Hat die 4xx Generation jetzt eigentlich irgendeine proprietäre Technik?
Ja, alles ist möglich und genauso ist es auch möglich, dass niemand die Karte für 300€ kauft und dann kann AMD dicht machen, weil man zu gierig war. Für 300€ würde ich die Karte niemals kaufen. NVIDIA kann sich die utopischen Preise "noch" leisten.300€ sind auch möglich aber warten wir mal ab wie viel sie wirklich kosten werden, finde sie einfach zu günstig.
Ich finde es gut, dass AMD wieder auf ihr exzellentes Kühlkonzept zurück greift.

sehe ich genauso dazu kommt noch was hier kaum genannt wird das die 480 eine TDP von 150Watt hat was ich Hammer finde. Wenn man bedenkt das man bei Nvidia noch den Boost dazurechnen muss dann kommt man nicht mehr auf deren Angabe von 150Watt für die 1070.
Hat die 4xx Generation jetzt eigentlich irgendeine proprietäre Technik?
Ist das dann nicht Aufgabe der 490(X)?![]()
Ja, alles ist möglich und genauso ist es auch möglich, dass niemand die Karte für 300€ kauft und dann kann AMD dicht machen, weil man zu gierig war. Für 300€ würde ich die Karte niemals kaufen. NVIDIA kann sich die utopischen Preise "noch" leisten.
Hat AMD eigentlich erzählt welche Veränderungen im Chip stecken? Also ob si jetzt ihre hohen Flops auch mal in FPS umsetzen können bzw. auf die Straße bringen.
Das mit der Namensgebung ist eh verwirrend...Die sollte doch wohl 1080(ti) angreifen, wenn man davon ausgeht, dass die größte 480er "nur" der größte Polaris ist und ab 490 dann Vega drauf steckt. Vega soll doch noch ein ganzes Stück größer sein als Polaris, oder?
Kommt natürlich drauf an, wie AMD beim Namensschema vorgeht und ob es wieder eine Art Fury gibt. Oder ob es nur eine Fury und keine 490 gibt. Meinetwegen kann AMD den Fury- bzw. Titan-Kram aber gerne wieder einpacken und auf ein reines Nummerschema setzen. Ist einfach übersichtlicher. Dann wäre 470 für Polaris, 480 für eventuelle kleinere und 490 für eventuelle größere Vegas vielleicht geschickter gewesen. Abwarten.
Achja, und zur Leistung kann man wohl sagen, dass AMD mit Polaris ein Armutszeugnis abliefert. Die 200$ sind in € bestimmt 500, und die Leistung wird nur in etwa eine Geforce 2 entsprechen. 4K oder gar 8K kann man damit wohl vergessen.
tja zu unfähig um einen Wechselkurs auszurechnen aber andere kritisieren, das sagt wohl schon vieles

Sein Post klingt stark nach Ironietja zu unfähig um einen Wechselkurs auszurechnen aber andere kritisieren, das sagt wohl schon vieles

300€ sind auch möglich aber warten wir mal ab wie viel sie wirklich kosten werden, finde sie einfach zu günstig.
Offenbar hast Du seine Ironie Tags nicht gesehen![]()
nö hab ich nicht
Nvidia hat mit dem GM204 Chip auch ein zu 50% deaktivierten Chip verkauft.
Weil mich als Kunden Nvidia Preise überhaupt nicht interessieren.Und warum nicht?
eine 980 kostet aktuell noch mehr als das Doppelte und bietet eher weniger für den Preis:
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich
Dass sie die Flops nicht umsetzen können liegt ja eher am Treiber als an der Hardware - der Sprung in DX12 zeigt das ja recht gut.