hoffgang
BIOS-Overclocker(in)
AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen
Ist ein bisschen voreilig ohne Benchmarks gesehen zu haben.
Wenn die 480 mehr Leistung bringt, dabei aber 100€ günstiger ist als die 390X (wenn die Preise so stehenbleiben) bekommste bei der 480 deutlich mehr für dein Geld. Ja die große Innovation mag fehlen, aber schlecht ist das insgesamt auf keinen Fall.
Deswegen bin ich hier wirklich gespannt auf:
- Benchmarks, wo liegt die Karte wirklich
- Preise, wieviel kosten 8GB CustomKarten
- Layout, gibt's vernünftige Customs
Wenn hier ein gutes Paket bei rauskommt und die Chancen stehen nicht schlecht, dann gibt's keinen Grund irgendwas an der 480 auszusetzen.
Sie ist nicht der große Wurf, sie ist nicht der Angriff auf die Leistungskrone, aber möglicherweise viel Leistung für wenig Geld.
Ok, damit hat diese Radeon-Generation eigentlich so gut wie jede Existenzberechtigung verloren, sorry. Wie gesagt, wenn ich diese Leistung will, kann ich mir auch jetzt schon eine 390X kaufen. Das ist einfach ein Rebranding ohne technische Innovation, die dem Kunde einen realen Mehrwert bietet...
Ist ein bisschen voreilig ohne Benchmarks gesehen zu haben.
Wenn die 480 mehr Leistung bringt, dabei aber 100€ günstiger ist als die 390X (wenn die Preise so stehenbleiben) bekommste bei der 480 deutlich mehr für dein Geld. Ja die große Innovation mag fehlen, aber schlecht ist das insgesamt auf keinen Fall.
Deswegen bin ich hier wirklich gespannt auf:
- Benchmarks, wo liegt die Karte wirklich
- Preise, wieviel kosten 8GB CustomKarten
- Layout, gibt's vernünftige Customs
Wenn hier ein gutes Paket bei rauskommt und die Chancen stehen nicht schlecht, dann gibt's keinen Grund irgendwas an der 480 auszusetzen.
Sie ist nicht der große Wurf, sie ist nicht der Angriff auf die Leistungskrone, aber möglicherweise viel Leistung für wenig Geld.

.