Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Nur kann eine 480x in 2 Jahren immer noch 50 oder 40 fps in fullhd liefern ohne von high auf mittel zu stellen. Ultra lassen wir mal beiseite.
Die 1080 und 1070 kann das eher.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Nur kann eine 480x in 2 Jahren immer noch 50 oder 40 fps in fullhd liefern ohne von high auf mittel zu stellen. Ultra lassen wir mal beiseite.
Die 1080 und 1070 kann das eher.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht. Meinst du vielleicht 1440p?

Warum sollte eine RX480 nach deiner Meinung nach so schlecht sein, wenn die 3DMark11 Benchmark die Karte auf GTX980 sieht?

Selbst meine betagte 7970 liefert in Fallout 4 bei 1440p im Schnitt zwischen 40 und 50fps auf fast Ultra Settings.
Wohlgemerkt im Vollbildmodus! Im Fenstermodus komme ich kaum über die 30fps!

mmmh , so langsam mache ich mir so meine Gedanken.

Also die Leute sagen AMD hat der 1080 nichts entgegen zu setzen?? Wie wäre es mit diesem CrossFire gespann 2xRX480 für ca500 anstatt der 800euro und mehr für die 1080?

Aber kommt noch geiler. Für mich wäre ja, da nach meinem letzten Wissensstand AMD sogar kreuz quer Grafikkarten "ver-CrossFire-n" kann, optimal meine R9 390 (fast gleich schnell) mit einer sparsamen RX480 zu paaren?!!

Was denkt Ihr?
Wäre was für PCGH

Was halt die Probleme von Dual-GPU nur noch schlimmer macht. Ich sage es mal direkt aber 58FPS Single-GPU >> 63FPS Crossfire.

Ich wollte eigentlich von meiner R9 290 auf eine 1080 umsteigen aber wenn ich sehe, dass AC Pascal immer noch Probleme macht komme ich ins Grübeln. Rohleistung hin oder her aber da hätten sie lernen müssen. Richtige Tests zu dem Thema würden mich da aber auch wieder umstimmen. Mal schauen was PCGH da bringt, vlt wirds ne 480 bis dann Vega oder die 1080ti kommt.

oh mann - welcher noob kauft sich schon eine 1070 für popelige 1080p.
das teil ist für MINDESTENS 1440p gedacht.

ich zocke GTA V auf einer 980 in 4k und die noobs hier labern über 1080p.

die 1070 kommt sogar in ultra auf etwa 200 fps in 1080p in battlefield.

Dann ist die 1070 für 1080P gerade perfekt, noob. 200 fps bei dementsprechenden Monitor ist perfekt im MP und erst recht für VR

Mit einer 1080 bei 2200Mhz, was schon Glück ist, hat man 12% mehr Takt, also vielleicht 10% mehr Leistung.
Da werden sich auch die meisten Customs bewegen.
Wenn die meisten Games sich um die 30FPS Bewegen sind das nach Adam Riese: 33FPS.
Also ist "Die schafft 55 FPS" falsch da sich die Aussage lediglich auf EIN Beispiel stützt. So etwas nennt man:

Cherrypicking
Und doch, mit ner 980Ti kommt man da auch hin. Gibt einige die die 1500 schaffen und sich nicht sehr weit hinter der 1080 einordnen.

Und? Ich hab mich auf das Video gestützt das es hier auf PCGH gab mehr gab es ja noch nicht. Und OC Modelle erst recht nicht.
Außerdem kommt die 980ti mit ihren 6GB schneller an die grenzen als die 1080 mit 8GB. Besonders längerfristig wird sie Top bleiben. Und du sützt dich auf ein paar Benches wo die 980ti Oc gegen die FE antritt da kann ich genau dasselbe sagen.

Nein. Ich sage mit einer 1080 OC ist man vielleicht 10% schneller als mit ner 980Ti OC, was im Schnitt 3 FPS sind. Also so gut wie nichts.

