Offizieller Feedback- und Bug-Thread Vbulletin 4

Foren-Schrift: Arial oder Verdana

  • Verdana

    Stimmen: 39 57,4%
  • Arial

    Stimmen: 18 26,5%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 11 16,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist wirklich teilweise sehr langsam im Gegensatz zur alten Forensoftware. Jeder Bereich.

Desweiteren fehlt mir die Möglichekti Bewertungen im iTrader abzugeben. Wo findet man das jetzt? :what:
 
Noch ein Bug...

Unter "Profildesign" ---> Überschriften ---> Hintergrund

Dort bleibt die Farbe bei mir nicht Schwarz, obwohl ich sie eingestellt hab.
 
Mir gefällt das neue "Antwort"-Fenster nicht so, ich mochte es lieber als es nicht nur in Flash aufgeploppt ist, sondern eine eigenständige Seite war.
Jetzt muss man mehr herumklicken wenn man eine Vorschau sehen möchte.

Auch der Bilderupload ist meiner Meinung nach unnötig kompliziert geworden.
Wieso sehe ich immer irgendwelche Albumbilder, wenn ich Bilder einfach nur hochladen und an den Post anhängen will?
Das Einbinden als Vollbild klappt auch nicht mehr so gut, finde ich, habs vorhin nur über Umwege geschafft.
 
Hab mir das jetzt mal ohne AdBlock angeschaut rechts ist auch ein streifen ungenutzt???
kein wunder das das so verdammt schmal geworden ist im Bild hab ichs gekennzeichnet, soll das so sein:huh:
Unbenannt.jpg
 
Habt ihr euch mal die Farben der Quickpolls angeschaut? Dagegen ist das Gemeldete alles nix.:ugly: Ansonsten lief es doch ganz gut für den ersten großen Schritt.
 
Auf 1.280er Breite gibt es keinen horizontalen Scrollbereich, gerade noch mal auf meinem Macbook überprüft. In der Breite 1.024 wird die Werbung rechts aus dem Bild geschoben, aber das Forum selbst müsste ganz gut in den Viewport passen. Etwas können wir es noch nach Links schubsen, dann gewinnen wir ein paar Pixel.
Also ich habe 1.024er Breite und bei mir passt das Forum NICHT ins Bild wegen dem Streifen links. Um einen Beitrag ganz lesen zu können muss ich nach rechts querscrollen. In einem früheren Beitrag in diesem Thread hatte ich einen Screenshot angehängt. Ich hoffe das wird noch gefixt.

Zweiter Bug: Ganz oben die Buttons "Benutzername" und "Mein Profil" führen aufs selbe Ziel.

Ansonsten, gute Arbeit. Falk sollte sich jetzt aber etwas Schlaf gönnen ;).

Und die Leute, die es jetzt unübersichtlich finden. Das liegt an der Umstellung. Alles Neue wirkt zunächst unübersichtlich. Gebt dem Forum ein paar Tage Zeit, dann werdet ihr euch schon dran gewöhnt haben.
 
Hey kann es sein das man Bilder nicht mehr in Groß einfügen kann sondern nur so ?
k-dsc09801-jpg.378279

Ich hab die URL eingegeben wie früher aber im endefekt ist es gleich als wenn ich über Atach gehe.
 
Wo ist der Link zur Startseite/pcgh.de hin? : <
Ansonsten gefällt mir der kleinere Header, wirkt optisch besser.
 
Nein !!! Ich hab bei Grafik einfügen die URL eingegeben. So wie bei meinen anderen 1200 Anhängen auch...
 
Hallo,

ich bin mit dem neuen Design nicht so zufrieden, gut, es ist neu und evtl. auch noch nicht ganz fertig, aber rein von der Optik und Bedienung fand ich das "alte" besser.

Folgendes stört mich am meisten:

- wie kann man seinen Blog bearbeiten? (ich habe wirklich lange gesucht und es leider nicht gefunden...)
- im "alten" Forum konnte man aus seinen Blog verlinkte Wörter/Texte in Themen kopieren, dies scheint nun nicht mehr zu gehen was ich sehr schade finde.
- Fett, kursiv und/oder unterstrichene Texte ändern sich nicht sofort in das gewünschte, sondern es werden diverse Klammern (wie beim zitieren) angezeigt, dies finde ich gerade bei etwas längeren Antworten sehr unübersichtlich.
- das Antwort-Feld ist zu klein geraten.
- das Forum und die Schrift ist im allgemeinen etwas blass was es z.T. auch unübersichtlich macht, mehr Kontrast bei z.B. einem Thema welches noch nicht gelesen wurde wäre schön.

Gut finde ich das man sieht ob man zu einem Thema schon etwas geschrieben hat.

Eine Option zum aktualisieren der Seite bzw. eines Unterforums wäre auch gut, dann müsste man nicht hin und her klicken um zu sehen ob etwas neues geschrieben wurde.

Das sind die ersten Dinge welche mit aufgefallen sind.

Gruß

Lordac
 
Glaub ich dir nicht. Weißte wieso?

378228d1298478608-der-nervt-euch-gerade-total-thread-zwischenablage01.jpg

;)

Der Link zur Startseite ist oben in der Leiste- Augen auf!
Das Profildesign wird direkt im Profil eingestellt.
 
Sieht so aus, als würden Attachements aktuell nur in der Thumbnail-Vorschau ausgegeben.
Direkte Bildverlinkungen haben eine angepasste Maximalbreite die skaliert.
 
Ich frag mich, wo ich das Profildesign abschalten kann, bei der alten Version ging das noch, die neue bietet das nicht, jetzt muss ich mir die Eigenkreationen angucken, wenn ich ein Profil betrachte.

Ich hab hiern Bild für dich. ;)
Zu finden in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich dir nicht. Weißte wieso?

378228d1298478608-der-nervt-euch-gerade-total-thread-zwischenablage01.jpg

Ist mir egal ob du mir glaubst.
Ich hab die URL einfach von einen bereits hochgeladenen Bild genomen was aus einen anderen Tread kommt.

Soweit ich das bisher sehe geht das Groß einbinden nur wenn man nach den online Setzen das Bild groß macht die URL kopiert und dann über Grafik einfügen geht.
Wenn man das Bild gerade hochgeladen hat und man geht über das Fenster geht es nicht trotz identischer URL.

378279d1298485329-projekt-aurora-eine-neue-cpu-mal-wieder-k-dsc09801.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück