Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fall: Ein Thema hat 2 Seiten. Ich öffne die erste Seite und schreibe dann eine Antwort. Schicke ich diese ab, werde ich ja automatisch (zu meinem Beitrag) auf die zweite Seite weitergeleitet.
Wenn ich dann allerdings auf "Themen mit eigenen Beiträgen" klicke, erscheint das Thema als "ungelesen", weil das Forum denkt, ich hätte die zweite Seite noch nicht gelesen. Doch diese wurde mir ja automatisch geöffnet, beim abschicken der Antwort.
Ist das so gewollt?

ich habe hier einen verbuggten thread gefunden

[Sammelthread] Star Citizen

laut Anzeige soll der 865 Seiten haben, aber in real hat er nur 858...
allerdings springt er von alleine immer auf die letzte reelle Seite - also von der Funktion her kein Problem, ist nur verwirrend

attachment.php

Anhänge

• pcgh 11.PNG
    pcgh 11.PNG
    130,2 KB · Aufrufe: 157
Dazu meldet sich sicher/hoffentlich bald die Wartungsdrohne. Die Zahl der Seiten ist aber immer von den persönlichen Einstellungen abhängig.

Ich fürchte, das liegt mal wieder an einem Account, der samt Beiträge gelöscht wurde. Ich lasse mal die Foren-Korrektur durchlaufen.

*Edit* Ist durchgelaufen. Schau mal, ob es jetzt wieder passt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Für die Umleitungen und Ansprungpunkte etc. ist das SEO-Plugin verantwortlich. Das wiederum orientiert sich an den Daten, die in der Thread- und Foren-Tabelle der Datenbank zur Verfügung stehen. Aber VBulletin scheint beim Löschen von Accounts und deren Beiträge offenbar keine Aktualisierung der betroffenen Thread- und Foren-Meta-Infos vorzunehmen, sondern haut die Inhalte einfach nur weg. Dann passen die Post-Zahlen ja hinten und vorn nicht mehr und die Sprungmarken, sowie Seitenzahlen funktionieren nicht richtig. Tolles Konzept ^^

Die Zeitumstellung soll abgeschafft werden wirkt sich das irgendwie auf vBulletin aus?

Als ich in den Einstellungen war fand ich das Auswahlmenü für die Schnäppchen, ist damit der Beitrag auf der Main gemeint über die Schnäppchen??

Die Zeitumstellung soll abgeschafft werden wirkt sich das irgendwie auf vBulletin aus?

Als ich in den Einstellungen war fand ich das Auswahlmenü für die Schnäppchen, ist damit der Beitrag auf der Main gemeint über die Schnäppchen??
Wir schalten einfach den Cronjob zur Zeitumstellung ab.
Was die Schnäppchensache angeht - kann ich dir leider nicht sagen, ob das schon live gegangen ist, die Option dafür zumindest schon.

Ich denke ich kann inzwischen konsistent den Bug mit den falschen Uhrzeiten (immer 13:00 Uhr) reproduzieren, siehe http://extreme.pcgameshardware.de/p...forum-/513519-kleiner-fehler.html#post9486897
Er tritt bei mir immer dann auf, wenn ich am Handy (Android 8.1 mit Chrome) über die pcgh.de Seite, also nicht über das Forum, einen Kommentar hinterlasse und den Captcha bestätige.
Wär schön wenn das gefixt werden könnte :daumen:

Danke, aber kannst du die Reihenfolge bitte erläutern? Wann kommt da ein Captcha? :)

Am PC mit simulierten Android (via Edge) ist da tatsächlich kein Captcha.
Ich habe immer erst den Captcha gelöst und dann gepostet, eine andere Reihenfolge habe ich noch nicht probiert.
Ich hab einfach mal 2 Screenshots gemacht. Beim ersten ist die weiße Box das Eingabefeld, bevor man was eingibt ist die immer gefühlt einen Handybildschirm groß.
Screenshot_Chrome_20180904-213048.png Screenshot_Chrome_20180904-213115.png

Argh - bei der Mobilvariante ist das direkt Kommentieren aktiviert. Das ist eigentlich nicht gewollt und für PCGH auch nicht vorgesehen.
Danke für den Hinweis.

*Edit* So, das Datumsproblem dürfte nicht mehr auftauchen. ^^

Falls sich jemand fragt, was das Geheimnis war: Wenn man über die Webseite Kommentare verfasst (was hier ja eigentlich nicht vorgesehen ist - und nein, ich kann nicht beantworten, warum ;p), dann passiert das über unser eigenes Framework, nicht über die Forensoftware. Wir haben jedoch vor ein paar Wochen unsere Webserver aktualisiert und damit auch die eingesetzten Entwicklungs-Sprachen. Dabei gab es ein paar Änderungen in Datumsfunktionen, so dass kein korrekter Zeitstempel mehr ermittelt wurde bei neuen Beiträgen. Das wurde zwar angepasst, aber bei der Mobil-Variante übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ZAM,

Ich habe eben einen Beitrag mit ein paar Links drin verfasst,

Anno 1800: Blue Byte denkt über Art der Mikrotransaktionen nach

und einer davon war ziemlich zickig:

Link

Wenn ich diesen einfach so gepostet habe, war er ellen-lang. Werde ich hier drunter noch mal machen.

Ein Screenshot von der Vorschau dieses Beitrags hier (Inception! :D) :
1008487-offizieller-feedback-und-bug-thread-vbulletin-4-a-link.png

Interessanterweise war das in der Vorschau des Posts nicht der Fall.

Hier die lange Version:

Anhänge

• link.PNG
    link.PNG
    13,5 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das SEO-Plugin holt sich den Titel der Seite als Vorschau-Text, wenn man einen Link hinterlässt.
Problem ist, dass der Code der Kotaku-Seite aus irgendeinem Grund aktuell "Schrott" für das Plugin ist, weil die SVG als data-URI im CSS einsetzen und dadurch im Kopf kein Title-Tag steht, sondern mehrere Title-Tags irgendwo in Background-Angaben der CSS-Definitionen. Damit kommt das Plugin nicht klar - es ist aber eher ein Bug des Plugins. Ich könnte maximal einen Core-Hack im Code des SEO-Plugins zum Abfangen einbauen, aber ihr kennt unseren Standpunkt dazu ja ^^

Ich hinterlasse dazu mal einen Beitrag im Support-Forum des Plugin-Herstellers.

*Edit* Wir haben einen Core-Hack eingebaut, aber der wird beim nächsten Update verschwinden, sofern der Plugin-Hersteller den nicht auch einbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Alle Computec-Seiten, also auch pcgh.de und pcg.de, haben die gleichen Logins, oder?
Weil mein Login auf pcg geht irgendwie nicht :ka:

Noch ein kleiner Bug auf der mobilen Variante: wenn der Kommentar zu lang ist und man auf "Kommentar vollständig anzeigen" drückt kommt das:
Screenshot_Chrome_20180909-002931.png Screenshot_Chrome_20180909-002936.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück