Würde mich auch interessieren, zumal ich mir n bd Laufwerk gekauft hab, aber keine originalen oder aus der Videothek geliehenen bds abspielen kann mit CDs oder DVDs klappts. (hab PowerDVD5 unter anderem.)
Klarer Fall von unterbrochener HDCP Kette. Im Zweifelsfall macht der Monitor das nicht mit.
Und an Software musst du natürlich auch eine BD fähige haben, die liegt aber normalerweise den Laufwerken bei.
Ich weiß nicht inwiefern das sinnvoll oder machbar wäre, aber mich würde ein genauerer Vergleich der Architekturen des Tahiti XT und des GK104 interessieren. Im Moment ist es wirklich schwierig sich für eine Karte zu entscheiden und ich finde es etwas verwirrend das die GTX 680 so "schnell" ist, wenn man die Daten auf dem papier vergleicht.
Die Radeon hat mehr Shader, mehr Ram, mehr Bandbreite, gleichviele TMUs, mehr Transistoren, weniger Dreiecke pro Sekunde usw.
Falls es sowas schon gab, sorry, ich habe leider nicht jede Ausgabe gelesen
Spinal

Das wurde schon in der PCGH 02/2012 teilweise angesprochen(zum HD 7970 Test). AMD hatte schon immer das Problem, dass sie den theortischen Vorsprung der Architekturen und vor allem Modelle nie 1:1 umsetzen konnten.
Nvidia hingegen schafft es fast 1:1 den theoretischen Vorsprung einer Karte in der praxis umzusetzen.
In PCGH 02/2012 stand: "Ein weiteres Problem war die Skalierung mit steigender Anzahl an SIMDs Von HD 5870 auf HD 5850 erreichten die DX11-Radeons der ersten Generation im Schnitt 24 von 30 möglichen Prozent...
Die Geforce-GTX-500 Versionen setzen ihren theoretischen Vorsprung nahezu 1:1 in die Praxis um."
Nachzulesen im Abschnitt " "Graphics Core Next": die neue Architektur " (ich hoffe, dass es erlaubt ist ein paar Zeilen aus den Ausgaben ins Forum zu stellen, wenn nicht dann bitte ich darum, dass mir die Admins bescheid geben und ich werde dies sofort löschen.

Das kannste echt knicken meiner Meinung nach, wenn du nicht nen ES-Board mit entsprechenden Messkontakten hast. Da wirste ja schnell verrückt. Du solltest ja direkt im Sockel nutzen, und das ist eher weniger einfach.
) würde ich mir mal wünschen 
und drittens gehört es halt auch zu pc sachen dazu, vor allem da sicher viele leute schreibtisch-stühle brauchen, vor allem wenn sie arbeiten (lange und konzentriert) und zocken (zum teil noch länger und auch konzentriert) wollen, ohne davon rückenschmerzen oder ähnliches zu bekommen
) und eben immer noch deutlich informativer als zu sagen " Herr XY hat behauptet da entstehen Spannungsspitzen".