• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Gedrehtes Mainboard ist z.B. verdammt interessant, die Lüfteröffnungen mittig durch das Case :hail: Und ansonsten der Aufbau, und halt das man das Ding wohl auseinander nehmen kann.

Schlicht es ist halt von A wie Aussehen bis Z wie Zusammenbau einfach verdammt interessant. Ich sehs einfach in der EVGA SR2 Liga. Am Geilsten wäre natürlich wenn man das mal da rein packt mit WaKü und 4 GTX580 oder 6990 :hail:

Ich glau bman muss dazu nicht mehr sagen. :daumen:

Sowas dann noch als Preisausschreiben, da kannste das aktuelle Gewinnspiel für in die Tonne treten, obwohl es insgesamt billiger sein wird.

Btw.:

Wo bleibt eigentlich die Fortsetzung der wir Rüsten/Modden die Leser-PCs? Die Aktion war verdammt geil und hat sicherlich vielen Leuten geholfen was Sie mit ihren Kisten anfangen können :daumen:

Ich würde mir einen erweiterten Monitortest der 120Hz Kandidaten in Punkto Downsamplingtauglichkeit wünschen. Es gab zwar erst einen solchen Test, jedoch kam da das Thema DS zu kurz.
Evtl. könntet ihr diesen Test durch die DS-Cracks Dargo+OC_Burner mit den entsprechenden Monitoren durchführen lassen.
Ebenfalls interessant: Ein ausführlicher Workshop für den Inspector anhand von Praxisbeispielen (besonders störrischer Kandidaten). Gabs zwar auch schon, doch leider viel zu kurz und nicht Nerd-Proof :ugly:
Das Thema ist natürlich hochkomplex und würde locker ein Sonderheft füllen.
Alternativ könnte man bisher erschienene Artikel überarbeitet(!) zusammenfassen und auf die DVD legen. Googeln per Hand in den Hardcopys macht keinen rechten Spaß ;)
Noch eine Bitte zum Monitortest allgemein: bitte fügt doch die max. Hz Angabe in die (viel zu kleinen) Tabellen mit ein.

Grüße,
Micha

Zuletzt bearbeitet:

Wo bleibt eigentlich die Fortsetzung der wir Rüsten/Modden die Leser-PCs? Die Aktion war verdammt geil und hat sicherlich vielen Leuten geholfen was Sie mit ihren Kisten anfangen können :daumen:

stimmt, das war immer spannend. das wäre echt eine super idee wenn man das wieder einführen könnte.

Ich wünsche mir einen CPU/GPU Skalierungstest mit Multi GPU. Kein Mensch weis wie Crossfire/Sli Gespanne abseits eines i7 @4GHz skalieren. Gerade AMD Systeme sind da eine grosse Unbekannte.

Findest du in der aktuellen 03/2011 doch (Sandy Bridge Praxis). Gut, ohne AMD. Aber da selbst der schnellste Phenom II idR in Spielen langsamer als ein i5-760 ist, kann man sich ja denken, wo sich eine solche CPU einordnet.

Findest du in der aktuellen 03/2011 doch (Sandy Bridge Praxis). Gut, ohne AMD. Aber da selbst der schnellste Phenom II idR in Spielen langsamer als ein i5-760 ist, kann man sich ja denken, wo sich eine solche CPU einordnet.

Ok, da habt Ihr mit einem i5 2500K, einem i5 760 und der GTX580 getestet. Wenn ich mir daraus ableiten muss wie es z.B. bei einem PII X6 mit 2 HD 6850 aussieht bin ich aber überfordert. ;)

Das ist auch eine recht eigene Kombination. Einen AMD-Sechskerner mit zwei Midrage-Radeons würden wir aufgrund der Mikroruckler in dieser Form nicht empfehlen - lieber eine GTX 580.

Wo bekomme ich eine GTX580 für 300€? :D

Aber im ernst. Es gibt bestimmt jede Menge User die z.B. ein crossfiretaugliches AM2+/AM3 Board in Kombination mit einer HD5850/5870 betreiben und am überlegen sind eine 2. Karte dazuzustecken und keine Ahnung haben ob die CPU reicht oder nicht.

