• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Hi,
Mal was anderes...
Bitte um ein Test von Onlineshops bzw. Vergleich. Hab da nämlich Probleme mit einem..
MFG stolle80

Ein Test des Super Flower Golden Green Pro 650W wäre doch mal was schönes: Ein 80plus-Gold-Netzteil für nur knapp über 80 €, aus P/L-Sicht auf dem Papier unschlagbar, doch wie viel taugt dieses NT im Vergleich zur konkurrenz? :nicken:

Ich hab das Teil und finde es klasse :D

Falls es dazu denn genug gesicherte Infos gibt:
"Die Feser Story."
Könnte einen Interessanten Artikel abseits von Tests und Wissen geben.
Was da angeblich in Markenrecht und Pressefreiheit alles schief gelaufen ist kann wohl ein zwei Seiten füllen.

Nach wie vor unkommentiert(oder?)
http://extreme.pcgameshardware.de/p...die-naechste-pcgh-ausgabe-15.html#post2482571

mich würde mal ein CPU Spezial interessieren Unterschiede in der Architektur AMD <-> Intel oder auch X86 <-> ARM oder auch mal die Unterschiedlichen ARMs die in den Handys/Tablets verbaut werden
(Tegra2 Omap Apple A4)
oder auch ein Tabletvergleich

was mir grad noch einfällt
ein Test von ITX Hardware wäre mal schön
Auch nen Vergleich zugehöriger PicoPSU's
Ich bastel grad an sowas komplett passiver i3-530 im ITX Case

Wir lesen mit, kommentieren aber nicht jeden Post einzeln. ;)

Ich hatte im April schon mal hier im Threat nachgefragt, ob nicht mal ein Test bzw Round-up aktueller 2,5" HDDs gemacht werden kann.
Man höhrt so wenig über 2,5" Platten. Sicherlich für viele interessant in HTPCs, Notebooks und leisen PCs, welche nicht das Geld für ne SSD ausgeben wollen, oder auch die Leistung nicht brauchen.

Also 2,5" HDDs:

- Praxisleistung
- Benchleistung
- Lautheit
- Leistungsaufnahme
- usw.

DDR3 Vergleichstest Vorschlag @dm

Mein Vorschlag: Corsair CMX4GX3M2A1600C7
(XMS3-4GB-Dual Channel-Kit) EAN: 0843591006064

@dm
Warum dieses Kit?
Weil sicher viele User beim Umstieg auf ein 1155 Board DDR3 RAM weiterhin ohne hohe Headspreader suchen,
wenn sie breite CPU Kühler verbauen wollen zB. den Thermalright IFX-14 auf dem neuen Sockel 1155.
Mir ging es jedenfalls so...
Die Dominator Serie ist ja hierfür zu hoch.
Da dieser auch derzeit sehr stark vom Onlinehandel abverkauft wird,
werden viele Bastler das o.g. vorgeschlagene Modell auch nutzen!
Gruß
Ery

Vielseitiges RAM - Vergleichstest
Aufruf aus Heft PCGH 02/2011 Seite 64

Mein Vorschlag: Corsair CMX4GX3M2A1600C7
(XMS3-4GB-Dual Channel-Kit) EAN: 0843591006064
(Höhe etwa 3,2cm !)
@dm
Warum dieses Kit?
Weil sicher viele User beim Umstieg auf ein neues 1155 Board
DDR3 RAM ohne hohe Headspreader suchen,
wenn sie breite CPU Kühler verbauen wollen zB. den Thermalright IFX-14 auf dem neuen Intel Sockel 1155.
Mir ging es jedenfalls so...
Die Dominator Serie ist ja hierfür zu hoch, mit ca. 5,5cm.
Da dieser auch derzeit sehr stark vom Onlinehandel abverkauft wird,
werden viele Bastler das o.g. vorgeschlagene Modell sicher auch nutzen!
Gruß
Ery

Joysticks für Flugsims wäre mal ganz nett. Da kann man ja auch Geld liegen lassen das man blöd wird :ugly: Da will man keinen Fehlkauf machen.

In Zukunft soll das eine oder andere Flug-Sim/Spiel mal wieder aufgelegt werden. Mit Multimonitor sicher auch ne richtig feine Sache und auch mal ein sinnvoller Einsatzbereich dieser.

Ein Ausführlicher Test für das ASRocks Fatal1ty P67 Professional wäre nett.

Ich hatte im April schon mal hier im Threat nachgefragt, ob nicht mal ein Test bzw Round-up aktueller 2,5" HDDs gemacht werden kann.
Man höhrt so wenig über 2,5" Platten. Sicherlich für viele interessant in HTPCs, Notebooks und leisen PCs, welche nicht das Geld für ne SSD ausgeben wollen, oder auch die Leistung nicht brauchen.

Also 2,5" HDDs:

- Praxisleistung
- Benchleistung
- Lautheit
- Leistungsaufnahme
- usw.
Ich weiß, und darum haben wir eine Forenumfrage gestartet:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/101557-2-5-zoll-festplatten-interessiert-euch.html

Wie du siehst:
10,04 % interessiert's gar nicht,
32,05% nur als SSD
26,25% (kumuliert) in externen USB-Gehäusen (wo die Schnittstelle und nicht die HDD die Leistung bestimmt).

Daher haben wir das Thema einstweilen weiter hinten auf der Prioritätenliste einsortiert.

Wie gesagt, wir lesen mit. Wir machen uns sogar Gedanken und fragen die Zustimmung ab. Artikel müssen aber auch "mehrheitsfähig" sein, da im Heft die Seiten begrenzt sind. Daher kommt nicht jeder Vorschlag durch und die die durchkommen, tun das manchmal nicht innerhalb von ein, zwei Monaten.

Dafür bitte ich um Verständnis.

Schade,
nun gut, wenn sonst so wenig interesse an dem Thema besteht, kann man nix machen.

Trotzdem danke soweit! :)

Bitte unbedingt Bulletstorm ausführlicher testen wenn es soweit ist!!! :( Ihr könntet diesbezüglich doch auch mal einen Quickpoll starten...?

Auf der Website werden wir etwas bringen, wobei erst mal die deutsche Version abzuwarten ist. Ob und wie die vor allem kommt (ich importiere eh UK).

Zurück