• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Wie wäre es mal mit einer kleinen Übersicht(eine Seite dürfte dafür eigentlich reichen) über die verschiedenen Mainboardformate(und wo sie rein passen)? Mit u.a. (E-/M)ATX, (Mini-)ITX und (Mini-)DTX gibt es ja mittlerweile doch eine Menge Zeugs auf dem Markt.

Wie wäre es eigentlich mal mit nem Special zu den E-350 Brettern von AMD.

Die sind ja wirklich sehr interessant, wurden von euch aber noch nicht wirklich gut behandelt.

Ich denk da nen großes Special mit Gehäusen in unterschiedlicher Größe, unterschiedliche Mainboards, mit und ohne WLAN direkt auf dem Board, als Mini-ITX und als µ-ATX Versionen.

Also z.B. 4 Systeme und die auf 4 unterschiedliche Einsatzzwecke testen/ausstatten, bzw halt mit unterschiedlichen Gehäusegrößen.

Vom Miniteil, bei dem man keinen Millimeter mehr einsparen kann und für den 24/7 Betrieb taugt, bis zu nem System mit ner GTX550Ti oder so. Würde ich wirklich sehr interessant finden

Wir vergleichen im Folgeheft zwei Fusion-Netbooks mit zwei Alternativen von Intel – das ist so ähnlich wie ein Mini-PC. ;)

MfG,
Raff

hm... Jaein,

es gibt ja wirklich sehr interessante E-350 Boards von Asus etc.

Die verbrauchen extrem wenig Strom und mit ner SSD würde man die sogar komplett auf 0 dB bekommen :ugly: Dazu noch um die 40 Watt schätze ich. Das wäre wirklich mal ne richtig interessante Sache als BlueRay-Player ersatz, Festplattenrecorder, Mediastation, Webradio und Homeserver. Könnte man wirklich ohne riesen Kosten 24/7 laufen lassen. Könnte halt wirklich viele Geräte ersetzen und nen normalen Fernsehen ziemlich pimpen.

Hab mal geschaut, wie teuer so was werden würde. 250-400€ sollten machbar sein, je nachdem was man halt alles rein packt.

Denke das würde schon nen paar Seiten im Heft rechtfertigen, da sich auch der Aufbau komplett von nem normalen PC unterscheidet. Nen Pico-Netzteil reicht ja bei dem System völlig aus, und erhöht die Effizienz.

Eine SSD für einen Mediaserver?
Was für eine SSD willst du einbauen, 1TB?

Nein, in dem Fall gar keine :ugly:

Aber sonst kannste ja ne 500GB HDD reinknallen. Die SSD war jetzt eher gedacht für den Fall, das man wirklich nen 0dB Rechner haben will und halt Filme schauen will etc. Da kannste die 1TB Platte ja dann entweder per USB 3 dran hängen oder an den WLAN Router, je nach dem. Ich würde mir halt ne normale 5.400 rpm Platte reinhauen und das Ding 24/7 laufen lassen :ugly: Endlich mal nen Gesichtbuch Rechner für meine Freundin auf der einen Seite, und nen Festplattenrecorder fürs Fernsehen auf der anderen Seite. :daumen:

Naja, und meinen Blueray Player würde ich verkaufen gehen :D

ahci, trim etc zu ssds richtig erklärt nicht nur in den raum geworfen
0db rechner
ocz vertex 3 test
genauere oc anleitungen
bonuscodes die funktionieren und nicht "Hhttp" vorm link steht (27cd)

Hallo,

mich würde einen Bericht interessieren von der Planung bis zum Einbau einer Wasserkühlung und event. dazu einen vergleich zu den Komplettsets wie z.b. H50 - H70 von Corsair Vor -und Nachteile.

Gruß Tank

Also ich glaube einen vergleich von h50/h70 gab es schonmal in einer der letzten Ausgaben, bin mir aber nicht ganz sicher :)

Hi, es wäre Cool wenn ihr bei eurem nächsten Gehäuse Test das Aerocool XPredator mittesten könntet.
Es soll nämlich ein sehr gutes Preisleistungsverhälltnis haben und auch die User Wertungen sind äußerst positiv.
Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet. ;)

Vielen Dank

MAl wieder ein Optische Laufwerke TEST aber nicht nur Bluray auch das gute alt DVD-Laufwerk

MAl wieder ein Optische Laufwerke TEST aber nicht nur Bluray auch das gute alt DVD-Laufwerk
Dabei aber bitte nicht Brenner und Lese-Laufwerke mischen und dabei als Negativ-Punkt bei den reinen Leselaufwerken "Keine Brennfunktion" aufzählen.
Wer sich ein reines Leselaufwerk kauft, ist sich dessen (hoffentlich) bewusst, das er damit nicht brennen kann. Also ist es nicht Negativ.

Den Artikel kann man ja gemischt halten, aber zumindest die Wertungstabellen getrennt aufführen und demzufolge auch zwei Testsieger ernennen.

zeffer schrieb:

Ja, fänd ich auch gut. Aber bitte wieder die Brennqualität testen und bewerten. Das wurde letztes Mal einfach weg gelassen. :(

Also ich wünschte mir ein kleines HowTo..wie ich Windows 7 auf meine SSD installiere und andere Sachen wie Steam auf das Datengrab haue.(Hab das nun hinbekommen) Bzw. installieren sich viele Anwendungen automatisch in C: ohne das ich einen anderen Pfad angeben kann(wie ändere ich das)...naja und welche wichtigen Anwwendungen auf die SSD sollten und bei welchen man verzichten kann...denke das viele die neu mit einer SSD installieren ähnliche Fragen haben gerade wenn man eine 64GB SSD hat ist das ja von Vorteil!

Win7 installierst du auf eine SSD wie auf eine HDD; Steam kopierst du einfach den Ordner dahin, wo du es haben willst. Auf die SSD kommt OS und Apps, der Rest auf die HDD (außer du hast ne 500G SSD).

Bzw. installieren sich viele Anwendungen automatisch in C: ohne das ich einen anderen Pfad angeben kann(wie ändere ich das)

Das kannst du, du musst eben während der Installation nur den Pfad aussuchen, wo die Anwendung/das Game installiert werden soll, ist relativ einfach.

kann jetzt grade nur ein spiel nennen: test drive unlimited 2. da konnte ich nix auswählen (ein kumpel auf seinem pc auch nicht)

ich hatte das sogar nochmal deinstalliert weil ich dachte ich hättes übersehen, aber geht echt nich

Gleich beim ersten Fenster musst du links unten den Haken setzen, dann kannst du auch den Pfad der Installation bestimmen.

image1-jpg.396676

Wenn du etwas installierst, musst du immer auf sowas achten, denn nur dann bestimmst du, was wo installiert wird, denn viele Programme schieben auch Müll mit drauf, den du gar nicht haben willst, wie Toolbars oder Zusatzprogramme ohne Nutzen.

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 122
Zurück