• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office Rechner für max 500 euro

AW: Office Rechner für max 500 euro

Naja also ich würde am ehesten zu der AMD Konfig (liegt Preislich zwischen i3 und Celeron) greifen, der hat auch in ein paar Jahren noch genug Power für Flash und Java (im Browser) ein i5 wäre schon wieder oversized. Wenn dein Kumpel nicht viele Bilder und Musik hat wäre das mit der 250GB SSD ne Uberlegung wert.
Ein Notebook würde ich allein schon wegen dem Bildschirm nicht nehmen, ist auch schlechter vom Staub zu befreien ein Desktop Rechner hat mehr Reserven und zb. eine HDD ist schnell mal nachgerüstet.

Bei der AMD Zusammenstellung ist aber nur 1333MHz RAM drin womit man Grafikpower verschwendet.
Ich würde was mit dem Celeron G1610 nehmen und falls wirklich die Grafikleistung in ein paar Jahren nicht mehr reicht dann kann man Notfalls auch eine 25€ Karte nachrüsten.

Bei der AMD Zusammenstellung ist aber nur 1333MHz RAM drin womit man Grafikpower verschwendet.

Naja dann stellt er die Spannung des RAM's um 0,1V hoch und macht 1600 draus. (wenn man die volle Grafikpower ausreizen will braucht man eh min. 1866mhz eher schon 2133mhz.

Ich würde was mit dem Celeron G1610 nehmen und falls wirklich die Grafikleistung in ein paar Jahren nicht mehr reicht dann kann man Notfalls auch eine 25€ Karte nachrüsten.

Das ist natürlich auch eine gute Idee.

Zurück