Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

WCCFTech sagt, Oxide würde sagen, dass …

„Nvidia selbst hat sich auf Anfrage noch nicht zum Thema geäußert. “

„Demnach arbeite man derzeit mit Nvidia an dem Geforce-Treiber, der in seiner aktuellen Iteration Asynchronous Compute noch nicht komplett implementiert haben soll.“
Konjunktiv, Oxide gibt an, nicht Nvidia.

Ich sehe bei Nvidia auch kein gewinnbringendes „Asynchronous Compute“ bis dato.
Das war aber gar nicht der Punkt.

Nur mal zur Erinnerung:
DirectX 12 und Async Compute: AMD gibt sich selbstbewusst

Nicht zuletzt ihr selber seid von einer treiberseitigen Nachrreichung von asyncronous compute durch nVidia ausgegangen und habt dieses Gerücht bewusst mit befeuert. Was bei Euch im Übrigen auch nicht das erste und einzige mal war, Marketinggeblubber als vermeintliche Technik-News zu verkaufen. Jetzt fünfmal nachzufragen, wo nVidia das quasi als eidestattliche Versicherung abgegeben hätte, ist imho schon leicht ... fail. :schief:

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Das mag sein, aber einzelne Kerne bis zum Maximum mit (sinnlosen, zugegeben) Matrixmultiplikationen vollzuballern (und darum ging es in dem Beispiel ja), kann die MKL schon ziemlich gut, um nicht zu sagen optimal. Schwierig wird's erst dann, wenn aus den einzelnen Matrizen irgendwas sinnvolles gemacht werden soll.

dann kann ich gleich die BLAS Routinen benutzen (Single Core), weil die ja der Vorgänger sind von allen Multithreading Zeug (MKL,Magma,...)

Nur mal zur Erinnerung:
DirectX 12 und Async Compute: AMD gibt sich selbstbewusst

Nicht zuletzt ihr selber seid von einer treiberseitigen Nachrreichung von asyncronous compute durch nVidia ausgegangen und habt dieses Gerücht bewusst mit befeuert. Was bei Euch im Übrigen auch nicht das erste und einzige mal war, Marketinggeblubber als vermeintliche Technik-News zu verkaufen. Jetzt fünfmal nachzufragen, wo nVidia das quasi als eidestattliche Versicherung abgegeben hätte, ist imho schon leicht ... fail. :schief:

Klaro! Ich sehe auch in dem verlinkten Artikel keine Quelle, nur eine Behauptung. Und ja, tatsächlich stehen bei uns manches Mal auch nicht zu 100 Prozent korrekte Informationen auf der Website und sogar im Heft haben wir uns schonmal geirrt.

Und genau aus diesem Grunde, nämlich um weitere Fehlinformationen auszuschließen bzw. zu minimieren, frage ich nach, da ich natürlich nicht alles weiß und aus dem (sommerlich kurzen) Ärmel schütteln kann. Totaler fail, schon klar.

Klaro! Ich sehe auch in dem verlinkten Artikel keine Quelle, nur eine Behauptung. Und ja, tatsächlich stehen bei uns manches Mal auch nicht zu 100 Prozent korrekte Informationen auf der Website und sogar im Heft haben wir uns schonmal geirrt.

Und genau aus diesem Grunde, nämlich um weitere Fehlinformationen auszuschließen bzw. zu minimieren, frage ich nach, da ich natürlich nicht alles weiß und aus dem (sommerlich kurzen) Ärmel schütteln kann. Totaler fail, schon klar.

sehe ich nicht so schlimm, viel ärgerlicher ist es wenn in einem Forum Leute einfach was reinschreiben und jedes mal das Rad von Vorne erfinden obwohl schon x mal negiert

Sich über AC aufzuregen bringt doch nun wirklich nichts :ugly:

Ein schönes Goody für AMD'ler, weil dadurch ihre Karten potentiell etwas länger gebraucht werden können und VR davon profitiert.

Aber solange die Leistung bei den NV-Karten stimmt, ist es doch Wumpe, ob die davon ebenfalls profitieren können oder nicht... NV kann mW die AC-Programmabrufe bedienen, um die Kompatibilität zu gewährleisten. Und das ist ja vorerst mal das Wichtigste.

Ich persönlich bin aber froh, dass sich der DX10/11-Murks endlich dem Ende zuneigt und hoffe, dass Vulkan 2017/18 als unabhängigere API DX endlich den Rang abläuft.

Das Problem ist eher, dass Leute ASC als Wundermittel verstehen, was es nicht ist. Es hilft nur eine schlechte Auslastung von Recheneinheiten zu optimieren, es hilft wenig, wenn die sowieso schon fast voll ausgelastet sind. Es muss doch jeden auffallen, dass AMD bisher auch keine Zugewinne demonstrieren konnte, die messbar und relevant über dem Vorteil bei der theoretischen Rechenleistung liegen. Wenn ne R9 390X mit ASC plötzlich 25% gewinnt, ist das nett, aber sie hat nun einmal auch gut 25% mehr Rechenleistung als GM104.

Danke.

Das andere sich auch abmühen mit Leuten/Freunde mit Brett vor dem Kopf , lässt mich aufatmen und hoffen.
Wir teilen das genau selbe Leid und sind wie es überall der Fall ist wo man sich ernsthaft mit seinem Hobby auseinander setzt in der Minderheit.

Diese Leute übrigens scheinen auch meistens nicht informiert zu sein oder blind. 600Fr. muss wohl ein Scherz sein oder höchstens einer Ihrer feuchten Träume!

Wenn ne R9 390X mit ASC plötzlich 25% gewinnt, ist das nett, aber sie hat nun einmal auch gut 25% mehr Rechenleistung als GM104.

Ich finde das sogar prima, nicht nur nett. Noch primarerer wäre es allerdings, wenn diese Leistung in jedem Titel da wäre.

Das war der erste Link den ich per Google gefunden hab.
Sie haben es jedenfalls mal behauptet, darüber wurde auch berichtet.

Ich hab jetzt echt keine lust da lange zu suchen, die Fanboys sind damit doch eh zufrieden, NVIDIA löst das Versprechen nie ein und alles ist OK.

Ich kann es bestätigen , aber bei der anzahl Seiten die ich lese kann ich beim besten Willen auch nicht mehr sagen wo und wer.

Fact was ich gehört habe:
NV arbeite daran Ihr Async. Problem zu lösen (wohl gemerkt eine Lösung wurde versprochen!) und sie empfahlen Async. Technik aus Ashes... raus zu nehmen.
Aber obwohl ich gerne auf NV bashe habe ich jetzt das ausgelassen und kann es eh nicht mehr nachweisen.
Weiter haben die Entwickler nicht gespuhrt und für so ein Rückrad habe ich Ihr Teil sogar gekauft obwohl ich es nicht spiele. Ist aber eher so dass ich nicht nach komme mit den Games.

hinzu kommen viele andere Versprechen:
Zitat von@ K12_
Ich hab jetzt echt keine lust da lange zu suchen, die Fanboys sind damit doch eh zufrieden, NVIDIA löst das Versprechen nie ein und alles ist OK.
Also eine mal so in den Raum gestellte Behauptung. Alles klar.
--------------------------------------------------------------------------------------
@ PCGH_Carsten
Wenn du jetzt DX12-Support für Fermi gesagt hättest... dafür gibt's m.W. sogar Belegstellen. Kam aber auch bisher nie außerhalb eines VR-Developer-Treibers.

@PCGH_Carsten

Hast doch glatt noch die Kurve gekriegt.

Ist doch so, die PCGH erwartet, dass hier alle anständig sind zu einander.
Jetzt ist es doch sehr schwierig News wieder zu finden die min. von 2015 oder 14 sind (man erinnere sich an die TechDemo mit den Raumschiffen). zu mal wir ja nicht die "Redakteure" sind.

Deine Bemerkung lies mich denken , du wolltest Ihn als (entschuldigung) Lügner/Schwindler/Grossmaul hin stellen.
Auch nicht "ganz nett"

Bei Ashes ging es soweit mir in Erinnerung ist primär um den Grad der Parallelisierung des Codes. NV fand dies etwas zu stark. Das ist logisch denn jeder Wechsel von Compute nach Grafik sorgt bei ihnen für ein Leerlaufen der Pipeline. Im Grundsatz erinnert mich das auch nur an Tesselation, nur mit umgedrehten Rollen.

Die bisherigen Titel nutzen doch auch sehr wenig async comp. Ich glaube in Zukunft wird das stärker implementiert und ich glaube auch dass die Auslastung und Latenz dadurch deutlich profiteren werden. Die Software Devs scheinen es zumindest sehr gut zu finden. Starke Implementierung wird es aber wohl erst geben wenn es alle Hersteller unterstützen. So 2018 dann. Vielleicht ist die Technik bis dahin auch schon wieder tot.
For the greater good of the gamers. Dafür werden dann gegen Dollars tolle Black box effekte implementiert die die Performance "verbessern".
Tiled Ressources gab es auch schon mit DX11.2 wurde aber nie verwendet weil der Standard nicht von allen unterstützt wurde (obwohl beworben)

Soweit ich mitbekommen habe ist der Anwendungsbereich von Tiled Resources Tier 1 relativ beschränkt.
Für interessante Anwendungen braucht man Tier 2 und das hat lange Zeit nur AMD mit GCN Gen 2 unterstützt.
Ein ebenso großes, wenn nicht gar größeres Problem, war die Kopplung an Windows 8.1.
Mit DX12 FL12.0 ist Tiled Resources Tier 2 immerhin Pflicht, dass unterstützen mittlerweile auch alle drei IHVs ( GCN Gen 2, Maxwell Gen 2, Intel Gen 9) und Windows 10 nimmt mittlerweile einen nennenswerten Anteil ein.

Ich finde das sogar prima, nicht nur nett. Noch primarerer wäre es allerdings, wenn diese Leistung in jedem Titel da wäre.
Der Hype um DX12 ist doch inzwischen der Katerstimmung gewichen. Fast jeder DX12 Titel hat kleine und/oder große Probleme - oder ist im Windows Store per UWP völlig verdongelt. Der Vulkan Patch für Doom sollte laut den Entwicklern auch "sehr bald nach Release" erscheinen, nun ist das Spiel fast einen Monat auf dem Markt und es gibt kein Lebenszeichen von dem Patch.

Wir sollten uns alle darauf einstellen, dass DX 11.x uns noch sehr lange erhalten bleibt. DX12 und Vulkan reibungslos laufen zu bekommen, scheint erheblich schwieriger zu sein als sich viele das gewünscht haben. Bauchschmerzen habe ich auch bei zukünftigen GPU Generationen, für die im Nachhinein sehr wahrscheinlich keine Fixes oder Patches bei längst veröffentlichten DX12 Titeln erscheinen werden.

Auch bei DX9-11 ist man im Nachhinein nicht gefeilt vor nicht startenden Spielen oder Rendering-Bugs.
Ich weiß nicht was die Zukunft hält, ich sehe es aber nicht so düster.
DX12 abstrahiert weiterhin die Kernbefehle und solange der Standard eingehalten wird, sollten auch nicht überproportional viele Probleme auftauchen.
Persönlich mache ich mir eher Sorgen was NvAPI oder AGS angeht, den exklusiven Schnittstellen der Hersteller, die zusätzlich erweitert und/oder noch tiefer gehen als DX12/Vulkan.

Also eine mal so in den Raum gestellte Behauptung. Alles klar.
Diesen Kommentar Carsten... finde ich sehr schwach. PCGH darf sich hier gerne an eigene Nase fassen, denn auch eure Berichterstattung hat den Anschein erweckt, dass da noch was per Treiber kommt:

"Die GTX-9-Serie unterstütze zwar Async Compute, das sei aber "derzeit nicht im Treiber implementiert", so Nvidia gegenüber PC Games Hardware. "

Quelle (Und das ist nur eure letzte Erwähnung. Die Passage ist zuvor in vielen anderen News aufgetaucht.)

Ich wiederhole: DERZEIT wäre es noch nicht im Treiber implementiert, erweckt den Eindruck, dass es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Unterstützung geben wird.

Und die kam nie... So kann man sich natürlich auch schön rausreden. "Wir haben ja nie offiziell was angekündigt..." :ugly:

Naja behauptung ist behauptung wo ist das Problem 
Ich hab den Verweis auf den noch nicht vorhandenen Treibersupport, aber die grundsätzliche Unterstützung hier so oft in irgendwelchen News gelesen, dass ich auch erstmal auf einen Quellenverweis verzichten würde. Das Thema ist schlicht allgegenwärtig.

Das ist als würde jemand einen Nachweis dafür verlangen, dass man nass wird, wenn es regnet.

Ich frag mich immer was dieser ganze Bohei um Async Compute soll.
Selbst ne Fury X legt mit AC an vielleicht 5% fps in AotS zu.
Bei ner 1080 sind es halt nur 1%.
Deswegen jetzt so nen Aufstand machen, dass es bei ner AMD Karte soviel besser funktioniert?

Zurück