Ich würde mich über einen großen Vergleichstest von AMD Fusion Netbooks (keine Notebooks)
freuen.

Ich wünsche mir einen CPU/GPU Skalierungstest mit Multi GPU. Kein Mensch weis wie Crossfire/Sli Gespanne abseits eines i7 @4GHz skalieren. Gerade AMD Systeme sind da eine grosse Unbekannte.
Mehrkarten-Skalierung: DiRT 2 : Radeon HD6970 und HD6950 im Benchmark-Test: Cayman als Fermi-Killer?

Da gibts auch einen Vergleichstest für Crossfire vs SLI.

Crossfire skaliert mit den 6xx0 Karten anscheinend öfters besser als SLI. Der Abstand zwischen GTX 570 und 6970 wird da im Schnitt etwas kleiner. Gab irgendwo noch einen ausführlicheren Test, finde den aber nicht mehr.

Ich fände es eigentlich auch nicht schlecht, sich die Sache mal wieder an zu schauen, zumal ich selbst auch am überlegen bin, ob ich nicht Mitte/Ende dieses Jahres ne zweite 5870 dazu stecken soll oder nicht.

Eher ein Test als HPC der 24/7 läuft und so wenig Strom wie möglich verbraucht und so billig wie möglich ist. direkt an den Fernseher und gut ist. Als Festplattenrecorder, BlueRay-Player, FTP Server, Freundinnen Internet-Station, FileServer und kleine Gamestation

@Skysnake

Ja, es gibt schon ein paar Tests dazu. Mein Problem ist, ich würde gerne wissen wie weit man mit einer "kleineren" CPU wie z.B. dem PII X6 Leistungstechnisch kommt. In deinem Link wurde auch wieder ein Intel Core i7-980X @ 3,73 GHz verwendet.

Mich würden Webradios interessieren.
Schon ausgereift?
Handling?
Wecker?
Soundqualität?

Wie meinst du das? Ich höre zB per Stream abends oft "Antenne Bayern". Von der Klangqualität her furchtbar im Vergleich zu stinknormalen (ebenfalls nicht unbedingt bombastisch klingenden) 128er mp3s. Im Vergleich zu einer guten CD gar akustisch ein Totalausfall.

Was haben Webradios auch nur im Entferntesten mit Hardware zu tun?
Wünsche mir davon einen Test
Super Flower Golden King SF550P-14PE

Crossfire skaliert mit den 6xx0 Karten anscheinend öfters besser als SLI. Der Abstand zwischen GTX 570 und 6970 wird da im Schnitt etwas kleiner. Gab irgendwo noch einen ausführlicheren Test, finde den aber nicht mehr.

Ich fände es eigentlich auch nicht schlecht, sich die Sache mal wieder an zu schauen, zumal ich selbst auch am überlegen bin, ob ich nicht Mitte/Ende dieses Jahres ne zweite 5870 dazu stecken soll oder nicht.

Ein fettes "Multi-GPU revisited" ist derzeit für die 05 geplant. Urspünglich sollte es schon in die 04 (derzeit in der Mache), aber aktuelle Entwicklungen und die jetzt schon randvolle Ausgabe führten dazu, dass wir es verschieben. Dafür wird's aber noch umfagreicher als ursprünglich geplant. :-)

MfG,
Raff

Wie wäre es mit einem test der gainward gtx 580 phantom mit 3gb ram.

wie groß ist der vorteil in hohen auflösungen z.b 5760x1080 bei tripple monitor betrieb.

Die Palit GTX 580 3GB (anderer Kühler) haben wir schon in der 03 im Test. :-) Ein Speicher-Special inklusive Hardcore-Downsampling ist gerade für die 04 in der Mache.

Die Gainward Phantom 3GB steht bei uns auch ganz oben auf der Test-Agenda, allerdings konnte Gainward nach wie vor kein Sample schicken und der Weg über Shops schlug bislang ebenfalls fehl. Wird wohl erst zur 05 etwas. Das bedeutet für die 04/2011: 55 Grafikkarten im Test, darunter einige echte Kracher und Überraschungen, aber leider keine 3G-Phantom.

MfG,
Raff

Zurück