Office Suite 2013 wird an Hardware gebunden

Hombracho

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin soeben auf ein Problem aufmerksam geworden, das so noch nirgends kommuniziert wurde, ausser auf der entsprechenden Amazon-Seite zum Produkt.. Office 2013 ist hardwaregebunden! Wer also seinen PC umrüstet oder sich einen neuen zulegt, kann mit der regulären Office-Suite 2013 nichts mehr anfangen! Hier der Link zur Amazon-Rezension: http://amzn.to/ZfoQOp

Nachtrag: Hier ist der Link zu den offiziellen Lizenzbestimmungen: http://office-watch.com/t/n.aspx?a=1782
Die entsprechenden Passagen sind gelb markiert.

Und vom Microsoft-Insider Paul Thurrot himself: http://bit.ly/X7zv9K

Zuletzt bearbeitet:
Wenn intressiert das eigentlich?

MS Office ist seit 2007 do eh nur Schrott, weil von einem breiten aber niedrigen Bildschirm, viel von seiner geringen Höhhe genommen, statt es link ode rechts hin zupacken.:daumen2:

Desweiteren reicht das imho nicht für eine Usernews.

Hmm hast Du dazu auch noch einen offiziellen Link? Ich meine in eine Amazon-Rezension kann ich auch reinschreiben, dass Office 2013 nur auf nem 486er läuft :D

Ich selbst kann es nicht nachvollziehen weil ich Office 2013 bislang nur einmal installiert habe und das auch über eine Volumenlizenz in der Firma, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es tatsächlich so ist.

@Turbosnake: Fahr Dich mal runter :) Mich würde es z. B. interessieren. Ob das als Usernews durchgeht steht auf nem anderen Blatt :)

Das Prozedere ist doch schon bei frühreren Versionen gleich gewesen, 1. Installation = freischaltung über Inet ab der 2. Installation musste die Lizenz über das Telefon freigeschalten werden. Ob das jetzt in der EULA anders geregelt wird wie z.B. bei Office 2010 weiss ich nicht aber in der Praxis dürfte sich nichts ändern. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn nach der Windows neuinstallation ein neues Office gekauft werden muss und nicht nur der Umweg über die Telefonaktivierung geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Prozedere ist doch schon bei frühreren Versionen gleich gewesen, 1. Installation = freischaltung über Inet ab der 2. Installation musste die Lizenz über das Telefon freigeschalten werden. Ob das jetzt in der EULA anders geregelt wird wie z.B. bei Office 2010 weiss ich nicht aber in der Praxis dürfte sich nichts ändern. Den Aufschrei möchte ich hören, wenn nach der Windows neuinstallation ein neues Office gekauft werden muss und nicht nur der Umweg über die Telefonaktivierung geht.

Jop, verstehe den Aufschrei jetzt auch nicht. Telefonaktivierung und gut ist.^^

MfG

Libreoffice :daumen:

.odf gehört die Zukunft, das hat auch das neue Office mit der (wahlweise) standardmäßigen Abspeicherung in dem Format erkannt.

Libreoffice und gut ist ;)

Es schreiben nicht nur alle Leute Briefe an die liebe Oma :ugly: Im geschäftlichen Bereich bekommst Du dann vielleicht von nem Kunden oder Lieferanten ne Excel-Tabelle die in MS Office erstellt wurde und auch nur da richtig funktioniert. Das ist sicher nicht toll aber es hilft nun mal nichts, dann bist Du auf MS Office angwiesen.

Ich bleib einfach bei Office 2003! Die beste Version überhaupt. :daumen:

Um Gottes Willen! Ich bin so froh wenn ich Office 2003 nie wieder sehen muss. Habe jetzt 3 Jahre damit gearbeitet, wenn die Dokumente 200 Seiten mit ein paar verlinkten EPS Dateien überschritten brauchte der Rechner ne halbe Ewigkeit sie zu öffnen. Sehr schön fand ich es auch, wenn Word abschmierte und das aktuelle Dokument unwiederbringlich zerschoss. Ich danke meiner Backupstrategie, dass ich keine Deadline verpasst habe. Auch diese Angewohnheit selbständig zu entscheiden wann eine Marginalie beim Seitenumbruch auf die nächste Seite kommt und wann nicht... alles nur, weil die Kunden kein InDesign wollten, sondern Word "damit ich kurz noch selber was ändern kann". Das waren die Fälle, bei denen nach ner Woche der Hilferuf kam, dass das komplette Layout zerschossen ist. Wenn sie dann wenigstens ein aktuelles Office akzeptieren würden, aber nein "alles in doc und nicht docx, bitte auch nicht im Kompatiblitätsmodus, dem traue ich nicht". Argh, wie gut, dass der Job hinter mir liegt.

Wenn intressiert das eigentlich?

MS Office ist seit 2007 do eh nur Schrott, weil von einem breiten aber niedrigen Bildschirm, viel von seiner geringen Höhhe genommen, statt es link ode rechts hin zupacken.:daumen2:

Desweiteren reicht das imho nicht für eine Usernews.
Nur weil du es so siehst, ist es nicht für die anderen so:ugly:

Mein Windows 7 wurde schon viele male aktiviert, das wird hier sicher genauso sein ab einer bestimmten Anzahl eben da anrufen Code eingeben usw...:-)

Protex und MS Office, alles andere ist für mich Gefrickel, was selten funktioniert, aber so hat jeder seins und gut ist.

@ Topic

Wie die anderen bereits geschrieben haben kannst das sicherlich wieder über Tel aktivieren und gut ist.

Gefrickel ist gut gesagt.
Ich muss mich jede Woche damit ärgern wenn in meiner Firma Office97 Dokumente verschickt werden, die dann bearbeitet zurückkommen und die der Autor dann nicht mehr aufmachen kann weil die Kompatibilität fehlt.

Bei so was kann ich es gut verstehen wenn sich Firmen nur noch in PDF`s austauschen.
Mit einem .ODF hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

Zurück