Offiziell bestätigt: Star Wars kommt noch einmal in 3D in die Kinos

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Offiziell bestätigt: Star Wars kommt noch einmal in 3D in die Kinos

attachment.php

Wie Lucasfilm Ltd. mitgeteilt hat, wird Star wars in 3D konvertiert und noch einmal den Weg in die Kinos finden, und zwar die ganze Hexalogie. Laut der Pressemitteilung eignet sich kein Film so gut für eine Wiederaufführung in 3D, wie Star Wars. Konvertiert werden die Filme von Lucas' Industrial Light & Magic, man würde die Zeit gut nutzen und den Zuschauern ein fantastisches und ästhetisches neues Filmerlebnis präsentieren.

Gerechnet werden kann mit den Neufassungen in den nächsten Jahren.

Quelle: Star Wars wird nach 3D konvertiert! - Filmstart News Trailer DVD

AW: Offiziell bestätigt: Star Wars kommt noch einmal in 3D in die Kinos

Wie Neufassungen nur weil es jetzt 3D ist. :schief: Aber für alle die es interessiert, Walt Disney will alle alten Zeichentrickfilme auch in 3D bringen! :ugly:

Juhu, endlich gibts wieder Star Wars im Kino zu sehen :hail:

Allerdings bin ich skeptisch, was den "nachbearbeiteten" 3D-Effekt betrifft. Die Filme wurden ja schließlich nicht in 3D aufgenommen...

Ich find es ist ein deutlicher Unterschied, ob jetzt ein Film wirklich mit speziellen 3D-Kameras aufgenommen worden ist, wie z.B. Avatar, oder ob er nur nachbearbeitet wurde, wie z.B. Kampf der Titanen (wenn ich mich nicht irre).
Avatar war in 3D gigantisch, aber bei Kampf der Titanen wurde mir teilweise schwindlig, da ich hier den Effekt nicht als so angenehm empfand.

Mal sehen wie's wird ... Aber auf jedenfall ne tolle Neuigkeit :daumen:

Darauf habe ich schon lange gewartet das endlich mal wieder die alten streifen im Kino kommen. Werde mir dann alle 6 in 3D ansehen.

Fehlt aus meiner Sicht nur noch Zurück in die Zukunft in 3D. Dann endlich den DeLorean in 3D sehen. Habe in meinem Leben bissher nur einmal einen gesehen in Rot.

Dreht lieber mal Teile 7, 8 und 9 (Thrawn Saga) anstatt alte Filme in eine höhere Auflösung zu packen was eh keinen Sinn macht. Aus einer schlechten Grundqualität kann man keine High End Optik zaubern. Und das ist ja leider vonnöten für 3D. Zumal nachgereichte 3D Effekte eh für den Hintern sind.
Als Star Wars Fan bin ich entsetzt.

Dreht lieber mal Teile 7, 8 und 9 (Thrawn Saga) anstatt alte Filme in eine höhere Auflösung zu packen was eh keinen Sinn macht. Aus einer schlechten Grundqualität kann man keine High End Optik zaubern. Und das ist ja leider vonnöten für 3D. Zumal nachgereichte 3D Effekte eh für den Hintern sind.
Als Star Wars Fan bin ich entsetzt.

Es soll möglich sein, das ziemlich gut zu machen, allerdings nur mit sehr viel Arbeit, die die Star Wars Macher ja auch investieren wollen.

Es wurde ja schon einmal digitalisiert und optisch aufgewertet. Viel mehr geht da nicht mehr. Bedenke mal das die Filme teilweise über 30 Jahre alt sind.

Ich freu mich eher auf die Serie von der definitiv 100 Teile kommen werden und mit echten Schauspielern gemacht wird anstatt dieses Clone Wars Mist für Kinder. Die Produktion ist ja schon lange am laufen und die ersten Teile kommen im nächsten Jahr zumindest in den USA im Fernsehen.

Es muss gut werden, alles andere würde den extrem guten ruf der Star Wars Saga ruinieren.

Auf der einen Seite würde ich mich über neue Star Wars-Filme freuen, aber war der 6. Teil nicht ein guter Abschluss? Imperator tot, Imperium zerstört.

In den Büchern geht die Geschichte ja ewig weiter, aber im Grunde wiederholt sich ja das Ganze nur wieder, halt nur mit neuen Charaktern und Orten etc.

Aber wenns gute Filme werden würde, mit einer wirklich guten Fortsetzung hätt' ich nix dagegen.

Moment, moment...

Es kommen keinen neuen Filme. Die alten werden nur mit 3D aufgewertet. ;)

Ja schon klar ^^

Ich meine theoretisch, wenn die Bücher und die ganzen Fortsetzungen die's ja gibt, auch verfilmt werden würde, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Soweit ich weiß, hat Lucas allerdings anfangs geplant, neun Teile zu drehen.

Mal kommlet neue gedreht wäre mir lieber als der 3D Müll....

WAS? NEVER EVER!

Star Wars bleibt so wie es ist, ein Remake wäre richtig gammelig, das würde alles zerstören! 3D ist halt der alte Film in 3D, das ist nicht schlimm. Aber Neufassungen? OMG.

Sehe ich etwas anders denn man könnte echt viel draus machen wenn aber SW Treu bleibt.

Ich spüre förmlich schon Darth Vaders Würgegriff;) Mal schaun, was die Implementierung von 3D bringt, abwarten...@Kaktus: die Star Wars-Saga soll ja laut Lucas nicht fortgesetzt werden. Aber man soll ja nie nie sagen. Genug Stoff zum Verfilmen, geben ja die zahlreichen Fortsetzungen schriftlicher Natur. Ich hätte nichts dagegen...

Oh mein Gott :daumen2:
Erst Mist wie Saw 7 (3D) jetzt noch Star Wars...
Was noch ?
Donald Duck in 3D ?
:ugly:

PS:
Bin übrigens großer Saw Fan aber nur wegen Profit mal eben auf die Schnelle einen Film zu drehen find ich mist...

Sehe ich etwas anders denn man könnte echt viel draus machen wenn aber SW Treu bleibt.

Daraus könnte man nichts machen, außer reines Effektkino, so wie es heute nunmal meist üblich ist, und auf das auch George Lucas setzen würde. Die alten Teile und Charaktere sind in ihrer Gestalt und Art heute dermaßen bekannt, dass auch in 100 Jahren noch kein Raum für eine Neuverfilmung wäre.

Zurück