• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Juten abend,
mich wurde interessieren, warum gibt es eigentlich keine leisen "bling bling" Lüfter?
Also beleuchtet. Ein Test hierzu fänd ich nett. (Gerne auch verschiedene Größen)
Von denen die ich selbst hab´kommt halt keiner an die BQ oder NB ran.

Gruß

Die Frage kann ich leider auch nicht beantworten. Ich habe zwar hinter verschlossenen Türen schon optisch sehr effektvolle Lüfter (einzeln ansteuerbare RGB-LEDs :-)) mit hochwertiger Technik in der Hand gehalten, nur zu kaufen gibt es die bis heute nicht :-(.
Ich behalte den Markt im Auge und "LED" ist kein Ausschlusskriterium für PCGH-Lüftertests, aber ich kann nur testen was es auch gibt. Aerocools Dead Silence spielen als Lüfter in der absoluten Spitzenklasse und haben vier (eher schwache) LEDs im Rahmen, aber etwas vom Schlage Enermax Vegas oder Thermaltake Riing in Noctua-/Noiseblocker-/Be-Quiet-Qualität kenne ich auch nicht. (Schlecht sind die Riing allerdings nicht, wie auch die Platzierung im PCGH-EKF zeigt.)

@ Torsten,
recht haste natürlich, und die Riing sehen auch ganz nett aus....nur noch etwas teuer. Aber mal schauen...bis dahin kommt mal die NZXT HUE rein.
Hat mich letztens so angelacht. :D

Macht ihr auch mal einen wrap up zu DX12 2016? Mit rebenches zu den (hoffentlich inzwischen ) fertiggepatchten Games. Sind ja inzwischen einige geworden. Rotr TW Warhammer GoW Hitman Forza apex Forza Horizon Quantum Break Deus Ex und weitere (Killing floor?)
Wäre nett mal den Status Quo zu sehen jetzt wo das Jahr zu Ende geht.

@ Torsten,
recht haste natürlich, und die Riing sehen auch ganz nett aus....nur noch etwas teuer. Aber mal schauen...bis dahin kommt mal die NZXT HUE rein.
Hat mich letztens so angelacht. :D
Eventuell könnten die ML Pro LED ja was für dich sein. So ganz konsequent sind auch die in Sachen Lautstärke und Preis-Leistung allerdings nicht. Andererseits ist eine Kombination aus sehr leisen Lüftern und ein paar ordentlichen LED-Streifen auch nicht immer unbedingt günstig.

Simpel und einfach für das Weihnachtsgeschäft:
Einen großen Test zu WHQD-Monitoren mit 27 Zoll (ist momentan echt weit verbreitet), mit 15 Modellen, mit und ohne GSync und Freesync, 120/144Hz etc.
Da fehlt es mir irgendwie an einer guten Übersicht. Es sind oft nur 1-2, und dann welche mit FullHD und UHD und die kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Und der Online-Artikel dazu ich mmn auch recht dünn :(

Ich habe gerade erstaunt festgestellt das heute Ashes of the Singularity: Escalation erscheint. Ihr bringt dazu nicht auch zufällig ein zwei Artikel? :hail:

Einer neuer BF1 Performance-Test nach dem Herbst-update wäre super, um die Optimierung bezüglich der CPU-Last und DX12 zu validieren. Danke!

Oder sehr interressant wäre evtl. ein Interview mit einem oder mehreren Spieleentwicklern um besser zu verstehen, warum es so schierig DX12 direkt performant zu programmieren. Es schien ja bisher so, dass fast immer mehrere patch-zyklen von Nöten waren.

könnt ihr dann aber vielleicht mal bei den Entwicklern anfragen, ob die euch nicht nen Server mit bots bekommt.

Einen Test des AC Kryos Vario, bei dem sich die Bodenplatte an den HS der CPU optimal anpassen lässt.

Schau mal auf Seite 50 der aktuellen Ausgabe. :stick:

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Da der Vario nicht getestet wurde, führt S.50 ff. nicht zum Ziel.;)

Macht ihr auch einen DX12 Test mit Civ6? Wäre interessant. Vorallem mir auch schwächeren CPUs i3 oder fx.

Wie wer es mit ram Timings wo auf ALLE Timings wo es gibt eingegangen wird und wie man diese optimiert um wirklich den letzten rest an Leistung zu bekommen.
das ganze würde ich dan gleich 10x lesen das ich ja nichts vergesse.

Ein paar Beispiele wie man mit Wattman Polaris optimieren kann, incl. Messungen zu Stromverbrauch + Benchmarks. Bevorzugt mit Customkarten, auch mit solchen die werkseitig besonderst suboptimal eingestellt sind.

Zurück