Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

88 Seiten und es gab noch nicht mal eine Review oder mehr als 2-3 Benchmarks zu den neuen Karten...anscheinend hat AMD es immerhin geschafft, sich ins Gespräch zu bringen. :)

soviel aktivität wie hier ist nicht in vielen Foren zu verbuchen. Vielleicht noch bei Computerbase aber dort sind es die gleichen Leute. Und Grafikkarten Beiträge sind ja auch immer bekannt dafür das ein paar Leute auf jeder Seite 2 bis 3 mal auftauchen um entweder ihr Fanboy dasein zu rechtfertigen oder andere etwas besseren zu belehren. Ich denke wie manche andere auch, bevor man sich die köpfe einschlägt sollte man erstmal Benchmarks abwarten. Und selbst dann muss jeder wissen was im Recht ist.

Wenn man wenig Geld ausgeben will oder hat nimmt man eben die neue AMD Generation, wenn man bereit ist mehr auszugeben spricht auch nix gegen Nvidias neue Generation. Muss jeder für sich selbst ausmachen und mit seiner Entscheidung glücklich werden. Man kauft Hardware ja nicht um im Forum nen Held zu sein (okay manche schon, geile sig und so) sondern das man in den Spielen die man Spielt in seiner Wunschauflösung eine gute Leistung erzeugt hat zu dem preis den man eben ausgeben will.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Also wenn diese 2 Screens stimmen und die 8GB Variante dann so 280-300€ kostet mit einem Custom Kühler,dann: :hail:

Anhänge

• 1-1080.2722392222.jpg
    1-1080.2722392222.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 228
  • AMD-Radeon-RX-480-Clock-Speeds-e1464769135623-900x464.jpg
    AMD-Radeon-RX-480-Clock-Speeds-e1464769135623-900x464.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 161

Du vielleicht nicht, die breite Masse schon. An allen möglichen Märkten sieht man, dass die breite Masse lieber auf das neueste wartet, selbst dann wenn es die nur gleiche Leistung erbringt wie das bereits vorhandene - wobei die RX 480 mEn nennenswert über der GTX970 liegen wird.
Du sprichst hier praktisch von Apple-Anhängern, die sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Glücklicherweise sind einige der AMD/nVidia-Käufer doch etwas intelligenter und lassen sich nicht einfach durch Namensänderungen über den Tisch ziehen.
Vorausgesetzt das jeweilige Unternehmen schafft es sein Produkt zur richtigen Zeit ins Gespräch zu bringen, sodass alle darüber reden wie AMD es mit der RX 480 eindrucksvoll gezeigt hat.
Wohl eher wegen der Sticheleien, aber ob das ihnen auch Käufe einbringt, dabei wäre ich mir nicht so sicher.

Die 980ti hat doch die Leistung der 1070.. Und soweit ich weiß ist das Maxwell :p
Den letzten Tests zufolge liegt die 1070 etwas vor der Titan X. ;)

Also wenn diese 2 Screens stimmen und die 8GB Variante dann so 280-300€ kostet mit einem Custom Kühler,dann: :hail:
Was wird die "67DF:C7 CF" denn für eine? Lass mich raten, eine von denen, die erst 2017 vorgestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Und die Pascal ist auch nix weiter als ein Shrink des Maxwell und somit ein Remake in 16nm FinFET und die ganzen Fanboys jubeln das ist was ganz neues Bahnbrechendes

Das jubeln, flamen, haten, freuen und enttäuscht sein bzw. mit spitzen Fingern aufeinander zeigen hat in Grafikkarten-Threads doch schon fast Tradition. Manchmal finde ich es unterhaltsam, wie sich vernünftige Leute über die neu angekündigten Halbleiter-Produkte in die Haare kriegen können. Der Vergleich mit religiösen Zügen ist sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen und wer schon länger in diesem Forum (wie auch bei CB) unterwegs ist kann halbwegs einschätzen, welche User welche Seite vertreten.

Diese üblichen Verdächtigen sind schon allein daran erkennbar, dass ausschließlich einseitig argumentiert wird, sowohl pro dem selbst zugeneigten wie contra der Konkurrenz. Immer. Ohne Ausnahme. Egal welche Gelegenheit. Daher versuche ich meine eigenen Beiträge und Kommentare mit den Betreffenden auf ein Minimum zu reduzieren. Ohne Reflektieren der Meinung anderer Diskussionsteilnehmer ist es keine Diskussion, sondern das gebetsmühlenartige Wiederholen der eigenen, subjektiv unumstößlichen Meinung.

Unterhaltsam sind sie in jedem Fall. Relevant sind einzig die Geschäftszahlen und nackten fps auf der Straße. Das blabla-Gesülze aller Firmen im Marketing ist hinlänglich bekannt (zugleich aber nicht unwichtig, um generell medial präsent zu sein). Wir werden sehen, Quartalsberichte Q4/2016 und fortfolgende sind schonmal vorgemerkt ;)

Den letzten Tests zufolge liegt die 1070 etwas vor der Titan X. ;)

Was wird die "67DF:C7 CF" denn für eine? Lass mich raten, eine von denen, die erst 2017 vorgestellt werden?
CF steht für Crossfire sprich das ist das was man auf der Vorstellung gesehen hat, blamier dich nur weiter.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, ich rechne mit einer Leistung der 480X etwa auf Niveau der GTX 980. Und das für 230 - 280 Euro (4/8GB). Liege ich mit dieser Annahme so daneben?
Wenn nicht, dann ist das doch eine super Sache und ein Schritt, den ich mir beim Sprung auf eine neue Fertigung erhofft habe. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und günstigem Preis. Von Nvidia bin ich dahingehend etwas enttäuscht, zwar sind die neuen Karten von denen in ihrer Klasse auch schnell und sparsam, aber eben auch recht teuer.

Es ist mir schon klar, dass niemand 350€ bezahlen möchte, wenn es auch um 200-250 geht, aber ein solches Produkt gibt es bereits.

Du vergleichst eine 480 mit einer teureren und höheren Karte, vergleich mal die 280 und die 380 mit der 480 und siehe da mehrleistung ist da und die Karte kommt auf eine 390X und diese ist so bei 370-400€ und als netten Nebeneffeckt braucht sie weniger Strom ;)

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, ich rechne mit einer Leistung der 480X etwa auf Niveau der GTX 980. Und das für 230 - 280 Euro (4/8GB). Liege ich mit dieser Annahme so daneben?
Wenn nicht, dann ist das doch eine super Sache und ein Schritt, den ich mir beim Sprung auf eine neue Fertigung erhofft habe. Mehr Leistung bei weniger Verbrauch und günstigem Preis. Von Nvidia bin ich dahingehend etwas enttäuscht, zwar sind die neuen Karten von denen in ihrer Klasse auch schnell und sparsam, aber eben auch recht teuer.

Wenn das hier der beschnittene Chip ist dürfte das schon hinkommen. Dann müsste aber noch der Vollausbau fehlen, der der 1070 bzw. GTX980Ti hoffentlich dicht im Nacken sitzen wird.

Da du oben auf dem Benchmark Screen siehst das ein CF Gespann knapp unter der 1080 liegt,dann wirst du sicherlich 1+1 zsmrechnen können und darauf kommen,dass die "67DF:C7 CF" die Karte ist,die man vorgestellt hat aka 480.

Und somit (angenommen der Bench Screen stimmt) wäre eine 480@1266Mhz auf einer Höhe mit der R9 Fury und schneller als eine GTX980.

Dann zeig' mir mal, wie du mit Maxwell auf die Leistung einer 1070/1080 kommst und um genau diese Leistung geht es. ;) Neues Produkt und mehr Leistung: Gerne, aber neues Produkt mit gleicher Leistung wie das alte ist unnötig.
Warum dann die GTX 1070, wenn es die Leistung schon mit der Titan X gibt?

Auch wenn du recht hast glaubst du nicht, dass Logik hier fehl am platz ist ? Wirkt doch offensichtlich nicht.
Aber mal ehrlich ich glaube, dass es sich schwer in Richtung absichtliche Provokation bewegt also vlt. nicht mehr füttern :ka:

Wenn man keine Ahnugn hat, einfach mal...

Das sind 2 Karten in CF und die wurde auf der computex vorgestellt!

Schön, dass du davon ausgehst, dass ich das Video gesehen habe und dann von blamieren sprichst. ^^
Darüber wurde auch auf diversen Seiten berichtet, zb. bei PCGH.

Da machst dich mit deinem Unwissen echt lächerlich^^^

Den letzten Tests zufolge liegt die 1070 etwas vor der Titan X.
Dann ist die GTX 1070 laut deiner Logik doch eh total unnötiger Müll!

AMD hat meiner Meinung nach wirklich ein gutes Produkt abgeliefert. Sollte sich die 480X wirklich auf dem Niveau einer 390X positionieren und das zu einem Preis von knapp über 200 € bei 100 Watt weniger Verbrauch, werden sich sicher viele Besitzer älterer Karten zum aufrüsten bewegen lassen.

