Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CoDUO-Veteran

Leere im Firefox bitte mal den Seitencache (STRG + Shift + Entf) - Alle Häkchen raus, außer bei Cache und mal ausführen.

hoffentlich einmaliger Fehler im Zuge der Umstellung, aber bitte mal die Einstellungen überprüfen:
Ich war die letzen 2,5 Wochen nicht online, trotzdem wurden Beiträge als "gelesen" makiert. Genauer alles bis ~1.9. um 17:35 (Posts von 17:34 in Threads, die ich nie angerührt habe, gelten als gelesen - 17:36 als ungelesen), obwohl mein letztes Login am 24.8. war. Ich weiß zwar, dass das Forum das allgemein eine Grenze setzt, jenseits derer es keine "ungelesen" Markierungen mehr gibt, aber früher waren das afaik Monate - was ich auch für sinnvoll halte, denn so ist es nur mit großem Aufwand möglich, nach einem Urlaub da anzuknüpfen, wo man aufgehört hat (und z.B. auf Posts zu regieren, die einen zitieren).

Ich habe das Problem, dass mein Login am Folgetag nicht mehr funktioniert.

Problembehebung sieht so aus, dass ich täglich meine Cookies von pcgh löschen muss.

Tue ich das nicht, kann ich mich nicht einloggen, bzw lande jedesmal wieder auf der Seite wo ich meine Daten nochmal eingeben soll weil ich mich vll. vertippt hätte.

Das Problem besteht seit der Umstellung auf diesen extreme-Kram.

Weiss nicht ob solche Probleme hier schon bekannt sind und bearbeitet werden, aber auf eine Mail an den Support wurde nicht reagiert. Alternativ bleibt mir nur hier eine Software einzusetzen die alle Cookies, und damit auch Werbeeinblendungen usw, blockt. Was das für die Einnahmen durch diese Werbeanzeigen bedeutet weiss ich, und ich tue es ungerne, aber momentan bleibt mir keine andere Wahl.

Gruß

Ich habe mir das genau gegenteilige Problem - das Login bleibt einfach nicht gespeichert. Teste es heute nochmal mit "Cookies von allen Servern akzeptieren" (normalerweise nehme ich sie nur von der besuchten Seite), aber wenn das auch nicht hilft (und ich fände es ehrlich gesagt traurig, wenn ich Cookies z.B. auch von Werbeanbietern freien Lauf lassen müsste, nur um mich einloggen zu können), dann kann sich ein Admin vielleicht gleich mal beides auf einmal angucken. (und dann noch eine Antwort auf meine letzte Meldung verfassen)

Update: Auch mit vollkommen freigegebenen Cookie-Einstellungen werden weder das Login noch meine Ansichtseinstellungen für die Main (nicht mitscrollende Leiste, Listenansicht) gespeichert. Als kleiner extra Bonus bin ich Forum nicht eingeloggt, nachdem ich mich auf der Main angemeldet habe -> zweimal einloggen pro Hochfahren.
Da sollte sich wirklich mal jemand drum kümmern
(Browser: Opera 12.01)

Ich konnte mich nach der Umstellung aufs neue Forum nicht mehr mit meinem bisherigen Account einloggen, Name oder PW falsch.
Hab mir zweimal ein neues PW schicken lassen, damit klappte es dann irgendwann. :huh:
Nach ein paar Tagen (hab noch nicht drauf geachtet wieviele) bin ich wieder ausgeloggt und muss mich auf der Main-Seite neu einloggen (im Forum klappt das einloggen afaik nicht)!

Mein Hauptproblem: Ich kann in den Profil-Einstellungen das PW nicht ändern! Immer wenn ich auf Abschicken klicke, passiert... nichts! :what:
Hat das Problem noch jemand?

(Browser: Opera 12.02)

Hat sich alles erledigt, ich habe endlich mal Zuhause daran gedacht, die Zeit beim Profil umzustellen ~.~

Eine andere Frage die bleibt, ist die nach dem BB-Code zum durchstreichen - gibt es hier im Forum einen? - Wenn ja bitte ruhig einfach den Beitrag editieren und das untere durchstreichen, wie der BB-Code aussieht kann ich ja durch die Bearbeiten-Funktion einsehen :)

Hallo,
bei mir tauchen Beiträge im Forum erst mit erheblicher Zeitverzögerung auf.
Heißt in Zahlen edit: 2h - habe den Cache bereits geleert gehabt, bringt über nichts.
Ich benutze Mozilla Firefox - mit dem IE sind die Zeiten um exakt eine Stunde nach hinten gesetzt (wird wohl irgendwas mit Sommer- und Winterzeit sein ;-) - edit: oder einer Zeitzone...)
edit: Ich stelle fest, dass mir dieser Beitrag als um 19:33 erstellt angezeigt wird - es ist allerdings laut allen Uhren im Haushalt 21:35, bzw. war vermutlich 21:33 - sind also wohl doch genau 2 Stunden, mögliche Ursachen wären: ?);-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den BB-Code zum durchstreichen gibt es!

Wenn du einen Beitrag verfasst ist er ganz rechts zu finden.

Guckst du?
Code:
[ STRIKE ] Guckst du? [  /STRIKE ]

Ich weiß nicht wo ich das posten sollte, aber seit Heute läd mein Tab im PCGHX Forum nicht fertig, so wie wenn es dauer aktualisieren wäre. ist auch etwas langsamer wie sonst. liegt das an euch oder an meinem Pc? :D

Joh, bei mir auch. Thilo, was hast du jetzt wieder verbockt? :D

EDIT: Nach einigen Minuten war er dann plötzlich zeitgleich mit allen Tabs fertig. Eventuell spackt mal wieder ein Ad rum..

[Problem] Ungenutzte Bilder lassen sich nicht löschen.

Habe ein paar Bilder, die nicht aus dem Ordner verschwinden. Wie werde ich die los?
pic.delete.#1.PNG
pic.delete.#2.PNG
MfG

EDIT: Hallo, noch wer da? Ist hier so dunkel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das genau gegenteilige Problem - das Login bleibt einfach nicht gespeichert. Teste es heute nochmal mit "Cookies von allen Servern akzeptieren" (normalerweise nehme ich sie nur von der besuchten Seite), aber wenn das auch nicht hilft (und ich fände es ehrlich gesagt traurig, wenn ich Cookies z.B. auch von Werbeanbietern freien Lauf lassen müsste, nur um mich einloggen zu können), dann kann sich ein Admin vielleicht gleich mal beides auf einmal angucken. (und dann noch eine Antwort auf meine letzte Meldung verfassen)

Update: Auch mit vollkommen freigegebenen Cookie-Einstellungen werden weder das Login noch meine Ansichtseinstellungen für die Main (nicht mitscrollende Leiste, Listenansicht) gespeichert. Als kleiner extra Bonus bin ich Forum nicht eingeloggt, nachdem ich mich auf der Main angemeldet habe -> zweimal einloggen pro Hochfahren.
Da sollte sich wirklich mal jemand drum kümmern
(Browser: Opera 12.01)

Es wäre, ein halbes Monat nach der Umstellung, übrigens nett, zumindest ein "wir arbeiten daran" zu hören.

Es wäre, ein halbes Monat nach der Umstellung, übrigens nett, zumindest ein "wir arbeiten daran" zu hören.

Wir haben uns das gerade mal mit einem "frischen" Opera Portable 12.02 angeschaut: die Ansicht des Tickers wird in der Tat nicht korrekt gespeichert, der Login ist aber sowohl im Forum als auch auf der Seite kein Problem. Wird auch gespeichert über einen Browserneustart hinweg.

Das aber wie gesagt mit Standard-Einstellungen eines frisch installierten Browsers. Individuelle Einstellungen der jeweiligen User können wir nur begrenzt berücksichtigen.

Wie gesagt - es funktioniert bei mir auch nach Wiederherstellung der Standardeinstellungen für PCGH.de nicht.
Werde mir mal 12.02, aber da müsst ihr eine arg spezifische Änderung vorgenommen haben, dass von allen Seiten im Web nur die hiesige mit 12.01 nicht, aber mit 12.02 schon geht.

