• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

AW: Offenes Ohr - welche Themen wünscht ihr euch für die nächste PCGH-Ausgabe?

Ist es das Video, wo der Kollege Youtuber das Battlefield-4-Grafikmenü der Titan X verlässt und die Programm-Nachfrage, ob man die Änderungen übernehmen will, flott mit "No" wegklickt?

Hab ich mir afair schon mal gewünscht:
Interview mit GPU/CPU OC-Tool Entwickler darüber wie das eigentlich funktioniert. Ob sie z.B. Doku von den Herstellern bekommen, es eher reverse engineering ist, etc. pp.
W1zzard(TPU Besitzer und u.A. GPUz Entwickler) wohnt ja gar nicht weit von euch. Unwinder wäre sonst natürlich auch ein Kandidat.

Zuletzt bearbeitet:

Samsung 4K curved TV - benutze ich seit einigen Monaten "powerd" by PCGH Ultimate PC; funktioniert gut, zumindest wird das game: Skyrim The Elder Scrolls V in ganzer Pixel-Pracht und höchstmöglicher Auflösung, ruckelfrei abgebildet.Aber auch ältere PC-Spiele z.B. Half-Life 2, werden in der zweithöchsten Auflösung scaliert.-Man muss bei der Installation der Grafikkarte (NVidia 980) jedoch irgendeinen 4K tauglichen LED-Bildschirm "vorgauckeln" und dessen Treiber aufspielen.Der TV-Bildschirm wird ansonsten nicht als 4K tauglich erkannt...
Zu den gewünschten Themen: tja, eine Test-Reihe modernerer soundkarten (intern-extern) nebst der neuesten creative x7 (das Pyramidenmonster) wäre mir "wünschenswert".
Frage an die Redaktion: weshalb wurde die Bestenliste:Sound etc. so "klammheimlich-still-verstohlen" eliminiert ? Wer von den Redakteuren wollte unbedingt die Rubrik "weg-rationalisieren" ? Platzmangel - kann's doch nicht gewesen sein, bei all dem "Retro-Gedöns"..Rückschau auf (uralte Grafikkarten und längst ausgemusterte Prozessoren) Pc's von vor....anno domini

Gruß Flitze-Katze alias Christoph

Zuletzt bearbeitet:

Ist es das Video, wo der Kollege Youtuber das Battlefield-4-Grafikmenü der Titan X verlässt und die Programm-Nachfrage, ob man die Änderungen übernehmen will, flott mit "No" wegklickt?

@Carsten: genau das war es.

Ich glaube, das hat sich erübrigt:
https://www.youtube.com/watch?v=rswpOo7kcSk

Statement:
„Guys, I was the author of the original video and after speaking with several people, there is something up with my setup or at least there was. Everything is correct and present now and all settings are identical. I was very new to using a capture card as well and hence a few silly errors.

I have since redone the video's and the IQ is identical as far as I can tell.“

BigTower fände ich mal wieder gut, also richtige...diese 60-65cm Boliden wie Phanteks Enthoo Primo, DeepSIlence 6, Obsidian 750 etc.

BigTower fände ich mal wieder gut, also richtige...diese 60-65cm Boliden wie Phanteks Enthoo Primo, DeepSIlence 6, Obsidian 750 etc.
Dies wollte ich auch gerade fragen. Das "Phanteks Enthoo Evolv ATX" soll diesen Monat kommen. Werdet ihr das auch testen? =)

n test 10 kfa hof vs 10 clasis :D getestet auf beseren durchschnitstakt, ausstatung benchmarkparkour usw...das übliche hald danzu^^ um eine eventuele selektierung zu beweisen... weil da wird wider wild spekuliert nur getestet hat es noch niemand wirklich je... würd mich mal echt interesieren :D

Die individuellen P States von Haswell E sorgen offenbar für deutliche Leistungseinbußen bei Anwendungen, die nur wenige Threads auslasten:

Singlecore Turboproblem (nicht nur) beim Haswell-E

Ergebnis : Ein 5820K ist DEUTLICH langsamer als ein 4770K.

Leider wird das Thema tot geschwiegen und in Tests fällt es niemandem auf, weil ohne Speedstep getestet wird.

Ich fände es sehr wichtig, darüber zu berichten und zu schauen, ob das in Windows 10 besser gelöst ist.

Wir testen mit Speedstep, allerdings sind unsere Tests größtenteils multithreaded. Aber wir schauen mal. :)

• Like
Reaktionen: ile

Das Thema hatten wir hier Forenintern ganz am Anfang mal bei Asrock Boards, aber es trat nicht systematisch bei allen Herstellern auf.

Zuletzt bearbeitet:

Das Thema hatten wir hier Forenintern ganz am Anfang mal bei Asrock Boards, aber es trat nicht systematisch bei allen Herstellern auf.
Zumindest ne Analyse, wo es auftritt, wäre schon sehr interessant. Weil das ein ziemlich krasses no go ist meiner Meinung nach. So was möchte ich auf keinen Fall kaufen und mit so einem Artikel kann PCGH bestimmt punkten.

Edit: es trifft NICHT nur auf asrock zu:

https://rog.asus.com/forum/showthread.php?52914-Turbo-Issue-and-Performance-Problems

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde ein Blender Cycles GPU-Test interessieren, als Luxmark-Alternative. Zur Not baue ich euch auch eine Szene oder ihr startet einen Wettbewerb im 2D-/3D-Bilderthread :D

Schrumpfkur von PCGH Komplett PCs! MINI ITX PCGH PC 1.0 o.ä. ;)
+ Markübersicht aktueller Mini ITX Gehäuse!

Ich möchte genau das Gegenteil! Eine Übersicht besonders großer Gehäuse. Also welche die die Bezeichnung Tower auch verdienen.

Mich würde sehr freuen wenn PCGH etwas mehr in Richtung Linux Berichten wurde.

z.B. Ubuntu mal in den Fokus nimmt.

Eine schöne alternative zu Windows.

Zurück