Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hats nicht geheißen in 1.13 kann man die Profildesigns wieder deaktivieren? Das geht nämlich noch immer nicht...

Das Ganze ist sowieso irgendwie extrem verbuggt hier. Die Rahmenfarbe der Boxen links lässt sich nicht ändern, die Überschriften von den Pinnwandeinträgen sind nach rechts verschoben, ich habe in meinem Profil zwei weiße Striche da die da wohl nicht hingehören.

Zuletzt bearbeitet:
Bugtracker vs. Realität :( Aufgenommen ist es jedenfalls bei denen.

Vielleicht sollten wir es schlicht deaktivieren, bis es vernünftig funktioniert. So viel gewinnen tut man dadurch ja nicht.

Die Edith sagt, dass ich das Profildesign erst einmal deaktiviert habe, bis die vB-Entwickler es auf die Reihe kriegen, dass in gut funktionierend zu integrieren...

Zuletzt bearbeitet:
"Themen mit eigenen Beiträgen" funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Die Threads werden nicht chronologisch geordnet, sondern irgendwie zufällig.

"Themen mit eigenen Beiträgen" funktioniert bei mir nicht mehr richtig. Die Threads werden nicht chronologisch geordnet, sondern irgendwie zufällig.

Ja, die Suche ist nicht so trivial wie man meinen möchte...man kann der Search.php fast ein dutzend Parameter, die zum Teil nicht eindeutig benannt sind. Wir sind an dem Suchthema aber noch dran, das wird schon noch :ugly:

Wie kann etwas jahrelang problemlos funktionieren und bei einer neuen Version plötzlich nicht mehr? :huh:

Naja, die werden den Code neugeschrieben haben - neuer Code, neue Fehler, selbst bei gleicher Funktionalität. Warum man so etwas macht? Manchmal brauchen neue Funktion ein neues "Framework", welches dann wieder Änderungen an eigentlich trivialen Sachen nach sich zieht. So wird es auch den vB-Entwicklern gegangen sein. Das vB 4 ist vom Aufbau (Table-Free, zum Teil CSS3 etc.) schon deutlich moderner als der Vorgänger. Dabei haben sich leider anscheinend etliche Fehler eingeschlichen.

Manchmal entstehen Fehler (wie zum Beispiel die leere Freunde-Seite) durch externe Plugins (die wir aber brauchen, wie zum Beispiel vBSEO) - die sind auch nicht perfekt. Dazu kommen dann noch eigene Änderungen von uns, die manchmal auch Probleme machen (auch wenn diese Änderungen meist für User verborgen bleiben, aber für Redakteure gibt es auch noch ein paar Upgrades).

Das ganze Ding ist eben sehr komplex - aber wir sind dran, wie man hoffentlich merkt. Auch wenn wir nicht alles sofort umsetzen, aber z.B. Dinge wie die Suche, die Performance-Probleme verursachen, machen wir logischerweise zuerst...

bei mir werden seit dem Beitrag gestern um 08:15 Uhr keine weiteren Beiträge, die ich danach geschrieben habe, angezeigt, wenn ich über Nützliche Links -> Meine Beiträge gehe
ist nicht gewollt nehm ich mal an?

€: wenn ich über mein Profil und dann meine Beiträge gehe ists genauso

bei mir werden seit dem Beitrag gestern um 08:15 Uhr keine weiteren Beiträge, die ich danach geschrieben habe, angezeigt, wenn ich über Nützliche Links -> Meine Beiträge gehe
ist nicht gewollt nehm ich mal an?

€: wenn ich über mein Profil und dann meine Beiträge gehe ists genauso

Sollte jetzt wieder passen, da wurde ein Suchindex nicht aktualisiert.

^^

Update zur "Themen mit eigenen Beiträgen" - das ist jetzt zum einen schnell und zum anderen wieder richtig sortiert. Bitte sagt, wenn da noch etwas nicht passt, aber bei mir sieht es gut aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück