Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

• Verdana

Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

Stimmen: 11 16,2%

• Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Falk
Also, die Danksagungen wurden jetzt in den alten News richtig eingefügt. Problem ist nur das in dem Profilpunkt "über mich" die Anzahl der Danksagungen falsch dargestellt wird. Diese entspricht bei mir nur ca. 1/5 der Tatsächlichen.

MfG

Hab die gerade mal neu zählen lassen, passt es jetzt?

Lesbarkeit braucht leider nun mal Platz ;) Das Dilemma wird man nicht auflösen können. Ich bin bei den Navigations-Elementen etc. schon runter gegangen mit der Schriftgröße im Verdana-Style. Irgendwann ist es wieder gequetscht und neimand kann es lesen trotz Verdana.

Also meine Danksagungen für Posts (User-News) werden angezeigt, aber nicht die, die ich vergeben habe. Oder sind das die Danksagungen für normale Posts, die abgeschaltet wurden?

Achso und ich denke mal dass diese Errungenschaften alle nach und nach durchgegangen werden? Hab nämlich bisher erst die 7 Tage-Errungenschaft (aber anscheinend jeder andere auch).

Und das mit den Styles sieht ja ganz schick aus! Könnt ihr da mehrere zur Auswahl stellen? Bin im Moment noch am schauen was am schicksten ist.

mfg lord-elveon

Lesbarkeit braucht leider nun mal Platz ;) Das Dilemma wird man nicht auflösen können. Ich bin bei den Navigations-Elementen etc. schon runter gegangen mit der Schriftgröße im Verdana-Style. Irgendwann ist es wieder gequetscht und neimand kann es lesen trotz Verdana.
Hatte mein Post schon geändert, weil ihr Verdana schon übernommen hattet!???

Vorher waren teilweise für den gleichen Inhalt nur zwei Zeilen benötigt worden, dann mit Verdana drei und jetzt wo die Schrift kleiner ist wieder zwei. Mhhh, schade das ich den Vergleich jetzt nicht mehr sehen kann aber ich glaube ich fand es vorher besser aber eigentlich nichts woran man sich nicht gewöhnen kann. Sind ja alles Systemschriften für den Monitorlesbarkeit, von daher passt es eigentlich schon.

@Danksagungen
Wird immer noch nicht korrekt angezeigt.

MfG

Als ich vorhin den Link im extra Tab aufgemacht habe hab ich im Vergleich schon ein unterschied gesehn weiß jetzt nicht wie ich wieder auf arial kommen kann ums zu vergleichen.

Als ich vorhin den Link im extra Tab aufgemacht habe hab ich im Vergleich schon ein unterschied gesehn weiß jetzt nicht wie ich wieder auf arial kommen kann ums zu vergleichen.

Ui, schwierig. Arial ist etwas gestaucht und verdana ist zu weitläufig. Prinzipiell gefällt mir aber gerade bei Mengentext die Arial besser. Außerdem ist das Hauptmenü auch in Arial oder?

MfG

In der Verdana-Version ist alles Verdana (bis auf die Haupt-Navigation), in der Arial-Version alles Arial. Auf dauer können wir aber keine zwei Themes pflegen. Ich füg hier mal einen Poll ein ;)

Bei mir ist die chronologisch, sortiert nach den letzten Beiträgen (siehe Anhang).

Naja bei mir sieht es so aus (Anhang). Die Suche wird aber auch nur sehr selten durchgeführt.

Unbenannt.PNG

Wäre jemand so nett und würde von beiden Versionen einen Screenshot anfertigen und hier hochladen?
Ich weiß nich worans hängt, aber ich kriege einfach keinen Direktvergleich zustande. Nicht in Operaa, FF oder IE....

Ihr hättet es vielleicht besser somachen sollen, dass man nicht mehrere Sachen auswählen kann. Was hat es für einen Sinn Verdana, Arial und "Ist mir egal" auszuwählen ?? Ich habe für Verdana gestimmt. Die SchriftART ist aber eigentlich das geringere Problem!!

ÜBRIGENS:

Bei Verdana passen viele Sachen nicht mehr auf eine Zeile z.B. links bei den Stats unterm Profil. Das ist unfähr, weil es ja für Arial optimiert ist!

Ihr hättet es vielleicht besser somachen sollen, dass man nicht mehrere Sachen auswählen kann. Was hat es für einen Sinn Verdana, Arial und "Ist mir egal" auszuwählen ?? Ich habe für Verdana gestimmt. Die SchriftART ist aber eigentlich das geringere Problem!!

^^ ja, mach das nicht so oft... Einfach das auswählen, was euer Favorit ist. Das Problem ist, das eine Seite nicht gleich lesbar bleibt, wenn man einfach die Schrift umstellt. Änderungen zugunsten der Übersicht etc. können also nur von einer Schriftart ausgehen.

Hier gibt es auch noch mal einen Vergleich: http://extreme.pcgameshardware.de/p...-bug-thread-vbulletin-4-a-54.html#post2735789

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch toll, wenn einem bei "Neue Beiträge" angezeigt wird, wo man sich abgemeldet hat.
War vorhin schon wieder auf Seite 17, obwohl ab Seite 15 nichts neues mehr war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück