• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wärs den mal mit "Wie richte ich WIN7 optimal für eine SSD ein??" Im ganzen Internet findet man 1000 Möglichkeiten. So einen Guide bzw. was macht Sinn und was nicht.

Einfach installieren, den Rest macht Win7 :ugly:

Die SSD braucht man nicht mal zu partitionieren, weils sich bei den Größen einfach nicht lohnt. :D

PCGH_Marc schrieb:
Einfach installieren, den Rest macht Win7 :ugly:

Was ist mit Windows search, prefetch, Auslagerung der temps, virtueller Speicher ja oder nein ? Boot defrag, etc. Sorry bei mir hat sich win7 nicht alleine eingestellt.

Ich wünsche mir ein wirklich ausführliches Special zum Thema "Grafikhardware optimal nutzen". Thematisch in der Richtung "Was geht mit Ihrer Hardware/Auflösung" Wieviel AA/AF/AO ist möglich, mit den populärsten Spielen. Also recht detailliert zu den einzelnen Games mit Benchmarks etc. Die bisherigen Artikel haben mir dazu immer sehr gut gefallen, und ich würde mir da eine Vertiefung des Themas wünschen. Auch einen Extra-Kasten "Wie finde ich den optimalen Kompromiss zwischen FPS/Optik in 10 einfachen Schritten" o.ä. wäre super.

Hoffe ich konnte euch mit dieser Anregung ein geistiges Rodeo bereiten.

Was ist mit Windows search, prefetch, Auslagerung der temps, virtueller Speicher ja oder nein ? Boot defrag, etc. Sorry bei mir hat sich win7 nicht alleine eingestellt.
Die Search kille ich eh immer, da sonst meine HDD dauernd lärmt. Temp bleibt, da die SSD schneller ist als die HDD, Pagefile ebenfalls (ohne laufen einige Spiele/Anwendungen nicht). Die Defragmentierung schaltet Win7 bei der SSD automatisch aus. Deswegen sagte ich ja: "den Rest macht Win7".

Den Suchindex nutze ich voll, sonst ist das Suchfeld im Startmenü sinnfrei. :D

jo ich auch, ist ganz praktisch eigentlich :daumen:

Ich wills auf jeden Fall nicht mehr missen.

Ich auch nicht und dass dabei die Festplatte ab und wann mal läuft, stört mich nicht, die Platten sind eh entkoppelt, die höre ich nicht.

Aber er findet doch damit schneller oder?:ugly:

Zumindest ist mir bei Win7 aufgefallen, dass er viele Sachen nicht suchen muss, oder mir direkt so die Größe von Ordnern etc. sagen kann.

Einfach von den Sachen, auf die ich hin und wieder zugreife. Hat das damit nichts zu tun?

Wenn nein, klär uns mal auf, was das Ding machen soll :daumen:

Suchen bzw. finden tut Win7 schon schneller, aber das Gerödel nervt (mich) halt.

mich als schüler würde ein Sonderheft Casemodding interessieren

edit: ist das das letzte Sonderheft ??? habs noch nich:(

Ich würde nach wie vor gerne mal etwas über die Entwicklung eines Spiels lesen - hier im Forum wird ja immer fleißig diskutiert was bei einem Spielerelease gut oder schlecht war und so weiter. Interessant wären einmal die strukturellen Verknüpfungen von Entwicklern, Vertrieb etc. wer was wem zu sagen hat, dazu gehört wohl auch das Thema Finanzen - und auf der anderen Seite welche inhaltlichen Bausteine bei einem Spiel abgearbeitet werden müssen und z.B. warum immer wieder Spiel auf den Markt kommen die Nachbesserungsbedarf haben...

Ich fänd's toll wenn Ihr mal einen Test / Marktübersicht machen würdet von Monitoren in der Preisklasse um 400 - 500 Euro, also nicht die ganz günstigen. Und die dann bes. in der Bildqualität vergleicht mit den günstigen um 200 - 250 Euro (die waren ja zuletzt im Test), so etwa nach dem Motto "Lohnt sich das?" :daumen:

Windows Search ist bei mir aus, aber Win7 sucht und findet - nur weint es, weil der Index abgeschaltet ist.

2011-07-08_111830.png

Ich hätte gerne mal einen Vergleich von aktuellen Grafikkarten in Photoshop, auch mit den Quadro-Workstationkarten!

MfG
fac3l3ss

In welcher Hinsicht? Von Haus aus wird per OGL ja nicht sooo viel mehr gemacht als GPU-Beschleunigung von zoomen oder drehen. Oder sprichst du eher externe Filter an?

2011-07-08_113926.png 2011-07-08_113931.png

Zurück