• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 305€

tobi1111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office PC für 305€

Hallo,
Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet.
Der Rechner soll rein für Internet/Youtube und Microsoft Office benutzt werden.(auf dem Akutellen PC ruckelt youtube bei 720p. Monitor ist ein 23Zoller 1920x1080)
Es werden keine großen Daten abgespeichert, es reichen also locker 120Gb.
Der Rechner sollte extrem leise sein und zügig im Starten sein. (Windows 7 Home Premium 64bit)
Der Kauf soll am Mittwoch statt finden.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-314964

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich würde auf eine Trinity Basis setzen. (AMD A4/A6/A8/A10) Die hätten eine richtig flotte iGPU integriert. Zumindest die großen Modelle.
Dazu 1600er ram. (Für die bessere iGPU vorteilhaft)

Außerdem eher einen Alpenföhn Sella o.Ä.
Ist aber kein muss, nur sollen die Arctic Cooling CPU Kühler nicht so das Gelbe von Ei sein.

Die aktuelle Konfig ist aber auch in Ordnung.

Dass 720p Youtube-Videos nicht flüssig laufen könnte auch an der Verbindung liegen.
Was hast du denn für einen Anschluss und was ist aktuell für Hardware verbaut?

AW: Office PC für 305€

Ok denk ich drüber nach :)

Ich weiß das die quali nich die beste ist, aber ich habe ihn schon selbst zweimal verbaut bei anderen und weiß das er bei 600rpm sehr leise ist. Wenn das für den Alpenföhn Sella auch zu trifft tausche ich sofort :)

An der Internetverbindung kann es nicht liegen(DSL16000 Telekom) da es der einzigste Rechner ist wo das der fall ist, und man auch im taskmanger sieht 100% CPU last bei 720p. (Intel Pentium 4 3Ghz Sockel 478 2gb Ram)
Ist aber auch erst seit da der neue Monitor drann ist, vorher war es ein 17zoll. Mehr kann ich auch nicht sagen da es nicht mein Rechner ist.

Danke

Beim Netzteil nicht das s6, sondern das be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen - deutlich effizienter, neuere Technik und Endkundengarantie (S6 nur für SysBuilder)

Den Freezer 13 würde ich weglassen, der ist eigentlich unnötig, da der Boxed genauso laut wird. Oder eben der Sella.
Beim Mainboard würde dieses wohl auch reichen: ASRock B75M-GL R2.0, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse ist Geschmackssache, ich finde nen leuchtenden Office-PC schon sehr komisch. Vielleicht ein Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?

Glaube kaum das bei dieser Zusammenstellung Gehäuselüfter so wichtig sind, da schon mal keine Grafikkarte verbaut ist und so laut ist der Boxed Kühler auch nicht, außer er ist unter hoher Last und das ist ein Office PC ziemlich selten.

Zurück