Dann zeig mir ein Video wo die 980ti in 4k auf Ultra Settings mit 60FPS bzw laut deiner Aussage dann -10% also mit 54FPS läuft dann glaub ich dir das alles sofort.

Die Titan X sieht von der 980Ti in 99% der Fälle die Rücklichter. So viele Titan X gibt es nicht die sich per BiosMod auf die 1500Mhz hieven lassen,
auch 1400 sind kein "durchschnittswert". Dadurch wird übrigens die Aussage "schneller als die Titan X bei halbem Preis" lächerlich oder nicht?

Aktuell 550€ für ne 980Ti. 1050 für die Titan X ;)

Und was für eine 980ti? Jetzt bitte nicht die billigste. Wenn man dort ein Top Karte holt landet man auch be 600-700€. Eine billige 1080 gibt es auch schon für 650+-

Hier, musst beide Videos anschauen :

Can A Overclocked NVidia GTX 980Ti Beat A Stock GTX 1080? - YouTube
NVidia GTX 1080 Founders Edition Stock VS Overclock | i7 5960X 4.5GHz - YouTube

Mal sehen wv % Differenz es ca sind. Ist aber je nach Game anders das Ergebnis.

Witcher 3:

Can A Overclocked NVidia GTX 980Ti Beat A Stock GTX 1080? - YouTube
NVidia GTX 1080 Founders Edition Stock VS Overclock | i7 5960X 4.5GHz - YouTube

Vergessen wir nicht das das auch die FE Version ist und die leider beim Boost runtertaktet einmal wegen dem nur 8er Pin und zum anderen wegen dem schrott Kühler.
Somit würde ich warten bis man endlich eine ordentliche OC Version bekommt mit 2x8Pin und gutem Kühler. Den die FE hält den OC nicht aus und taktet sehr schnell runter und sich somit die Leistung verringert. Wurde auch bereits in den Tests mit der FE gezeigt. Deswegen halte ich nicht sonderlich viel von der FE Version.
Dennoch wird die 1080 besonders in 4K länger mehr Power haben alleine wegen der 8GB im Gegensatz der 6GB der 980ti.

Ab 80% Fanspeed taktet da kaum mehr was runter soweit ich weiß. TH hats mit 100% getestet und @ Full HD beim zocken nach Übertaktung konstant über 2100MHz:
Zitat: Kommen wir erneut zur orangenen Kurve des Übertaktungsdurchlaufs zurück. Wir registrieren am Anfang erstaunliche 2126 MHz, die sich im weiteren Verlauf bei 2088 MHz einpendeln. Lässt man das Spiel bei Full-HD laufen, spart man nicht nur satte 34 Watt Leistungsaufnahme ein, die nicht in Wärme umgesetzt werden, sondern wird dann von der Karte sogar mit einem konstanten Boost-Takt oberhalb der 2,1-GHz-Marke belohnt!

Temperaturen und Lautstarke - Nvidia GeForce GTX 1080 Founders Edition: Pascal im Test

Habe mittlerweile vermehrt schnellere FE als Customs (aus Reviews) gesehen, die Customs mit besserem Kühler und 6+8Pin reißen da auch nix raus.
Im Endeffekt hängt alles vom Chip ab, aber viel Unterschied besteht da nicht, dort wo bei der 980Ti bei 1400-1500MHz Feierabend war, ists bei der 1080 halt bei rund 2000-2200 max (wobei ich keine Karte mit 2200 gesehen hab, eher so max 2100MHz ca.

Die DC2 kam Januar 2012 auf den Markt, vor über 5 Jahren wird die wohl noch niemand gebraucht im MP verkauft haben^^
Gut aufgepasst, dann war es wohl Anfang 2013.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Vor über fünf Jahren gebraucht Gekauft für 280,-Eur,so so :schief:

Ziemlich Peinliche Aussage da sogar die 7970 (925MHZ) erst 22.12.2011 rauskam und die GHZ Edition erst 22.06.2012 :rollen:

Meine Fresse, was laufen hier für Trolle rum? Was ist daran peinlich wenn man sich vertut?

Peinlich ist eher das du dich bei so einem Detail aufhängst und dein Beitrag 0 mit dem Thema hier zu tun hat.

Meine Fresse, was laufen hier für Trolle rum? Was ist daran peinlich wenn man sich vertut?

Peinlich ist eher das du dich bei so einem Detail aufhängst und dein Beitrag 0 mit dem Thema hier zu tun hat.

Das ist wie mit Rentnern. Man muss unters Volk und sich in irgendeiner Art und Weise vermitteln, ansonsten geht man psychisch zu Grunde.

@PCGH

Was haltet ihr eigentlich davon (sofern es die Zeit erlaubt) 4K Benches ebenfalls mit ausgeschaltetem AA durchzuführen? In 4K kann man ja immerhin oft genug auf AA verzichten, auch wenn es nicht schön ist. Das würde einem zumindest etwas Vergewissheit verschaffen ^^.

Ich wollte eigentlich von meiner R9 290 auf eine 1080 umsteigen aber wenn ich sehe, dass AC Pascal immer noch Probleme macht komme ich ins Grübeln. Rohleistung hin oder her aber da hätten sie lernen müssen. Richtige Tests zu dem Thema würden mich da aber auch wieder umstimmen. Mal schauen was PCGH da bringt, vlt wirds ne 480 bis dann Vega oder die 1080ti kommt.

Oder eben wie ich....

Hier ein paar alte Links damit Ihr wisst was ich meine:
AMD Radeon 7000 and Radeon R200 Series Mixed CrossFire Testing - Legit Reviews
Mixed-GPU Setups - Multi-GPU Setups: The Basics Of CrossFire And SLI

Die AMD`ler müssen nicht unbedingt die alte ersetzen.

Nur das z.B. 7970 und R9 280X eben beide den gleichen Chip nutzen. Ob Polaris und Hawaii hingegen ordentlich zusammen laufen ist sehr fraglich.

Das ist wie mit Rentnern. Man muss unters Volk und sich in irgendeiner Art und Weise vermitteln, ansonsten geht man psychisch zu Grunde.

@PCGH

Was haltet ihr eigentlich davon (sofern es die Zeit erlaubt) 4K Benches ebenfalls mit ausgeschaltetem AA durchzuführen? In 4K kann man ja immerhin oft genug auf AA verzichten, auch wenn es nicht schön ist. Das würde einem zumindest etwas Vergewissheit verschaffen ^^.

Und zusätzlich bitte Doom ohne OC damit man einen Vergleich zu eurem OC Test hat.

Zu Update3:
AMD hat sie nicht mehr alle, die kommen mit einen Crossfire Benchmark in Ashes einen total CGN optimierten Spiel.
Dann fällt vielen Usern auf das die AMD Version schlechter aussieht, dann behauptet AMD doch glatt das Nvidia nicht
alles Berechnet genau das was ihnen vorgeworfen wurde.

Soviel zu AMD will keine Nvidia vergleiche mehr die machen genau da weiter wo sie aufgehört haben und fangen tatsächlich
an sich zu beschweren. Bei einem Vergleich der lächerlicher nicht sein könnte Crossfire gegen Singelgpu und noch ihr Promotion Spiel.
Ich Wette in jedem anderen Spiel hätte die 1080 die 2 480 hinter sich gelassen wenn es in Ashes schon so knapp wird für AMD.

Schon klar du machst den Fehler und kannst dir nicht mal das Jahr merken in dem du angeblich deine 7970 DCgebraucht für 280,- gekauft hast was auch nichts mit dem Thema zu tun hat :nene:
Ich würde erstmal nachdenken bevor ich son Mist schreibe :devil:

Und die die auf die korrekten Daten aufmerksam machen sind dann die Trolle schon klar :schief:

Zurück