt, das er mich lieb hat, hey, dann bin ich Glücklich.
Ein Kuss meiner frau macht mich auch Glücklich.
Und wenn Euch die 480 Glücklich macht, dann greift zu und habt Spass!

Wenn Du alles soweit es geht auf "MAX" stellen willst und es möglichst lange so bleiben soll, führt eh kein Weg an der GTX 1080 vorbei.
Die AMD RX 480 wär da sinnlos, da kannst Du ja schon jetzt runterregeln.

Ja ich weiss. Ich kann noch warten und warte ab was die 480 denn jetzt kann. Solang tuts die 380 noch

Das einzige Gegenargument für die 390 ist meiner Meinung nach der Stromverbrauch. Ansonsten ist sie gemäß Benchmarks eine durchaus solide Karte.

Wenn mich eine 480 tangiert und eine 1080 glücklich macht, dann ist es sie.
Wenn mein Sohn sagt, das er mich lieb hat, hey, dann bin ich Glücklich.
Ein Kuss meiner frau macht mich auch Glücklich.
Und wenn Euch die 480 Glücklich macht, dann greift zu und habt Spass!

Mit einer Graka kann man aber nicht... und wenn, stell ich mir das äußerst Schmerzvoll vor... :wow:

Wenn Du alles soweit es geht auf "MAX" stellen willst und es möglichst lange so bleiben soll, führt eh kein Weg an der GTX 1080 vorbei.

Woher willst du das wissen, ohne richtige Benchmarks gesehen zu haben? Das ist reine Spekulation.

Mit einer Graka kann man aber nicht... und wenn, stell ich mir das äußerst Schmerzvoll vor... :wow:

Hast du schon mal ne Lightning gespürt, oder eine Zotac Amp Extreme?---> 100% Stimulation.
Schau diese beiden netten Personen durften sie schon testen:

Lightning test
Amp Extreme test

Auf 4K und wenn man auf 1440p alles auf Ultra samt SSAA etc. schalten vielleicht,aber sonst wüsste ich auch gerne wie du zu dieser Annahme kommst.

Wenn es ganz dringend ist, 970 kaufen bei amazon und in nem Monat zurückgeben ;)
Nein Spaß, so was sollte man nicht machen. Die 2 Wochen kann man überleben.

Zurück