Placebo
BIOS-Overclocker(in)
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Die Zuweisung übernimmt aber das OS, nicht das Spiel, deshalb wirst du da eher weniger Erfolg mit einer Liste haben. Windows ist aber seit XP schon deutlich besser in der Zuweisung geworden, deshalb lass es an. Es bringt mehr, als es schadet und wird garantiert kein alleiniger Grund sein, warum deine CPU in die Knie geht/gehen würde.
Folgendes Szenario (vereinfacht): du hast eine 2-Kern-CPU mit SMT; das Spiel, das du gerade spielst, nutzt zwei Threads. Läuft das Game auf nur einem Kern (echter Kern + SMT-Thread vom gleichen Kern), dann hast du natürlich weniger Performance, als wenn du SMT abschalten würdest.Bei welchen spielen bremst HT denn?
Gibt es da ne liste?
Dann schalte ich es ab, falls ich eines der Spiele spiele.
Die Zuweisung übernimmt aber das OS, nicht das Spiel, deshalb wirst du da eher weniger Erfolg mit einer Liste haben. Windows ist aber seit XP schon deutlich besser in der Zuweisung geworden, deshalb lass es an. Es bringt mehr, als es schadet und wird garantiert kein alleiniger Grund sein, warum deine CPU in die Knie geht/gehen würde.
Du könntest Recht haben aber es kann genauso gut sein, dass AMD vorerst absichtlich keine 480X herausbringt, damit sie die Nachfrage besser decken können.Also eine RX (römisch 10) 480 hat 2304 Shader-Einheiten. Das hört sich für mich sehr verdächtig nach 2560 SE für 480X an.
Die beschnittenen Karten haben ja meist um Rund 10% weniger und 2560-256=2304 . 2560 Wiederum ist 1024*2,5 was mir einfach Runder vorkommt als 2304 für einen Vollausbau.
Was ich also damit sagen will: RX 480 ist der beschnittene Chip und wir können gespannt sein wann RX 480X an den Start geht. Oder wie knapp er an der 1070 dran ist.
Sorry falls das schon wer gepostet hat aber bei über 1K Kommentaren muss ich ja zur Arbeit bis ich durch bin.
Kann aber durchaus sachlich und neutral die Lage einschätzen.

Muss dir zustimmen das die meisten mit 1080p unterwegs sind und da reicht eine 480 locker aus., wenn sie wirklich so gut ist wie AMD es verspricht, warte noch auf richtige Benchmarks.