Office 2013 nicht mehr für XP und Vista

AW: Office 2013 nicht mehr für XP und Vista

Was hat Support vom BS mit Support von Office zu tun?
Warum wird es dann für Apple angepasst?
Ich wette das dürfte mehr arbeit machen als ne Abfrage ob Vista / XP anstelle von 7 das BS ist.

Es gibt keinen vernünftigen (für Verbraucher) Grund.
MS will nur Windows 7 / Windows 8 besser dastehen lassen.
Finde ich eigendlich auch i.O. wenn es wirkliche Gründe geben würde; aber irgendwie
glaube ich das das Office auch "wunderbar" mit Win7 32 Bit laufen wird.

Du hast mein Posting vermutlich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass der OS-Support mit der Kompatibilität eines Programmes für ein OS zu tun hat.
Wie gesagt gibt es einen Punkt, wo jeder Software-Entwickler aufhört, seine Programme auf ein älteres OS zu portieren. Wo gibt es wie gesagt noch aktuelle Software, die unter Win98 läuft? :devil: Windows 2000 wird auch schon länger nicht mehr unterstützt.
Unter WinXP gab es afaik z.B. noch keine Mini-Anwendungen und wenn Office2013 sehr stark darauf aufbauen soll, ist es nur verständlich, dass es für MS zu viel Arbeit ist, dafür etliche Workarounds zu entwickeln. Oder man müsste es so stark beschneiden, dass ein Umstieg von Office 2010 zu 2013 nicht mehr sinnvoll ist.

Die Anpassung an Apples Betriebssystem ist sinnvoll, da es ein zusätzlicher Markt ist, den man nicht vollständig irgendwelchen anderen Herstellern überlassen möchte.

Lars-G90 schrieb:
Sicherheitsupdates gibt es weiterhin auch gratis, unsicher wäre da also nichts. Lediglich neue Funktionen kommen nicht mehr hinzu. Und bei mir läuft Vista Home Premium in der 64Bit-Fassung seit Jahren super. Hab nie einen Grund gesehen in 7 zu investieren.

Boah ich check MS manchmal echt nicht... Sicherheitsupdates für Vista gibt's bis 2017, aber sonstige Bugfixes gibt's nicht mehr... Fail...

Ok, dann ist das alles klar und ich lag falsch. Umso verwunderlicher ist daher der fehlende Support für Vista..., da es ja zumindest nicht unsicher ist. Einzig ein durch Office hervorgerufener Bug wäre kritisch... Und würde Arbeit bedeuten...

MfG

Mittlerweile gibts ja die kostenlose Preview. Und Baja, was soll ich sagen: Ich hab Office 15 ne Chance gegeben, aber ich fühle mich extrem unwohl in dieser sich hart/unrund anfühlenden Metroumgebing (ich habe fairerweise in der win 8 preview getestet). Ich werde definitiv auf dem 2010er bleiben, das finde ich deutlich angenehmer. Wirklich große neue Funktionen gibts eh nicht, das einzige neue "Feature" *hust* ist der komplett durchgezogene Metrostil. :kotz:

Ich sehe hier kein Problem. MS Office ist bei Privatanwendern eh nicht sehr weit verbreitet (vlt. als Bundle zum neuen Rechner) und privat kann man locker mit der Vorgängerversion leben (oder einer noch älteren). Geschäftskunden dürfte es auch weitgehend egal sein, weil es seltenst irgendwelche wirklich relevanten Neuerungen im Officebereich gibt und man locker auf den nächsten Rechnerwechsel warten und dann den Neuen mit aktuellerem BS und Officepaket ausstatten kann.

In vielen mir bekannten (auch sehr großen) Firmen wird ohnehin nicht mit aktuellen BS oder gar Officepaketen gearbeitet. Mein aktueller, noch kein halbes Jahr alter Rechner, hat z.B. XP und Office 2010 drauf. Die Hardware ist vom Feinsten, für XP gibts Gründe, aber wen interessiert das aktuelle Office? Allerdings werde ich vermutlich noch dieses Jahr einen Update auf 7 bekommen, das Office wird mir bis zum Leasingende meines Rechners erhalten bleiben und dann evtl. auf dem nächsten upgedated.

Daheim nutze ich OfficeLibre und Win7. Bis auf das Outlook vermisse ich nix und seh auch nicht ein, dass ich für ein Officepaket auch noch Geld zahlen soll, wenn ichs für umme haben kann.

Es spricht mMn nix dagegen ein "altes" Officepaket weiterlaufen zu lassen, neue relevante Features gibts seit 10 (gefühlt) Jahren oder so nicht mehr, also who cares?

Ich hab ms ja wirklich ne Chance gesehen und war zunächst nicht komplett abgeneigt gegenüber Windows 8 & Metro. Aber mittlerweile frage ich mich wirklich, wie man auf die Idee kommt, so ne abartige Sch**** zu machen, einfach nicht zu glauben! :kotz: :wall: :argh:

Wenn Office 13 jetzt wirklich auch Fingerbedienungsoptimiert kommt dann who cares? Den Mist braucht dann eh keiner der kein Windoof 8 hat.

RainbowCrash schrieb:
Wenn Office 13 jetzt wirklich auch Fingerbedienungsoptimiert kommt dann who cares? Den Mist braucht dann eh keiner der kein Windoof 8 hat.

Ich werde es auch definitiv nicht nutzen. Nicht wegen der (in Office nur optionalen) Touchfeatures, sondern weil ich die platte / komplett plane GUI zum kotzen finden. Nicht, weil es hässlich aussieht, sondern weil es sich extrem ungut anfühlt und wenig effizient/übersichtlich ist. Es ist ein Riesenrückschritt.

Ich werde es auch definitiv nicht nutzen. Nicht wegen der (in Office nur optionalen) Touchfeatures, sondern weil ich die platte / komplett plane GUI zum kotzen finden. Nicht, weil es hässlich aussieht, sondern weil es sich extrem ungut anfühlt und wenig effizient/übersichtlich ist. Es ist ein Riesenrückschritt.

Ist halt Geschmacks- und Ansichtssache ob es einen Riesenrückschritt sein soll. Ich finde es nun das Gegenteil , aber jedem das seine ;)..
In 4-5 Jahren wirst um win 8 und das neue Office nicht rumkommen, sowieso wenn du in einem Büro oder gar in der EDV arbeitest..
ausserdem finde ich die neue Features von Outlook usw. genial! Es ist reine angewöhnungssache ein neues GUI verwenden zu müssen. Und ob es ein Rückschritt ist, kann man mMn erst nach ein, zwei Jahren nach Benutzen dieser neuen Oberflächen beurteilen! Ich habe in meiner Firma nun bereits ca. 250 PCs von Win XP auf Win 7 umgestellt. Alle haben sie geheult nun sind 90% davon begeistert!..

Für mich persönlich ist klar, dass ich win 8 sowie das neue Office installieren und auch benutzen werde, weil ich auf dem neusten Stand bleiben will, was ich seit win 98se bisher immer tat! Ich will mein Wissen stets erweitern und nicht hängen bleiben..

Gibt es eigentlich Privatanwender, die sich so'n Office Paket kaufen, obwohl es LibreOffice gibt? Ich meine jetzt nicht die Specialleute, die wegen einer bestimmten Funktion kaufen, sondern so die normalen Officeanwender. Vermisse MS Office überhaupt nicht, hab alles was ich brauche - komplettes Studium und nun mein Schulunterricht wird damit z.T. abgerissen.

Gibt es eigentlich Privatanwender, die sich so'n Office Paket kaufen, obwohl es LibreOffice gibt? Ich meine jetzt nicht die Specialleute, die wegen einer bestimmten Funktion kaufen, sondern so die normalen Officeanwender. Vermisse MS Office überhaupt nicht, hab alles was ich brauche - komplettes Studium und nun mein Schulunterricht wird damit z.T. abgerissen.

ich würde mal wagen zu behaupten, dass so ziemlich alle "unversierten" Leute sich das Office-Paket kaufen. Diese, welche OpenOffice z.B. nicht kennen oder nicht einmal fähig sind ein solches Programm selber zu installieren - davon gibt es enorm viele Leute. Die kaufen sich einen Fertig-PC inkl. Office Starter - dann später die Lizenz dazu^^ Andere kaufen Office vielleicht nicht sondern laden es einfach herunter :) Open Office reicht für so ziemlich alle gewöhnlichen Arbeiten. (LibreOffice wird da wohl ähnlich sein). Firmen hingegen würde ich mal behaupten, dass 99 %, welche mit einer Windows Umgebung arbeiten die Office-Palette mittels einer Volumen-Lizenz erwerben. Outlook, Sharepoint usw. ist in Firmen doch praktisch das Hauptkommunikationstool :D

ich würde mal wagen zu behaupten, dass so ziemlich alle "unversierten" Leute sich das Office-Paket kaufen. Diese, welche OpenOffice z.B. nicht kennen oder nicht einmal fähig sind ein solches Programm selber zu installieren - davon gibt es enorm viele Leute. Die kaufen sich einen Fertig-PC inkl. Office Starter - dann später die Lizenz dazu^^ Andere kaufen Office vielleicht nicht sondern laden es einfach herunter :) Open Office reicht für so ziemlich alle gewöhnlichen Arbeiten. (LibreOffice wird da wohl ähnlich sein). Firmen hingegen würde ich mal behaupten, dass 99 %, welche mit einer Windows Umgebung arbeiten die Office-Palette mittels einer Volumen-Lizenz erwerben. Outlook, Sharepoint usw. ist in Firmen doch praktisch das Hauptkommunikationstool :D

Solche "ahnungslosen" Privatanwender werden aber mit Sicherheit niemals updaten und damit ist denen egal ob es für ihr betagtes System ein aktuelles Office gibt.

In Firmen wird auch keineswegs unbedingt ein Update aufgespielt nur weil er verfügbar ist. Ein signifikanter Mehrwert ergibt sich bei einem neuen Office für den User ohnehin nicht, so dass ein Update in erster Linie Kosten verursacht ohne die Produktivität zu steigern.

Sehe ich ähnlich. Viel Geld ist damit ja nicht zu verdienen, außer eben die Business Lizenzen.

LibreOffice ist übrigens die Weiterführung von OpenOffice seit Oracle OO übernommen hat und wohl nen anderer Wind bei denen weht. Die ursprünglichen OO Leute machen jetzt LibreOffice, so wie das verstanden habe. Kaum n Unterschied, außer dass LibreOffice häufiger Updates bringt. Ich bin nach Jahren mit OO gerne auf LO gewechselt. Oracle ist mir gar nicht recht. Vor JAhren, also vor OO, waren diese Studi Lizenzen ganz interessant, aber das hat sich ja erledigt.

Also back to topic: dass dei alten OS nicht mehr unterstützt werden, sollte niemanden stören.

Solche "ahnungslosen" Privatanwender werden aber mit Sicherheit niemals updaten und damit ist denen egal ob es für ihr betagtes System ein aktuelles Office gibt.

In Firmen wird auch keineswegs unbedingt ein Update aufgespielt nur weil er verfügbar ist. Ein signifikanter Mehrwert ergibt sich bei einem neuen Office für den User ohnehin nicht, so dass ein Update in erster Linie Kosten verursacht ohne die Produktivität zu steigern.

Nein updaten werden die es sicherlich nicht. Aber beim Kauf eines neuen PC "mitkaufen" schon.
Bei unserer Genossenschaft (20-30 Firmen) sind alle auf Office 2010 umgestiegen. Das neue Office wird auch wieder seine Neuerungen mit sich bringen.
Es gibt bestimmt Firmen die auch auf diesen Esel aufspringen werden und auf Office 2013 umsteigen werden..

Das neue Office wird auch wieder seine Neuerungen mit sich bringen.
Neuerungen sicherlich, aber ist es effizienter oder steigt die Arbeitgeschwindigkeit der Anwender? Doch wohl kaum! Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Update kam, das einem das Leben wirklich vereinfacht hat. Wenn eine Firma jedes Update mitmacht, dann haben da doch die Controler versagt.

Das neue Office wird auch wieder seine Neuerungen mit sich bringen.
Neuerungen sicherlich, aber ist es effizienter oder steigt die Arbeitgeschwindigkeit der Anwender? Doch wohl kaum! Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte Update kam, das einem das Leben wirklich vereinfacht hat. Wenn eine Firma jedes Update mitmacht, dann haben da doch die Controler versagt.

Da gebe ich dir Recht. Sogar wohl noch schlimmer, der Umstieg von Office 2003 auf direkt Office 2010 war für viele User der blanke Horror.
Dennoch gibt es in Firmen entscheidungskräftige Personen die finden Neu = Gut/Besser. Das sind diese, welche die Richtlinien vorbereiten und die EDV jeder Tochtergesellschaft zum Beispiel hat diese dann einzuhalten.
Bei Windows Server z.B. ist es ja klar, dass man diese so aktuell wie möglich halten will.

Und da gewisse Serveranwendungen, z.b. Exchange Server Enterprise Vault usw. immer wie mehr mit Office vernetzt sind gibt es dann vielleicht auch bei Office2013 wieder ein paar nette Features die man nutzen will, welche man mit office 2003 oder 2007 vielleicht nicht hätte :)...

Zurück