Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Der geneigte nVidiakunde mag es halt, den längeren Balken bei Benchmarks zu haben ob mit oder ohne Beschiss ist denen herzlichst egal...das weiß auch nVidia und liebt die Kunden dafür.:D

Bei mir ist ein Teil des Kollegenkreises in ein notorisches NVidia- und AMD-Lager geteilt.

Die NVidianer-Freunde fallen dabei besonders darin auf, dass sie über mich lachen, dass ich derzeit auf AMD/Ati setze. Dabei schieben sie jedes Problem auf meinem PC sofort völlig unreflektiert auf AMD/ATi.
Egal ob es jetzt der Saitek-Joystick war, der spuckte oder Maus und Tastatur nicht wollten, weil ein Switch sich als Müll outete. AMD/Ati ist schuld, Punkt, weil billig und sowieso Schrott :ugly:

Letztens als es in der Diskussion darum ging meine Kiste mit was aufzurüsten, wurde natürlich sofort die 1080 vorgeschlagen und meine abwehrende Haltung damit belächelt, dass ich ja ein AMDler sei. Dem Argument, dass ich ganz sicher nicht 800 Schweizer Franken für eine Grafikkarte aus dem Fenster schmeisse wurde entgegnet, dass diese doch gar nicht so viel koste und sie schon ab 600.- zu haben sei... Die Überprüfung am Abend zeigte jedoch, dass sie damals in der Schweiz sogar zwischen 820-900.- lag.

Irgendwie erschleicht mich hier das Gefühl, dass da einige Ansichten verglichen zur Wirklichkeit extrem schwer verzerrt sind :/

Das AMD-Lager fällt dagegen eher damit auf, dass sie extrem zufrieden mit ihren Karten sind, und NVidianer mit "Selber-Schuld"-Floskeln abkanzeln :ugly:

AW: Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni für 199 US-Dollar - Spezifikationen

Mein System lief auch sehr lang instabil, bei Spielen schmierte es ab, bei Filmen, aber nich vorhersehbar, ab und zu ständig, dann wieder mal nicht...nVidianer meinten, liegt an der Grafikkarte. Mein neues Netzteil sagte aber, es lag am alten Netzteil.:D

Wenn ich nun wirklich nen Grund zum beschweren suchen müßte...es wäre die 970m im Laptop, da mit DSR beworben wurde, DSR aber nicht verfügbar ist.:ugly:

Mal ne Frage,wäre es für euch ok,wenn die 480 "nur" die Leistung einer 390 bieten würde für 230€ bzw. 260€ ?

Interessante Frage! Aktuell gibts die 390 schon ab 239 (!) Euro bei mf, der Mehrwert bei der höheren Energieeffizienz wäre für mich persönlich aber nicht hoch genug um sich bei einer Kaufentscheidung vor die 390 zu drängen. Also nein, wenn die 480 mit 8GB VRam bei 260 Euro losgehen würde, dann wäre ich trotzdem geneigt auf ein gutes 390er Custom Design zu setzen.
Vermutlich hast du aber Recht. Mit deutlich geringerem Stromverbrauch die Leistung einer 390 erreichen zu können wäre schon ein echter Erfolg.

Bei mir ist ein Teil des Kollegenkreises in ein notorisches NVidia- und AMD-Lager geteilt.

Die NVidianer-Freunde fallen dabei besonders darin auf, dass sie über mich lachen, dass ich derzeit auf AMD/Ati setze. Dabei schieben sie jedes Problem auf meinem PC sofort völlig unreflektiert auf AMD/ATi.
Egal ob es jetzt der Saitek-Joystick war, der spuckte oder Maus und Tastatur nicht wollten, weil ein Switch sich als Müll outete. AMD/Ati ist schuld, Punkt, weil billig und sowieso Schrott :ugly:

Letztens als es in der Diskussion darum ging meine Kiste mit was aufzurüsten, wurde natürlich sofort die 1080 vorgeschlagen und meine abwehrende Haltung damit belächelt, dass ich ja ein AMDler sei. Dem Argument, dass ich ganz sicher nicht 800 Schweizer Franken für eine Grafikkarte aus dem Fenster schmeisse wurde entgegnet, dass diese doch gar nicht so viel koste und sie schon ab 600.- zu haben sei... Die Überprüfung am Abend zeigte jedoch, dass sie damals in der Schweiz sogar zwischen 820-900.- lag.

Irgendwie erschleicht mich hier das Gefühl, dass da einige Ansichten verglichen zur Wirklichkeit extrem schwer verzerrt sind :/

Das AMD-Lager fällt dagegen eher damit auf, dass sie extrem zufrieden mit ihren Karten sind, und NVidianer mit "Selber-Schuld"-Floskeln abkanzeln :ugly:

Warum trabbi fahren, wenn es auch ein Porsche sein kann. ;)
Jeder wie er mag.
Ich brauche ein kräftige Karte, damit ich in 5 Jahren immer noch Freude dran habe. Will nicht alle 2 Jahre aufrüsten. Und AMD kann das momentan nicht liefern.
Warum soll man denn sich mit weniger zufrieden geben?
Geiz ist zwar geil, aber nicht immer von Vorteil.

Bez fanboys:
Die Angeber sind für mich genauso schlimm wie die Schönredner! ;)
Beide sind blind!

Gibt es ein Problem meiner mit einem erst in der Entwicklung befindlichem AMD Gaming Evolved Spiel und einer ganz neu veröffentlichem nVidia-Karte in Verbindung mit einem Betatreiber ein Problem wird auf nVidia eingeschlagen. Wäre die Situation jetzt anders herum und es wäre ein Gameworks-Titel und die RX 480 hätte Probleme, würde auch auf nVidia eingeschlagen werden. Soviel zur Objektivität hier im Forum.

Die Karte ist durchaus interessant. Aber wenn ich mir die Fanbasis von AMD anschaue, wird mir mittlerweile echt schlecht.

Dafür wird mir schlecht, wenn hier so unreflektiert Stuss geschrieben wird! Sorry, Aber da hackst du dir selbst ins Bein. Wollen wir mal die Thread zu den Spielebenches durchgehen? In jedem einzelnen wirst du mindestens zwanzig mal lesen wie mies doch die releasetreiber von AMD seien. Frag mal Cryoirgendwas, oder seine Lakaien. Hättest du den Thread hier komplett gelesen, wüsstest du nämlich, dass dies hier auch schon vorkam. Wenn du also anderen mangelnde Objektivität vorwerfen willst, dann fang doch mal bei dir an!
Beide Gruppen nehmen sich da überhaupt nichts.

@topic
Ich finde es gut, dass AMD diesen CF Vergleich gemacht hat. Ich selbst nutze nämlich gern CF. Habe dazu erst letztens eine interessante Erfahrung gemacht, als mein Kumpel mit seiner 7970 hier war. Wir haben die einfach spaßeshalber mal zu meinen beiden gesteckt und geschaut was passiert. Die Frame in skyrim auf 1440p@höchsten Einstellungen sind nicht gravierend mehr geworden, dafür aber bedeutend ruhiger/gleichmäßiger.
Scheinbar hält AMD auch diesbezüglich Wort. Als die HD7000er damals kamen meinte AMD ja dass 3-way CF eher für die frame-Verteilung gut wäre, anstatt nur für mehr fps.
Wenn sie diesen Ansatz weiterentwickelt haben bei den RX, Macht eine preisliche Gegenüberstellung mit teuren Single-GPU durchaus Sinn.

Klar gibt es auch im nVidia-Lager genug bekloppte. Aber gerade hier im Forum, aber auch im Privatkreis fallen AMD'ler meist mit einem religösen Eifer auf wie es auch Applejünger an sich haben. Pauschal sind die anderen Schuld, bevorzugt die Hauptfeinde Intel oder nVidia. AMD macht niemals Fehler und wenn doch, dann liegt es am knappen Budget. Andere Aussagen bekommet man kaum aus dem AMD-Lager.

Der fairnisshalber muss man aber auch sagen, dass es aus den anderen Lagern genug Fanatiker gibt. Diese sollte man ebenfalls einfach ignorieren. Statt hier dauernd eine Verschwörungstheorie nach der anderen rauszuhauen sollte man sich einfach an die Fakten halten und darüber diskutieren. Sollte die 480 die vermutete Leistung und Effizenz haben, ist es eine tolle Karte die ihr Geld wert ist. Warum da jetzt schon wieder auf angeblich manipulierte nVidia-Treibern gemutmasst wird, verstehe ich aber einfach nicht.

Fehlendes Asynchronous Compute ist auch so ein Fall, weil es NVIDIA nicht kann ist dieses Feature total unnötig.
NVIDIA hat zwar mal behauptet es per Treiber nachzuliefern, aber das war eine Lüge und die Fanboys haben es gefressen:\
Alle sind zufrieden, NVIDIA wird das Versprechen zwar nie einlösen, aber das ist jetzt allen egal...

Hast du dazu mal einen Link parat? Würde ich gern passend belegt wissen. :)

@K12_Beste Hast du das Zitat von Dellwin bei mir oben drüber vielleicht nicht gesehen? Schau mal eine Seite zurück auf seine Frage.

