Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Wenn sie der 970/ 980 Konkurrenz machen wollen, dann hätten sie die 480x letztes Jahr bringen sollen .
Armselig, sorry, aber da kann man sich auch ne ältere Karte kaufen für das Geld. Und dann scheiss auf die paar Watt mehr .

Ich bin sehr enttäuscht, und sollte nicht noch ne Überraschung in den nächsten Wochen erfolgen, dann ist meine 270x die letzte AMD. Mich habe sie verloren.
Und zwei 480x einbauen, nicht wirklich ne lohnende Investition. Weil, wenn man schon auf Energie sparen aus ist, dann hat man Mehrkosten.
Und mit einer 480x, nun ja, dann kann man in 2 Jahren wieder raufrüsten.

Schade schade.
Zu spät? Eo denn, die 390 war schon eine viel bessere Alternative als ne 970. Das ist Blödsinn mit zu spät.

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Single war doch schon immer besser als Multi!

also für mich kommt die Karte wie gerufen, ich denke auch für andere!

Wenn sie der 970/ 980 Konkurrenz machen wollen, dann hätten sie die 480x letztes Jahr bringen sollen .
Armselig, sorry, aber da kann man sich auch ne ältere Karte kaufen für das Geld. Und dann scheiss auf die paar Watt mehr .

Ich bin sehr enttäuscht, und sollte nicht noch ne Überraschung in den nächsten Wochen erfolgen, dann ist meine 270x die letzte AMD. Mich habe sie verloren.
Und zwei 480x einbauen, nicht wirklich ne lohnende Investition. Weil, wenn man schon auf Energie sparen aus ist, dann hat man Mehrkosten.

Schade schade.

nicht AMD's Schuld, dass du scheinbar völlig überzogene Erwartungen hattest :)

Armselig, sorry, aber da kann man sich auch ne ältere Karte kaufen für das Geld. Und dann scheiss auf die paar Watt mehr.

Welche ältere Karte denn? Ob die Preise für NEUKarten 980/980ti wirklich so stark fallen wie einige hier hoffen muss sich erst zeigen. Dann bleibt nur gebraucht kaufen. Mit demselben Argument könnte man auch die 1080 ablehnen sofern man nicht 4k spielt.

Schade schade.

Wie gesagt, kommt drauf an welche Leistung du brauchst.
Unterm Strich ist das P/L hier äußerst fair! Brauchste mehr Leistung, musste mehr bezahlen.

Die RX480 = R9 480 hat ein NDA vom 29.juni. Startet danach sofort der Verkauf, kann man davon ausgehen?

da ja von duvar verlinkte seite:
AMD Radeon R9 480 3DMark11 benchmarks | VideoCardz.com
von Werten sehr gut passt und dort auch eine R9 480X angegeben ist, wird es diese geben?
Falls ja wie sieht hier die Möglichkeit mit dem Release aus?

Bin neu in den Thema und hab da nicht soviel Wissen.

Zuletzt bearbeitet:

*lol*
Und mich hatte man vor 1-2 Monaten noch faktisch als Spinner gebrandmarkt, als ich sehr davon überzeugt 250.- für ca. 390(X)-Leistung proklamierte. Und jetzt untertrifft AMD diese Schätzung womöglich noch teilweise :ugly:

AMD wär ja blöd, wenn sie 390(X)-Leistung für so wenig hergeben würden und bla :D

Die Chancen stehen jedenfalls sehr gut ein lohnendes Upgrade für die 270X zu bekommen ^^
Blöd nur, dass AMD deutlich unter und NV über meinem Zielbudget wildern.

Wär schön wenn es Polaris 10 tatsächlich noch mit 40CUs gäbe und dann für 250-300.- käme, aber ich bezweifle dies vorläufig :/

Na denn, die 480 scheint auch so eine gute Übergangskarte zu werden :)

Edit:
Eine P10 mit 40CUs und mit OC bei TDP 180W wäre der 1:1 Nachfolger der 270X. Bislang jedoch nur Wunschdenken.

Das gute Kärtchen ist ja noch günstiger als Gedacht. Freut mich und meine Familie auch, da ich meinen älteren Kram wieder kostenlos verteile und ich mir günstig was neues kauf.:daumen:

Die 490 wird vega und wahrscheinlich auf dem level der 1080 liegen, die Planung geht den Gerüchten zu Folge Richtung oktober. Das NDA heißt nur das die Tests da veröffentlicht werden können

Nix AMD hat seine Arbeit gut gemacht, da gibt es nix dran zu rücken!

Vielen grüneugige fallen grade die Augen und Zähne raus, kein Wunder, die AMD Faust tut weh!

Das lustige ist, selbst den Nvidia Fans bringt es was, wenn es gute AMD Karten gibt, denn das senkt/drückt deren Preise, aber lieber erst mal rumbashen.
Finde ich auch gut, hoffentlich wird die 1070 dann effektiv günstiger, dann wird die gekauft und AMD immerhin gedanklich gedankt :P

Schade schade.

Na ja, die GTX1060 wird dann dein Heilsbringer für günstige 350 € ... Der kleine Preisunterschied relativiert ja sicher das grüne leuchtende Logo ...

Andere freuen sich über gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Nicht jeder kann man locker über 300€ für eine GPU hinlegen.

Und bevor du nachschaust ... Ja ich habe aktuell eine Grüne verbaut, was mich aber nicht daran hintert die Farbe zu wechseln, wenn mir die andere Seite eine Karte bietet die meinen Ansprüchen genügt ... So Markenvernagelt wie manch anderer User hier bin ich nämlich nicht.

Wenn die theoretischen TFLOP Werte zwischen R9 390 und 390X liegen, dann kann man durch Verbesserungen in der Architektur schon etwa auf Fury/Nano Leistung kommen. Das hat sich ja auch schon in den von Videocardz veröffentlichten 3DMark Scores so abgezeichnet. Alles Spekulation, aber Ende des Monats wissen wir mehr.

Fury-Leistung für 200 $ wäre schon sehr beachtlich. Klar, die 200 $ gelten für die 4GB Variante. Wer 8 GB will, muss bestimmt 240 $ hinlegen. In der Praxis liefe das dann auf ca. 260 € für 8 GB hinaus.

Was mich noch wundert: gibt es noch einen Vollausbau mit 2560 SPUs? Wenn ja, wo bleibt dieser? Gibt es womöglich wieder einen exklusiven Deal mit Apple für den Mac Pro, wie bei Tonga (R9 285)? AMD bringt doch keinen neuen Chip nur für eine Karte. So ein Vollausbau käme auf gute 6 TFLOPs. Das wäre umgerechnet auf Basis von Zahlen von Videocardz (Firestrike Performance) im Bereich von Fury X bzw. GTX 980 Ti. Im 4K (Firestrike Ultra) Bereich wäre sogar die GTX 1070 in Reichweite.

Warnung: wie fast immer basieren meine Berechnungen auf bekanntermaßen falschen Annahmen. Aber vielleicht ist ja trotzdem etwas dran. :schief:

Die 490 wird vega und wahrscheinlich auf dem level der 1080 liegen, die Planung geht den Gerüchten zu Folge Richtung oktober. Das NDA heißt nur das die Tests da veröffentlicht werden können

Habe mich verschrieben, sollte 480x heißen.

Das ist aber schon eine Polaris? Nur wann wird die kommen? kurz darauf zur rx480 oder doch um einiges später

Finde ich auch gut, hoffentlich wird die 1070 dann effektiv günstiger, dann wird die gekauft und AMD immerhin gedanklich gedankt :P
Sehr abwertender Post, man benutzt AMD also nur zum Boden wischen? Was ist gedanklich gedankt schon wert? Bei AMD geht es um viel mehr! Finde dein post respektlos und Geschmack los!

Aus Deiner subjektiven Suchtweise hat das ja alles seine Ordnung. Was den Planeten angeht bedeutet das nun dass derzeit mindestens einer von über 7 Milliarden Menschen gesichert als damit unzufrieden angesehen werden kann.

Für jemanden, der Leistung im Bereich oberer Mittelklasse für den derzeitigen Preis von unterere Mittelklasse will - und das bei wirklich sehr solidem Verbrauch und geringen Abmessungen im Gehäuse, vielleicht sogar richtig ordentlichen Silentlösungen - der wird bestens bedient. Ein riesiger Kundenkreis bei dem Preis. Damit fahren Sie Nvidia auch ganz schön an den Karren.

Wie schon gepostet: AMD - The Master Plan - Part 2, The Future of Gaming - YouTube - die langwierige Transition hat sich wirklich ausgezahlt - und das sieht man nun bestätigt, es wird eng für Nvidia - und ich bin wirklich kein "Fanboy" , kaufe halt P/L. Die Zeiten wo ich z.B. 1200 DM für eine GeForce 2 Ultra von Creative ausgegeben habe, sind lange vorbei.

Schade schade.

Aha... sie hätten also schon letztes Jahr auf 14nm wechseln sollen, während der Prozess noch nicht fertig war...
Dazu dann auch noch den Preis von $230 halten und die 980 damit um knapp $200 zu unterbieten...
Genau...

Die 36 CU der 480 klingen auch so, als fehlen noch 4 CUs.
Allerdings ist das eher Spekulation.

Ich hoffe das AMD noch auf 40 CU erhöhen kann.

Zurück