@Nefentari

Da dein Horizont nur bis "ich" reicht, ist eigentlich schon jede Diskussion sinnlos.

Die Karte soll die Leistung einer 390x erreichen, vlt sogar etwas mehr und das für nicht einmal 300€.(Ersparnis um die 160€+ zur 390x)

Die RX480 würde perfekt in den Markt passen und wird dort auf eine sehr große Gruppe von potentiellen Käufern treffen .

Einen direkten Wettbewerb würde nur den Kunden etwas bringen, aber bestimmt nicht AMD.

Wo wir gerade beim Thema sind, welches USP soll eigentlich AMD in der Preisklasse bitte bringen?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht dieselbe Leistung. :P
Aber ganz einfach: Bessere Leistung, geringerer Stromverbrauch, aber kostet weniger als die Hälfte (1000-1200 vs. 400-500).
Also um es dir vorwegzunehmen: Nein, das ist nicht mit der 480 vergleichbar, denn die kostet nicht mal ansatzweise die Hälfte des Vorgänger- bzw. Referenzmodells. Ich warte noch darauf, dass AMD eine neue Graka für 300-350 Euro bringt, die die Leistung der Fury/Fury X übertrifft, dann würde es interessant werden.

Wenn man keine Ahnugn hat, einfach mal...
Oh entschuldigung, du allwissender K12, dass ich nicht sofort an "Crossfire" dachte. Falls du es nicht weißt: Ja, das war Sarkasmus.

Das mit den Rendervorwürfen vom Update 3 - kann dem die PCGH mal nachgehen? Kann ich mir eigtl. kaum vorstellen. Wüsste auch gar nicht so recht, wie das gehen sollte ...
GrüßRüm

Es ist mir schon klar, dass niemand 350€ bezahlen möchte, wenn es auch um 200-250 geht, aber ein solches Produkt gibt es bereits.

Dann zeig' mir mal, wie du mit Maxwell auf die Leistung einer 1070/1080 kommst und um genau diese Leistung geht es. ;) Neues Produkt und mehr Leistung: Gerne, aber neues Produkt mit gleicher Leistung wie das alte ist unnötig.

AMD wollte die neue Grakas Ende Juni vorstellen, jetzt haben sie es vorgezogen und das sagt mir nur, dass nVidia sie dieses Mal ganz schön überrumpelt hat.
Eigentlich schade, für eine Leistung jenseits der Fury gibt es derzeit keine Alternative zu nVidia und ob/wann AMD mit den neuen Grakas ankommt (na wenn das auch nur Remakes sind, kann ich getrost darauf verzichten), kann mir auch meine Glaskugel nicht sagen.
Also entweder kannst oder willst du es nicht verstehen!

Die 480 steht auf der untersten Stufe der Nahrungskette, also sollte man sie auch mit einer 380/960 vergleichen und nicht mit der 390(X) oder der 970/980. Der 28nm Fertigungsprozess ist am Ende seiner Machbarkeit und somit bekommt man auch kaum noch Leistung raus. Die 1080 mit ihren 16nm kann man somit zur Zeit mit nix vergleichen weil es nix vergleichbares gibt und die 1080 ist nix anderes als ne 980Ti nur eben in 16nm und nicht in 28nm was ihr eben etwas mehr Leistungsreserven gibt was in 7FPS in 4K zur 980Ti bringt (mein Gott ist das schnell, was ne Revolution). Warten wir erstmal ab was nvidia mit der 1060 entgegen zusetzen hat, glaub aber nicht viel wenn die 1070 jeh nach Spiel zwischen der 980 und der 980Ti bewegt, somit wird die 1060 nur ein Refresh der 970 sein und vielleicht sogar mit echten 4Gb VRAM [emoji23].

Kommt mal klar damit, was von wem der Vorgänger ist.

Hier sind Leute, da denkt man, die hätten sich extra einen Account um hier mit Diarrhö gerumzuschmieren.

Ich würde ja zu gern viele hier auf igno packen, aber es ist zu amüsant, sich leute blamieren zu sehen.

Da bringt AMD mal ein sehr rundes Produkt und einige fühlen sich hier fast persönlich angegriffen, es ist unfassbar.

Die Doppelmoral und Heuchelei mancher Leute, lässt das Niveau manchmal wirklich ins Nirvana abgleiten. Das vertreibt nur User und Leser, die an ernsthaften Diskussionen interessiert sind und nicht nur egoistisch ihre Attitude abladen wollen. Man merkt mittlerweile deutlich, dass Leute die Gutes beizutragen haben, immer häufiger gefrustet den großen Themen fernbleiben.

Zurück