Das war der erste Link den ich per Google gefunden hab.
Sie haben es jedenfalls mal behauptet, darüber wurde auch berichtet.

Ich hab jetzt echt keine lust da lange zu suchen, die Fanboys sind damit doch eh zufrieden, NVIDIA löst das Versprechen nie ein und alles ist OK.

Jeder wie er mag.
[...]

Da ich gerne mit Campingzelt in die Ferien gehe, dürfte hier für mich das Trabbi aufgrund potenziell mehr Laderaum die bessere Wahl sein. Und spare dabei noch ordentlich Kohle :)

Aber ja, jeder wie er mag und das was für ihn am Meisten stimmt. Deshalb tue ich das jetzt mit Motorrad :ugly:

Das war der erste Link den ich per Google gefunden hab.
Sie haben es jedenfalls mal behauptet, darüber wurde auch berichtet.

Ich hab jetzt echt keine lust da lange zu suchen, die Fanboys sind damit doch eh zufrieden, NVIDIA löst das Versprechen nie ein und alles ist OK.

Also eine mal so in den Raum gestellte Behauptung. Alles klar.

Wenn du jetzt DX12-Support für Fermi gesagt hättest... dafür gibt's m.W. sogar Belegstellen. Kam aber auch bisher nie außerhalb eines VR-Developer-Treibers.

Jeder wie er mag.
Ich brauche ein kräftige Karte, damit ich in 5 Jahren immer noch Freude dran habe. Will nicht alle 2 Jahre aufrüsten. Und AMD kann das momentan nicht liefern.
Warum soll man denn sich mit weniger zufrieden geben?
Geiz ist zwar geil, aber nicht immer von Vorteil.

Bez fanboys:
Die Angeber sind für mich genauso schlimm wie die Schönredner! ;)
Beide sind blind!

Haha, da kann man ja nur lachen...
Vergleich mal bitte ne GTX 660Ti mit ner HD7950 (die ich habe...) in aktuelleren Spielen.
Soviel zu der Freude nach fünf Jahren. (ich weiß, die 660Ti ist "erst" knapp 4 Jahre alt, aber egal)

2012 hab ich meine 7950 für 283€ gekauft. Die Entscheidung zwischen der und einer GTX 660Ti für mind. 300€ im August ist mir da echt nicht schwergefallen. Und es hat sich sowas von ausgezahlt... (für die GTX 660Ti sprach damals schon im Vergleich auch absolut nichts, außer PhysX, was ich eh nie verwendet hab)
Und in Witcher 3 liegt die 7950 sogar vor der GTX 670 und kommt fast an die 680 ran... (überholt sogar die 680 in 1440p)
The Witcher 3: Wild Hunt im Benchmark-Check - Hardwareluxx

Vielleicht werden ja die Titans in 5 Jahren besser dastehen :lol:

Bei Fermi geben sie DX12 teilweise sogar auf der Produktseite an.

Mir ist es halt egal ob es mir jemand glaubt, ich kenne die Wahrheit und muß niemanden überzeugen!
NVIDIA hat etwas versprochen, die Fanboys freuen sich, NVIDIA schweigt alles tot und niemanden stört es.
Win-Win Situation, micht macht soetwas Glücklich, alle sind Zufrieden:)

[...]
Vielleicht werden ja die Titans in 5 Jahren besser dastehen :lol:

Da bin ich schon sehr gespannt wie sich das Titan-X-Quad-SLI verhalten wird, das einer meiner Kumpel aus der NV-Ecke auf Ende 2015 zugelegt hat. Mit dem Grundgedanken erst Mal die nächsten 5+ Jahre Ruhe zu haben was Performance/Leistung betrifft :)

NVIDIA hat etwas versprochen, die Fanboys freuen sich, NVIDIA schweigt alles tot und niemanden stört es.

Wenn es diese Meldung war:

Ich kann halt nur rauslesen, dass die Entwickler von AotS gesagt haben, dass sie im Kontakt mit nVidia stehen und diese womöglich was bezüglich AC machen.

Offensichtlich hat sich nVidia die Optimierung dann einfach für Pascal aufgehoben, damit mal wieder die Besitzer der Vorgeneration in die Röhre schauen dürfen.

Hoffentlich unterstützt es Volta, obwohl es da eigentlich auch egal wäre.
Ist doch eh ein unnötiges AMD-Feature, wenn es wichtig wäre würde es NVIDIA schon mit Maxwell unterstützen!

Und jetzt genug Offtopic, hier geht es schließlich um die RX 480!

Zurück