Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich mir hier nen Wolf suche, hast du bitte einen Link parat zu einem Beispiel-Artikel, idealerweise von dem deines Beispiels? Danke :)

Kann man eigentlich auch über Zitate, Erwähnungen und alle Themen-Abonnements mit der "Glocke" im Menü oben benachrichtigt werden? Ich finde ums Verrecken dafür keine Option im BKZ. Für abonnierte Themen gibt es scheinbar auch nur die Option "E-Mail" und "BKZ". Ich erinnere mich dunkel, dass ich mal einen Zähler bei der Glocke gesehen habe. Ich verpasse im Moment so einige Direktzitate und Antworten an mich, weil ich auf der Startseite keinerlei Erinnerung erhalte.

P.S. Ist hoffentlich der richtige Thread dafür. :confused:

Im BKZ --> Mein Benutzerkonto "Einstellungen ändern" --> ungefähr mittig über "Anzeige von Themen" "Zitat-Benachrichtigung: Nein; E-Mail; PN", ist es diese Option die du suchst?

Zam, du bist ja schon mal auf https eingegangen, wo ja, wo nein, wenn ich mich recht erinnere.
Mittlerweile lässt aber z.B. Safari das Senden bestimmter Daten per http nicht mehr zu.
Geht der Googlebrowser nicht in eine ähnliche Richtung?
Ich kann speziell die ignorelist nicht erweitern. Das nervt gleich im doppelten Sinne!
Gibt‘s Überlegungen, hier was zu ändern oder ist gar nur mein Browser schuld?

Was meinst du mit "Safari" und "bestimmte Daten"?
Mac? Mobil-Gerät? Ist es hier schon der Fall, oder nur eine allgemeine Anmerkung?

Das irgendein Browser von sich aus vermutlich mangels SSL-Verschlüsselung Formulare nicht mehr abschickt höre ich zum ersten mal.
Dass irgendwelche Security-Software es bei Formularen mit bspw. Bank- oder persönlichen Daten verhindert, klingt schon eher logisch.

Safari Mobile iOS 11.3.1
Bestimmte Daten sind in diesem Fall, einfach nur die Benutzer-Namen die auf die Liste sollen.
Und ja, es ist aktuell der Fall.
In der Adressleiste kommt der Hinweiß auf eine unsichere Seite.
Mehr ab ich nicht probiert.

Is schon klar!
Nur gibt‘s mit Safari halt keinen Weg drann vorbei.
Deshalb frag ich, ob sich da was ändern wird!
Muß doch nicht Heute sein, mensch!:P

Edit: Einstellungsbereich?
Ist die Bearbeitug der ignoreliste kein Einstellungsbereich?

Zuletzt bearbeitet:
Is schon klar!
Nur gibt‘s mit Safari halt keinen Weg drann vorbei.
Deshalb frag ich, ob sich da was ändern wird!
Muß doch nicht Heute sein, mensch!:P

Edit: Einstellungsbereich?
Ist die Bearbeitug der ignoreliste kein Einstellungsbereich?

Usernamen sind in der Regel keine personenbezogenen Daten, außer jemand hat sich dazu hinreißen lassen, seinen echten Namen als Usernamen zu verwenden.
Aber dann kann man so viel SSL schalten wie man will, der Taucht dann ja auch im öffentlichen Bereich auf. Von daher, egal.

Einstellungsbereich für E-Mail-Adresse und Passwort ist gemeint. :)

Und ja, die SSL-Umstellung wird kommen, aber wie erwähnt, kann ich nicht sagen wann oder wie bald.

Gibt es eigentlich einen Grund warum die PCGH Seite und Forum keine sichere Verbindung per https haben?:what:
In Chrome wird mir dafür ne Warnung angezeigt.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider. Immerhin sind die Login-Seite abgesichert.

Mich würde ja mal eine Statistik interessieren, wieviele Nutzer hier wirklich ohne Adblocker unterwegs sind. Es fällt mir schwer zu glauben dass das genug sind damit man ausreichend viel an der Werbung verdient.

Ich nicht. Abgesehen davon dass ich keine Werbung haben will, ist diese hier auf der Seite viel zu oft so verbuggt dass sich die Seite nicht nutzen lässt.

Zwischendurch habe ich dafür aber mal die Premium-Version bezahlt, das aber aufgrund geringer Nutzung wieder eingestellt.

Ich nicht. Abgesehen davon dass ich keine Werbung haben will, ist diese hier auf der Seite viel zu oft so verbuggt dass sich die Seite nicht nutzen lässt.
Seit dem letzten Chrome-Update habe ich teilweise Anzeigefehler hier auf der Seite. Wollte noch Screenshot machen und hier posten wenn das wieder auftritt.

Edit: Jetzt hatte ich den Anzeigefehler wieder in einen Thread. Wenn ich leicht weiterscrolle normalisiert sich das wieder. Die Menüs oben sind teilweise auch davon betroffen. Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht. Und bin mir fast 100% sicher das es erst nach dem letzten Chrome Update auftritt:

Edit2: Bei CB hatte ich das Problem auch mal kurz. Ich vermute das an Flash und derWerbung liegt. Aber ob Adblocker an oder aus... es tritt trotzdem immer wieder auf.

Edit3: Das Problem scheint behoben. Ich habe im Browser die HW Beschleunigung deaktiviert. Komisch... was wohl die Ursache ist?:what:
Vielleicht mal den neuesten Graka Treiber installieren. Hatte ich jetzt schon länger nicht mehr gemacht.

Anhänge

• types.jpg
    types.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 28
  • types2.jpg
    types2.jpg
    101 KB · Aufrufe: 29
  • types3.jpg
    types3.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Status