GR-Thunderstorm
BIOS-Overclocker(in)
AW: Office 2013 nicht mehr für XP und Vista
Du hast mein Posting vermutlich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass der OS-Support mit der Kompatibilität eines Programmes für ein OS zu tun hat.
Wie gesagt gibt es einen Punkt, wo jeder Software-Entwickler aufhört, seine Programme auf ein älteres OS zu portieren. Wo gibt es wie gesagt noch aktuelle Software, die unter Win98 läuft?
Windows 2000 wird auch schon länger nicht mehr unterstützt.
Unter WinXP gab es afaik z.B. noch keine Mini-Anwendungen und wenn Office2013 sehr stark darauf aufbauen soll, ist es nur verständlich, dass es für MS zu viel Arbeit ist, dafür etliche Workarounds zu entwickeln. Oder man müsste es so stark beschneiden, dass ein Umstieg von Office 2010 zu 2013 nicht mehr sinnvoll ist.
Die Anpassung an Apples Betriebssystem ist sinnvoll, da es ein zusätzlicher Markt ist, den man nicht vollständig irgendwelchen anderen Herstellern überlassen möchte.
Was hat Support vom BS mit Support von Office zu tun?
Warum wird es dann für Apple angepasst?
Ich wette das dürfte mehr arbeit machen als ne Abfrage ob Vista / XP anstelle von 7 das BS ist.
Es gibt keinen vernünftigen (für Verbraucher) Grund.
MS will nur Windows 7 / Windows 8 besser dastehen lassen.
Finde ich eigendlich auch i.O. wenn es wirkliche Gründe geben würde; aber irgendwie
glaube ich das das Office auch "wunderbar" mit Win7 32 Bit laufen wird.
Du hast mein Posting vermutlich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass der OS-Support mit der Kompatibilität eines Programmes für ein OS zu tun hat.
Wie gesagt gibt es einen Punkt, wo jeder Software-Entwickler aufhört, seine Programme auf ein älteres OS zu portieren. Wo gibt es wie gesagt noch aktuelle Software, die unter Win98 läuft?
Windows 2000 wird auch schon länger nicht mehr unterstützt.Unter WinXP gab es afaik z.B. noch keine Mini-Anwendungen und wenn Office2013 sehr stark darauf aufbauen soll, ist es nur verständlich, dass es für MS zu viel Arbeit ist, dafür etliche Workarounds zu entwickeln. Oder man müsste es so stark beschneiden, dass ein Umstieg von Office 2010 zu 2013 nicht mehr sinnvoll ist.
Die Anpassung an Apples Betriebssystem ist sinnvoll, da es ein zusätzlicher Markt ist, den man nicht vollständig irgendwelchen anderen Herstellern überlassen möchte.

:argh:
..
Open Office reicht für so ziemlich alle gewöhnlichen Arbeiten. (LibreOffice wird da wohl ähnlich sein). Firmen hingegen würde ich mal behaupten, dass 99 %, welche mit einer Windows Umgebung arbeiten die Office-Palette mittels einer Volumen-Lizenz erwerben. Outlook, Sharepoint usw. ist in Firmen doch praktisch das Hauptkommunikationstool