AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?
Viele nicht richtig funktionierende, in der täglichen Arbeit oder beim Zocken nervende PCs beruhen einfach auf einem fehlerhaften Betriebssystem, welches sich durch Krits, Stromausfall etc. ganz schnell einstellen kann.
Zeigt mal einfache, leicht nachvollziehbare Lösungswege und entsprechende Möglichkeiten, um abzuklären, dass es womöglich doch nicht an einem Hardwaredefekt hängt.
Ich selbst hab mich ja als guter PC- u. OS-Kenner eingeschätzt und musste die Tage eingestehen, dass dem wohl nicht so ist. Ich hatte riesen Probs mit 2 meiner PCs. War schon dran, bei beiden das Motherboard zu tauschen, weil die Fehler, die mir das Leben schwer machten, ließen eigentlich keinen anderen Schluss zu. Nur wegen aufwändiger Wakü in beiden PCs hab ich mich gesträubt, da dran zu gehen und die Reparatur immer wieder rausgeschoben. Aber mit meinem Notebook konnt ich nicht zufriedenstellend zocken und war unglücklich keine HM-Inis mehr laufen zu können.
In meinem Online-Spiel hab ich schließlich in unserer Gilde einen Member - eine Frau! - gefunden, die mir während meines Jammerns um den defekten PC angeboten hat, mal per Fernwartung nachzuschauen. Mein Aushilfs-Spiele-PC, das ist der modernere mit dem i7-4790 K, beherbergt nur 2 Spiele, die ich derzeit zocke - also was kann da schon viel passieren. Hätte den Rechner eh platt gemacht. Hatte aber insgeheim nur eine abwertende Meinung übrig: "Pfff, was will die schon reißen?"
Hat ungefähr halbe h gedauert, in der die Dame in den OS-Tiefen Windowsverwaltung nebst Registry rumgestöbert, geändert u. gelöscht hat, und dann noch mal ca 1h wo sfc /scannow und anschließend abschließende Tests abliefen. Was soll ich sagen? - PC funzt wieder und läuft im Online-Spiel ungewohnt butterweich. xD
Hab mir akribisch Notizen gemacht und abfotografiert, was die Dame da alles angestellt hat, soweit ich nachgekommen bin. Hut ab!

Im Nachhinein erst hat sie mir gesagt, dass es ihr Beruf ist. lol! wtf ... ein Glück, dass ich mein Maul gehalten hab.
Auf meinem richtigen Spiele-PC (ja, das ist der mit dem Gulfi-Prozzi - mein Lieblings-PC

) , der hier seit etwa 3 Monaten wegen Fehlfunktion rumsteht - alles lief nur noch in Zeitlupe ab, keine Internetverbindung möglich, Startzeit gefühlt eine Ewigkeit gedauert -, versucht das alles nachzuvollziehen - und heureka es hat auf Anhieb geklappt. Meine Lieblingskiste läuft wieder.
Falls jetzt einer auf die Idee kommt ... ich hab leider keine Zeit, einen entsprechenden Artikel, Guide oder was auch immer zu texten.