Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo wir gerade dabei sind. Wenn ich etwas in fett, kursiv oder unterschtrichen schreiben möchte, dann erscheint folgende Zeichenkette, beim Druck auf den entsprechenden Button: ​

Ja ihr habt halt eure Leerzeichen verbraucht!
Im Gegensatz zu allen anderen Tasten sind nur die Leertasten limitiert.
Jeder Account erhällt eine gewisse Anzahl und wer halt überall seinen Sempf dazugeben muß, steht dann halt irgendwann ohne Leerzeichen da.
Das ganze beginnt mit sporadischen Aussetzern und endetmitdemkomplettenverzichtjedesLeerzeichens.:P

Das scheint ein einfaches Script zu sein, welches versucht platz zu sparen, indem es leerzeichen am Ende eines Beitrages entfernt. An sich ja nicht falsch. Nur blöd, wenn das einfach mittendrin schon arbeitet und nicht erst am Schluß, wenn die nachricht abgeschickt werden soll. Da scheint etwas einfach mit dem falschen Trigger zu laufen.

Wegen dem Problem mit der LEERTASTE:

Kann mir das mal jemand bitte genauer erläutern? Also bitte wirklich im Detail - nichts auslassen. Im Idealfall mit Screenshots und auch Pfeilen drauf zur Verdeutlichung. Bitte nicht posten wo/wann es nicht(!) passiert, sondern nur, wo/wann es passiert.

- Welches OS + Welcher Browser wird beim Auftreten des Problems verwendet
- Welcher Editor ist betroffen? Standard, Erweitert oder WYSIWYG?
- Passiert das in der Schnellantwort oder im Erweiterten Editor oder in Beiden?
- An welcher Stelle passiert das? Ihr erwähnt Zitate, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen wie/wo genau. Bilder mit Beschreibung/Pfeilen wären nett.

Danke schon mal

P.s.. Von unserer Seite aus gab es seit und auch lange vor der ersten Meldung keinerlei Updates die in irgendeiner Form das Forum oder den Editor betreffen. Daher ist hier eher von einem Fuckup im Zusammenhang mit einer der Editor-Varianten von VBulletin und einem Chrome-Engine-Update und dem Javascript-Parser des Browsers auszugehen.

Nachtrag zum Problem mit der Leertaste:

Ich konnte es jetzt auch mit Chrome reproduzieren und habe auch schon herausgefunden, woran es liegt. Problem ist: Wir können das nicht fixen, ebenso wenig VBulletin (ihre Aussage bisher). Hier kann man nur auf ein Update von Chrome warten.

Chrome bugged nämlich seit einem der letzten Patches offenbar im Zusammenhang mit dem WYSIWYG-Editor rum. Mit dem Standard-Editor des Forums sollte es kein Problem geben, aber der ist halt "minimalistisch".

Das Problem haben leider noch mehr VB-Foren.

Hmmmm... also ich hab es letztens mal versucht nachzustellen und hatte das Problem dann lustigerweise nicht. Typisch Vorführeffekt :D Aber gut dass ihr jetzt selber draufgekommen seid, dass da was nicht stimmt. Also kann man nur auf den Browserhersteller hoffen, Tee trinken und abwarten.

Schade dass es dafür keinen Fix gibt. Ich schaffe mir derzeit so Abhilfe das ich einen Punkt setze, und dann davor ganz normal weiterschreibe. Dann funktioniert es nämlich ohne Probleme.
Sprich irgendein Zeichen setzen, dann mit dem Cursor vor dieses Zeichen navigieren und ganz normal schreiben.

Seit einigen Tagen funktioniert die "Zitier"-Funktion im Forum nicht mehr richtig, wenn ich was zitiere und dann einen Kommentar dazu schreiben möchte, schreibt er mir den Text komplett ohne Leerzeichen, ich muss als den Text fertig schreiben und dann nochmal komplett durchgehen und Leerzeichen einfügen, während dem Schreiben passiert beim Drücken der Space-Taste nichts

Seit einigen Tagen funktioniert die "Zitier"-Funktion im Forum nicht mehr richtig, wenn ich was zitiere und dann einen Kommentar dazu schreiben möchte, schreibt er mir den Text komplett ohne Leerzeichen, ich muss als den Text fertig schreiben und dann nochmal komplett durchgehen und Leerzeichen einfügen, während dem Schreiben passiert beim Drücken der Space-Taste nichts
Schau mal bitte 4 Posts weiter oben in diesem Thread hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück