Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DB-Fehler ist schon wieder vorbei, war am Sonntag.
Vivaldi, Opera Next und 12.17, sowie iPad Safari.
Witzig dabei, empfohlen wurde in der Meldung die Seite im Browser zu "Aktualisieren".
Macht man ja normal mit F5 oder in der Adressleiste. Das sollte aber nicht funktionieren.
Erst den Link "Aktualisieren" in der Meldung anklicken, löste das Problem.

Den DB-Fehler wegen der Überschreitung der zulässigen Connections hatte ich Gestern auch noch... und ja, dauernd auf der F5 rumhacken macht das Problem auch nicht besser :D

Der DB-Fehler ist schon wieder vorbei, war am Sonntag.
Vivaldi, Opera Next und 12.17, sowie iPad Safari.
Witzig dabei, empfohlen wurde in der Meldung die Seite im Browser zu "Aktualisieren".
Macht man ja normal mit F5 oder in der Adressleiste. Das sollte aber nicht funktionieren.
Erst den Link "Aktualisieren" in der Meldung anklicken, löste das Problem.
Naja, Opera 12-Uralt unterstützen wir nicht und werden wir auch nicht, aber warum der Rest rumgesponnen hat, kann ich leider nicht sagen.

Den DB-Fehler wegen der Überschreitung der zulässigen Connections hatte ich Gestern auch noch... und ja, dauernd auf der F5 rumhacken macht das Problem auch nicht besser :D
Ab und zu wird leider noch geballert.

So, dafür gibt´s trotzdem kein Gefällt mir!:P
Aber ja, mehr als im Forum lesen, geht mit 12.17 schon länger nicht mehr. Auch wenn´s mir nicht gefällt, akzeptiert hab ich es schon.

Ich war auf PCGH nun länger nicht mobil unterwegs, da die Seite immer unleserlicher wird. Nur mal 2 Beispiele:
Screenshot_2016-10-11-16-02-57.png Screenshot_2016-10-11-16-02-09.png

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Kurzprofile im Thread abgeschnitten sind.
Egal ob Hoch- oder Querformat...
Anhang anzeigen 917605

Jo, dabei leide ich auch mit dir:
Screenshot_2016-10-11-16-04-02.png

Android Kitkat, bei Nougat habe ich es aber auch (aktueller Chrome).

Ist auch schon länger so, mindestens schon 1-2 Monate - kann auch noch länger sein. Ich habe gedacht das gibt sich irgendwann (es war nicht immer so "kaputt") und daher nicht weiter verfolgt.

Wollte nun nur mal mein Feedback dazu abgeben.

gestern Abend so zwischen 19 und 20 Uhr und momentan auch kommt immer beim Laden einer beliebiger Seite diese Fehlermeldung:
Datenbankfehler Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der vBulletin Datenbank auf.
Versuchen Sie Folgendes:

Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
Öffnen Sie die extreme.pcgameshardware.de Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

Der technische Administrator von extreme.pcgameshardware.de wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Datenbankfehler in vBulletin 2.0.35:

User 'pcghvbulletinphp' has exceeded the 'max_user_connections' resource (current value: 500)

MySQL-Fehler :
Fehler-Nr. :
Fehler-Zeit : Tuesday, October 11th 2016 @ 08:48:27 PM
Datum : Tuesday, October 11th 2016 @ 08:48:27 PM
Skript : http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/25
Referrer : http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/455413-cpu-ueberhitzt-schnell-und-pc-ist-sehr-laut-6.html
IP-Adresse : 188.105.198.178
Benutzername : N/A
Klassenname : vBulletinDatabase_MySQLi
MySQL-Version :

Also ich hab SlimKat und nutze den integrierten Browser, bei mir sieht alles OK aus, nichts abgeschnitten :huh:
Irgenwelche Blocker oder sonstige Anpassungen im Chrome?

Nö, mit Nougat war es sogar ein "frischer"-Test ohne irgend was anderes installiert. Einfach nur Chrome mehr nicht, keine Plugins oder sonstige Sachen.

Das sieht bei dem Browser komplett kaputt aus, weil die Größen hinten und vorn nicht passen - weder vom Menü noch von den Schriften. Aber das liegt eher am Parser des verwendeten Browsers.

Kurze Frage, ich weiß nicht ob das hierher gehört:
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Leertaste irgendwie unregelmäßig funktioniert. Ich kann dann zwar ganz normal schreiben, Eingaben über die Leertaste werden aber nicht registriert. Gehe ich dann manuell zu diesen Stelle, wo ein Leerzeichen hingehört, funktioniert es wieder.
Das ist mir gerade eben am Haupt-PC aufgefallen (Problem hatte ich nirgends, meine Leertaste funktioniert auch tadellos^^). Und die letzten Tage unregelmäßig auf meinem Laptop.
Hier in diesem Beitrag funktioniert es komischerweise wieder, gerade eben in einem anderen Forenteil aber nicht, deswegen bin ich nun hier.

Wie ich das reproduzieren kann ist mir unklar, es tritt auch ziemlich unregelmäßig auf. Keine Ahnung ob das ein Bug oder so ist, aber vielleicht kann man ja was dagegen machen. Ist kein Weltuntergang, trotzdem ärgerlich wenn man schon ein paar Sätze geschrieben hat und es einem erst dann auffällt^^

Ich hab das gleiche Problem mit der Leertaste. Wenn ich z. B. einen Beitrag zitiere oder auf eine PN antworte und dann hinter dem Quote 1 oder 2x Enter drücke, werden keine Leertasten-Eingaben mehr akzeptiert. Schreibe ich über dem Zitat, werden in der ersten Reihe auch keine Leerzeichen angenommen, in der zweiten aber schon.

Browser: Aktuellester Chrome

Ich hab das gleiche Problem mit der Leertaste. Wenn ich z. B. einen Beitrag zitiere oder auf eine PN antworte und dann hinter dem Quote 1 oder 2x Enter drücke, werden keine Leertasten-Eingaben mehr akzeptiert. Schreibe ich über dem Zitat, werden in der ersten Reihe auch keine Leerzeichen angenommen, in der zweiten aber schon.

Browser: Aktuellester Chrome

Das Problem habe ich auch.

Ganz allgemein: Man kann mit der Leertaste am ENDE des eingegebenen Texts kein Blank mehr anfügen, man kann nur noch Blanks in den Text einfügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück