Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Zu Update3:
AMD hat sie nicht mehr alle, .
Denk ich auch.

Die bringen glatt eine bezahlbare Hochleistungskarte, die Nvidia wie Altpapier aussehen läßt.

Wenn die Daten und der Preis der HD 480 stimmen, hat sich das jahrelange Warten meinerseits doch gelohnt und sie wandert für Jahre in meinen PC.

die kommen mit einen Crossfire Benchmark in Ashes einen total CGN optimierten Spiel.
Dann fällt vielen Usern auf, dass die AMD Version schlechter aussieht, dann behauptet AMD doch glatt, dass Nvidia nicht
alles Berechnet, genau das was ihnen vorgeworfen wurde.

Soviel zu AMD. will keine Nvidia vergleiche mehr. die machen genau da weiter, wo sie aufgehört haben und fangen tatsächlich
an, sich zu beschweren. Bei einem Vergleich, der lächerlicher nicht sein könnte, Crossfire gegen Singelgpu, und noch ihr Promotion-Spiel.
Ich Wette, in jedem anderen Spiel hätte die 1080 die 2 480 hinter sich gelassen, wenn es in Ashes schon so knapp wird für AMD.
Eine Tüte Satzzeichen und eine Shifttaste bitte!

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Schon klar du machst den Fehler und kannst dir nicht mal das Jahr merken in dem du angeblich deine 7970 DCgebraucht für 280,- gekauft hast was auch nichts mit dem Thema zu tun hat :nene:
Ich würde erstmal nachdenken bevor ich son Mist schreibe [emoji317]

Und die die auf die korrekten Daten aufmerksam machen sind dann die Trolle schon klar :schief:
Ich weiß nicht, was behämmerter ist. Die Tatsache, dass du dich über solche Belanglosigkeiten aufregst oder die Art und Weise, wie du das machst. Das ist hier ein öffentliches Forum und nicht deine Stammkneipe ;).

@jadiger

AoS ist halt momentan das einzige DX12 Spiel, dass vernünftige Benches zulässt. Viel schlimmer fände ich nicht, dass man sich gerade dieses Spiel rauspickt (das macht nebenbeibemerkt jeder Hersteller, wenn es um Konkurrenz geht), sondern, dass NVidia immer noch nicht das volle Feature-Set von DX12 unterstützt und bei AoS Asynchronous Shader direkt ausgestellt wird.

Denk ich auch.

Die bringen glatt eine bezahlbare Hochleistungskarte, die Nvidia wie Altpapier aussehen läßt.

Wenn die Daten und der Preis der HD 480 stimmen, hat sich das jahrelange Warten meinerseits doch gelohnt und sie wandert für Jahre in meinen PC.

Eine Tüte Satzzeichen und eine Shifttaste bitte!

Wo ist die Hochleistungskarte? Hab ich was verpasst? Oder meinst du die Karte die mit 8GB im Bereich der 980 ist?

Wo ist die Hochleistungskarte? Hab ich was verpasst? Oder meinst du die Karte die mit 8GB im Bereich der 980 ist?
Nach aktuellem Stand ist die Leistung doch hoch, sofern es auch dabei bleibt ^^. Dass da noch mehr kommt, ist uns ja bewusst.

Schon klar du machst den Fehler und kannst dir nicht mal das Jahr merken in dem du angeblich deine 7970 DCgebraucht für 280,- gekauft hast was auch nichts mit dem Thema zu tun hat :nene:
Ich würde erstmal nachdenken bevor ich son Mist schreibe :devil:

Und die die auf die korrekten Daten aufmerksam machen sind dann die Trolle schon klar :schief:

Du bist echt eine Witzfigur,mehr fällt mir nicht dazu ein.:lol:

Lies den Beitrag mal genauer,dann sehen wir wer was zum Thema geschrieben hab du Troll. :cool:

Kommst jetzt auf die Igno Liste,kannst dann dort weiter rumtrollen! ;)

Oder eben wie ich....

Hier ein paar alte Links damit Ihr wisst was ich meine:
AMD Radeon 7000 and Radeon R200 Series Mixed CrossFire Testing - Legit Reviews
Mixed-GPU Setups - Multi-GPU Setups: The Basics Of CrossFire And SLI

Die AMD`ler müssen nicht unbedingt die alte ersetzen.

Nicht ganz uninteressanter Ansatz. Aber ich weiß nicht, ob ich wirklich meine MSI 7970 im Referenzdesign weiterhin in meinem Rechner haben will. Das Ding ist so abartig laut, dass ich froh bin, dass die endlich weg ist. :D

Ich find es immer wieder interessant,wie hier ständig eine 200-250Euro-Karte mit 500-800 Eurokarten verglichen wird.Sagt mal ist das logisch?
Ich bin zb. bereit,sagen wir mal 200-300 Euro auszugeben.Da schiele ich nicht nach 500Euro-Grün-Glanz-Kram.Die sind einfach raus beim Preis.
Für mich ist zb die 4 GB-Version interessanter...weil billiger.Meine alterwürdige 7870 hat nur 2GB-und auch ich hatte meinen Spass in Witcher3,in Fallout 4 eher weniger(gameplaytechnisch).
Gruß Yojinbo!

Die 480 lässt sich eher mit einer 1060, die später noch kommt vergleichen. War ja schon immer so, dass das die Mittelklassekarten waren.

Ansonsten bitte weiterhin an die Geprächskultur denken. Einige Posts sind schon wieder an der Grenze.

Ich find es immer wieder interessant,wie hier ständig eine 200-250Euro-Karte mit 500-800 Eurokarten verglichen wird.Sagt mal ist das logisch?
Ich bin zb. bereit,sagen wir mal 200-300 Euro auszugeben.Da schiele ich nicht nach 500Euro-Grün-Glanz-Kram.Die sind einfach raus beim Preis.
Für mich ist zb die 4 GB-Version interessanter...weil billiger.Meine alterwürdige 7870 hat nur 2GB-und auch ich hatte meinen Spass in Witcher3,in Fallout 4 eher weniger(gameplaytechnisch).
Gruß Yojinbo!

Damit hat ja AMD angefangen. Ich persönlich halte diesen Vergleich für in jeder Hinsicht unglücklich. Man bringt die Leute dazu das eigene Produkt mit einem deutlich teureren zu vergleichen, was meist nie gut ausgeht, und vor allem geht man leider wieder auf die Preisschiene. Wer selber damit wirbt, dass 2 AMD Karten billiger als eine NV sind, darf sich nicht wundern wenn die Leute ihn als billig wahrnehmen. Vergleicht man die 480 gegen 960 und 970 und man könnte ihre Vorteile besser betonen. Und wenn ich bedenke, dass AMD sich wohl in einer Position sieht rund 2/3 der Diefläche für 1/3 des Preises zu verkaufen, dann gefällt mir das nicht.

Ich fand den SLI Vergleich mit der 1080 auch nicht unbedingt sinnvoll.Ich denke aber das sollte ein Seitenhieb gegen Nvidia werden,da sie bei sich auf der Präsentation wohl gesagt haben,dass die 1080 schneller sei als 2 980er.Ob das Zweitere stimmt,weiß ich wie gesagt nicht.

Ich fand den SLI Vergleich mit der 1080 auch nicht unbedingt sinnvoll.Ich denke aber das sollte ein Seitenhieb gegen Nvidia werden,da sie bei sich auf der Präsentation wohl gesagt haben,dass die 1080 schneller sei als 2 980er.Ob das Zweitere stimmt,weiß ich wie gesagt nicht.
Japp haben sie [emoji16]

Ja, in VR.

Wäre ein Novum

Das geschah bsw. bei der 9700/9800Pro, HD4000/5000 und beim Athlon 64 nicht.

So ganz stimmt das nicht. Als man mit den Dualcores vorn war, hat man mindestens vergleichbar mit Intel hingelangt:
„Mit Einführung der Dual-Core-Prozessoren zeigte sich, dass man für diese bei AMD so tief wie nie zuvor in die Tasche greifen musste. Intels Dual-Core-Prozessoren für den Massenmarkt, die Pentium-D-CPUs (abseits von „Extreme Edition“ und „Extreme Price“), waren für einen Bruchteil dessen zu haben, was bei AMD auf den Tisch gelegt werden musste. Das ist auch heute noch so. Für AMDs preiswertesten Athlon 64 X2, den 3800+, müssen im günstigsten Fall oft mehr als 310 Euro auf den Tisch gelegt werden, wohingegen Intels (deutlich langsamerer) Pentium D 820 schon für 230 Euro zum Dual-Core-Vergnügen – Video-Encoding auf dem einen, Zocken auf dem anderen Prozessorkern – einlädt.“
-> Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955 im Test - ComputerBase

oder:
„Im Preis hält es sich die Waage. Der Pentium XE 955 kostet bei der Abnahme von 1000 Stück genau 999 US-Dollar und löst damit den XE 840 ab. Dieser ist aktuell ab 980 Euro im Handel erhältlich – für den XE 955 darf ein ähnlicher Endkundenpreis erwartet werden. Der neue Athlon 64 FX-60 wird mit 1031 US-Dollar so viel kosten wie der FX-57 bisher, im deutschen Fachhandel also etwa 1015 Euro“
-> Athlon 64 FX-60 vs. Pentium XE 955 im Test (Seite 20) - ComputerBase

Mit der HD 5870 wurde im Vergleich zur 4890 auch wieder stärker hingelangt, da man zum Launch weder Konkurrenz noch (dank problematischen 40nm) unglaubliche Stückzahlen hatte. Das vormalige Spitzenmodell HD 4890 wechselte im Heft mit dem Launch-Artikel der HD 5870 für 150, die HD 4870 gar für 120 Euro den Besitzer. Für die HD 5870 wollte AMD 320 Euro (edit: korrigiert von 350, das war die UVP), für die HD 5850 240 Euro haben. Klar, die Summen sind insgesamt niedriger, keine Frage, aber das galt damals auch für Nvidia - eine GTX 275 für 170 Euro. Für den Kunden kurzfristig toll, für die Hersteller über kurz oder lang aber ruinös - zumal die Entwicklungs- und Fertigungskosten von Generation zu Generation steigen, speziell wenn wie bei der HD 5870 oder eben jetzt GP104 ein neuer Prozess involviert ist.

Aber ein Wohlfahrtsverein ist auch AMD nicht.

Anhänge

• PCGH-LI 11-2009.PNG
    PCGH-LI 11-2009.PNG
    115,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:

HAHAH wenn AMD die 480 erKarte zur Zeiten der 970 gtx rausgebracht hätte zu dem kurs hätte keiner mehr eine NV karte im Rechner ;).....

HAHAH wenn AMD die 480 erKarte zur Zeiten der 970 gtx rausgebracht hätte zu dem kurs hätte keiner mehr eine NV karte im Rechner ;).....
Wäre die 970 zu Zeiten einer HD5870 rausgekommen, hätte keiner AMD gekauft.
Dem war aber nicht so und irgendwie ist deine Aussage sinnlos.
Anders herum könnte man auch sagen, AMD hat über 2 1/2 Jahre und ne neue Fertigungstechnik gebraucht, um auf die Effizienz von Nvidia zu kommen.

meiner Meinung nach sollte die Moderation einschreiten und diesen User entsprechend eine Auszeit geben. Denn wer ständig die gleichen Beiträge verfasst, die von vorn bis hinten nichts anderes sind als reines Bashing gespickt mit unter anderem ständigen Falschaussagen die einzig dazu dienen zu Provozieren und sein Fanboytum auszuleben ohne auch nur halbwegs an einer Konstruktiven Diskussion beizutragen, hat nichts in einem Forum wie diesem zu suchen

Aber da es nur nach mir geht und ich kein Moderator bin, ist das nur ein Wunsch der wohl leider nicht in Erfüllung gehen wird...

BTT:
Hat einer nähere Infos bezüglich DX12 Feature-Levels und Tiers?
Ich gehe einfach mal von aus das die 480 ähnlich wie Fiji und Tonga mit DX12, FL 12_0 und Tier 3 daherkommt?

also bitte du darfst doch keine minderheiten diskriminieren !!
die nachweislich weniger IQ als du und ich haben

Damit hat ja AMD angefangen. Ich persönlich halte diesen Vergleich für in jeder Hinsicht unglücklich. Man bringt die Leute dazu das eigene Produkt mit einem deutlich teureren zu vergleichen, was meist nie gut ausgeht, und vor allem geht man leider wieder auf die Preisschiene. Wer selber damit wirbt, dass 2 AMD Karten billiger als eine NV sind, darf sich nicht wundern wenn die Leute ihn als billig wahrnehmen. Vergleicht man die 480 gegen 960 und 970 und man könnte ihre Vorteile besser betonen. Und wenn ich bedenke, dass AMD sich wohl in einer Position sieht rund 2/3 der Diefläche für 1/3 des Preises zu verkaufen, dann gefällt mir das nicht.

Der Witz ist doch eigentlich ganz woanders und ich wundere mich, warum das hier noch nirgends zur Sprache kam.

Von vornherein, zumindest auf AMD Seite war das so, war klar, dass die neuen Grafikkarten zunächst mit kleineren Dies gebaut werden. Entsprechend nahm man auch einen günstigen Preis an. Umso kleiner die Dies umso mehr Chips bekomme ich aus einem Wafer. Kleine Dies, kleine Preise.

Nvidia hat nun einen Chip gelauncht, der nur die Hälfte der Größe der vorhergehenden Serie einnimmt. Sprich, die bekommen rund das doppelte an Chips aus einem Wafer.
Entsprechend wird die Karte günstiger zur produzieren sein. Sie haben das ja zum Teil realisieren können, wenn man sich die Preise von TitanX anschaut. Soweit so gut. Dennoch ist der gefühlte Preis, trotz Mehrleistung, einfach zu hoch.
AMD hält nun Versprechen. Klar, der Die ist noch kleiner und insgesamt ist auch weniger Leistung da, aber die Karten sind schon recht niedrig angesetzt.

Nun wird argumentiert, dass AMD als billig wahrgenommen wird. Ich sehe das jedoch so, dass AMD preiswert ist und Nvidia schlicht zu teuer. Und nichts anderes wollte wohl AMD mit der Präsentation von zwei RX480 zeigen.
Man kann nun argumentieren, dass Nvidia ja überhaupt keine Konkurrenz hat und nun den Preis diktieren kann, aber das stimmt m.E. durch den Einsatz von 2x RX480 nicht.
Ja, zwei Karten sind ******* und ja, es wird ein höherer Stromverbrauch sein. Alles korrekt, aber der eklatante Preisunterschied wird dennoch dazu führen, dass die Vergleiche angestellt werden und Nvidia damit unter Druck gerät, was absolut gut für die 4k-Kunden ist.

Insgesamt sehe ich den Vergleich für uns Verbraucher eher als positiv an.

Zurück