Danke für den Link, schaue ich mir in einer ruhigen Minute einmal an.
Danke für den Link, schaue ich mir in einer ruhigen Minute einmal an.
Solche Sachen wie im aktuellen Heft wie die optimale Hardware für Photoshop haben m.E. nichts in einer PCGH zu suchen. In dem Heft sollte es um die Gameshardware gehen. Auch Sachen wie Cryptomining gehören m. E. nicht ins Heft. Wenn mich das interessieren würde, würde ich mir andere Hefte kaufen.
Ich muss zugeben, dass mich als Konsument ziemlich viele Tests von Igor sehr ansprechen. Der liefert ziemlich guten und überzeugenden Praxisinput für Gamer.
.gif)
Anwendungsleistung ist für den PC Alltag meiner Meinung nach immer relevant. Jeder entpackt mal Daten, lässt mehrer Anwendungen laufen, lässt Shader kompilieren und und und.Du dürftest aber meinen Kommentar zu eben diesem Thema mögen, in dem ich auch die Frage aufwerfen, warum Anwendungsleistung eigentlich so viele Leute interessiert.
Löten fände ich auch mal wieder interessant.Ich würde gerne ein Tipps & Tricks lesen z.B. wie bei Make dort wurden Ideen von Lesern beigetragen z.B. wie man lötet oder wie man an schwere Stellen kommt. Richtige Pflege eines Rechners.
Von Seiten des RAMs bzw. des RAM-Herstellers, ist es kein Übertakten.Und dann ist ja noch XMP aktiviert - da hab ich gelesen, das sei auch etwas wie Übertakten?! Aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Messfehler außen vor, haben Produkte nun mal unterschiedliche Eigenschaften, die in unterschiedlichen Tests unterschiedlich zur Geltung kommen. So nah, wie Intel und AMD (und Nvidia) zusammenliegen, ist es im Schnitt irrelevant für welche Marke man sich entscheidet. Es kommt viel mehr auf eigene Ansprüche oder Produktmerkmale abseits der Leistung an.Ich sag ja, ich steck nicht zu tief in der Materie und bin auf euch als Tester angewiesen. Ich lese unterschiedliche Artikel und bin dann immer nur verwirrt, weil ich immer unterschiedliches lese. Da weiß man nicht was man glauben soll.
Und wenn die GPU nicht begrenzt, wie sieht es dann aus? Oder hab ich wieder was falsch verstanden?Der 11900K kann seine Vorteile nicht gegenüber dem 11700K ausspielen, denn weder hohe Multicorelast noch hohes Powerlimit kommt in GPU begrenzten Szenarien zu tragen. Ist zu vergleichen mit einem Ferrari oder einem Golf, mit dem man im Stau steht.
Wie sich das verhält, zeigen Tests in 1280x720. Aber auch da sieht man, dass CPUs mit weniger Powerlimit, wie die non-K CPUs von Intel oder die non-X CPUs von AMD, extrem dicht an dem jeweils hochpreisigerem Produkt in Spieletests "kleben".Und wenn die GPU nicht begrenzt, wie sieht es dann aus? Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