Wir haben eben leider nur einen komplett "nackten" Browser zur Verfügung. Das mit den Ticker-Ansichten können wir ja auch durchaus nachvollziehen - das mit den Logins leider nicht.

Ich hatte das schonmal vor ........ Urzeiten angemerkt.
Wenn ich einen Artikel bearbeite und das Fenster vergrößere, dann auf Vorschau klicke um mein Werk zu begutachten, dann ist das Bearbeitungsfenster wieder klein.
In einer der früheren Versionen war das nicht der Fall.
Ist natürlich nicht schlimm wenn man nur einen Dreizeiler schreibt, wenn ich aber z.B. das hier überarbeite ist das ziemlich nervig.
Falls das was zur Sache tut - Win 7 Home pro und FF16.0

hallo

wollte heute meine signatur mal aktualisieren, weil ich ein neues netzteil habe.
dabei habe ich nur das ocz auf ein be quiet! geändert, d.h. es bleiben nach wie vor 3 zeilen, bekomme jedoch
bei jedem speicherversuch die fehlermeldung, dass man maximal 5 zeilen in die signatur schreiben darf.

ist das ein bug oder oder nur ein einzelfall?

hallo

wollte heute meine signatur mal aktualisieren, weil ich ein neues netzteil habe.
dabei habe ich nur das ocz auf ein be quiet! geändert, d.h. es bleiben nach wie vor 3 zeilen, bekomme jedoch
bei jedem speicherversuch die fehlermeldung, dass man maximal 5 zeilen in die signatur schreiben darf.

ist das ein bug oder oder nur ein einzelfall?

Eben mit deiner Signatur ausprobiert, funktioniert (Chrome).
Man kann auch nicht ausversehen zuviele Zeilen unten dran packen, das wird schon gefiltert, bevor die Abfrage nach der Zeilenanzahl greift.

Code:
[CENTER][FONT=Arial][SIZE=1]:: Intel i7 2600k :: be quiet! DarkRock Advanced [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]:: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]:: 2 x 4 GB Corsair DDR3 1600MHz :: Asus GeForce 560 Ti TOP OC DirectCUII ::[/SIZE][/FONT]
[FONT=Arial][SIZE=1]:: Crucial M4 128 GB ::[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1] Seagate Barracuda Green 2TB [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]:: [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]be quiet! Straight Power E9 580W CM [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]:: Windows 7 Pro x64 :: [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1]:: Asus Xonar Essence STX :: Beyerdynamic DT-990 Pro ::[/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=1] Corsair Obsidian 650D :: Samsung SyncMaster P2770FH ::[/SIZE][/FONT][/CENTER]

Probiers mal damit

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine schnelle antwort ;)

hab mich aber währenddessen noch gespielt - hätt ich wohl mal sein lassen solln XD

so sollts aussehen ^^

:: Intel i7 2600k :: be quiet! DarkRock Advanced :: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 :: 2 x 4 GB Corsair DDR3 1600MHz :: Asus GeForce 560 Ti TOP OC DirectCUII ::
:: Crucial M4 128 GB :: Seagate Barracuda Green 2TB :: be quiet! Straight Power E9 580W CM :: Windows 7 Pro x64 ::
:: Asus Xonar Essence STX :: Beyerdynamic DT-990 Pro :: Corsair Obsidian 650D :: Samsung SyncMaster P2770FH ::

also:​

:: Intel i7 2600k :: be quiet! DarkRock Advanced :: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 :: 2 x 4 GB Corsair DDR3 1600MHz :: Asus GeForce 560 Ti TOP OC DirectCUII ::
HTML:
<br>
:: Crucial M4 128 GB :: Seagate Barracuda Green 2TB :: be quiet! Straight Power E9 580W CM :: Windows 7 Pro x64 ::
HTML:
<br>
:: Asus Xonar Essence STX :: Beyerdynamic DT-990 Pro :: Corsair Obsidian 650D :: Samsung SyncMaster P2770FH ::

und das geht leider ned.
browser IE​

Die Rechte bzgl. Signaturen sind zwischen Admins und User-Accounts identisch, daran kanns schon mal nicht liegen. ^^
Kann den Stop auch im IE nicht nachvollziehen - aber ich hab die Signatur eben mal manuell angepasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück