• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ich würde mir mal wünschen dass ihr einem Phänomen nachgeht das mir das eine oder andere Mal schon unter gekommen ist.
Gerade heute wieder.
Ich habe eine HDD geleert. Also alle Daten auf eine andere HDD verschoben sodass sie im Explorer jetzt als leer angezeigt wird -- also keine Ordner und keine Dateien mehr vorhanden.
Es sind auch keine versteckten Dateien mehr vorhanden und der Mülleimer ist ebenfalls leer.
Trotzdem sind 2,5GB der Festplatte belegt wenn ich per Rechtsklick auf Eigenschaften gehe.

Aber wo sind die 2,5GB drin? In welcher Datei? :huh:
Bereinigen des Datenträgers hat übrigens nichts daran geändert.

bild-jpg.640821

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 210

Gibt ja Reservierten Speicher. ;)
Schau mal unter erweiterte Systemeinstellung ob du da evt. die automatische Auslagerungsdatei drinne hast.

Gehäuse für Waküs mit einbau möglichkeiten und gegebenfalls mit beispielen zum einbau.

Muss ich echt erwähnen dass ich keine automatische Auslagerungsdatei habe? :D

Die Auslagerungsdatei würde man auch sehen.
Aber lässt du dir die System Volume Information anzeigen (ne, ich weiß gerade nicht mehr, welcher Registry Eintrag nötig ist)? Auf mindestens einem meiner Laufwerke ist die 2,2 GB groß (bei den NTFS Laufwerken wird mir pauschal 0 kb angezeigt, was ich nicht so ganz glaube, Zugriffsrechte habe ich da auch nicht)

Die Auslagerungsdatei würde man auch sehen.
Aber lässt du dir die System Volume Information anzeigen (ne, ich weiß gerade nicht mehr, welcher Registry Eintrag nötig ist)? Auf mindestens einem meiner Laufwerke ist die 2,2 GB groß (bei den NTFS Laufwerken wird mir pauschal 0 kb angezeigt, was ich nicht so ganz glaube, Zugriffsrechte habe ich da auch nicht)

Du kannst es dir anzeigen lassen. Bei mir sind es 0kb.

Ich habe die HDD inzwischen formatiert und danach war es eben wie immer. Das NTFS Format nimmt rund 150MB weg.
Wo aber letztendlich die 2,5GB waren weiß ich nicht.
Es kommt aber auch darauf an wie lange du die HDD nutzt. Das waren bei mir schon einige Zeit und da scheint sich irgendwie immer was anzusammen was verhindert dass Windows den Speicherplatz als frei markiert.
Wahrscheinlich waren da nie 2,5GB belegt nur Windows dachte das eben.

Das machen wir doch oft ... wir testen ja fast alle AAA-Titel. Oder meinst du einen dedizierten Artikel?

Ich weiß nicht ob das schon dabei stand, aber ich fände es interessant wenn ihr mit eurer Wärmebildkamera aufnahmen bei CPU-Kühlern machen könntet. Müsste doch dann gut zu erkennen sein wie die Wärme abgeleitet wird, oder täusche ich mich?

MfG

Sowas sieht im Video sicher super aus. :)
Oder Luftströmungen im Case. Wie störend sind Kabel und wie sieht perfektes KM aus?

Sowas sieht im Video sicher super aus. :)
Oder Luftströmungen im Case. Wie störend sind Kabel und wie sieht perfektes KM aus?

Luftströmungen kriegst du mit der Kamera nicht dargestellt.

Ganz interessant wäre auch ein artikel mit wärmebildern von (lüfterlosen) netzteilen und ob sich hotspots bilden

Bei lüfterlosen wäre das in der Tat mal interessant (wenn auch ein probandenarmer Artikel), denn da hat man einen großen Kühlkörper aus einheitlichem Material und somit nicht das Problem unterschiedlicher Emissionsfaktoren.

Luftströmungen kriegst du mit der Kamera nicht dargestellt.

Habe ich davon geredet dass das mit einer Wärmebildkamera gefilmt werden soll?
Du kannst einen Luftstrom mit Rauch sichtbar machen und das dann filmen. Nachteil ist dass ein Case kein Windkanal ist. Die Luftgeschwindigkeiten sind langsam und verwirbeln schnell. Aber genau wegen der Verwirbellungen interessiert es mich ja.

Es gab mal ein PCGH Video wo das mit Rauchbomben mehr oder weniger Effektiv versucht wurde.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück