offener Brief an Trump

Ich würde jetzt nur zur gerne mal die ganzen "Trump-Befürworter", die behauptet haben, "ja aber den ganzen Unsinn macht der doch eh' nicht", sehen.:D

Wahscheinlich kommen die jetzt genau mit dem Argument "ja wenigstens mal jemand, der seine Versprechen hält" daher.:lol:
 
Mehr als überhastete und unüberlegte Dekrete zu erlassen (die Aufgrund miserabler Umsetzung wieder teilweise entkräftigt wurden) - damit seine Anhänger sagen können, dass er ja wenigstens irgendetwas tue (selbst wenn es kontraproduktiv ist) - hat er nicht getan. Ich hoffe inständig für die USA, dass sich das bessert und Trump sich zu einem verantwortungsbewussten Anführer entwickelt.
 
und Trump sich zu einem verantwortungsbewussten Anführer entwickelt.

Der war gut. :daumen: :haha:
Trump ist schon immer so gewesen und wird sich nie ändern. Er ist ein Selbstdarstellern, der jetzt im Oval Office hockt.
Der wird noch viel mehr verzapfen als jetzt.
Man kann nur hoffen, dass sich die Welt nach 4 Jahren Trump wieder erholen kann.
 
Trump glaube ich erst wenn er sich ein volles Glas Wasser an die Stirn hält und es wenige Sekunden später geleert wieder abstellt. Das was er dort trägt wo andere Menschen einen Scheitel ziehen muss ein getarnter Head Crap sein denn so viel Mist kann sich nicht eine einzelne Person ausdenken
 
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich die Welt bzw Europa von Merkel erholt, wenn sie 2021 ihren wohlverdienten Arschtritt aus dem Kanzleramt bekommt. Diese Frau ist gefährlicher als Trump. Noch nicht aufgefallen, dass Europa unter ihr zerbricht? Die Schwesterparteien CDU und CSU entzweit, Deutschland mit Alleingängen in der Flüchtlinsgpolitik außenpolitisch beinahe isoliert, deutsche Bürgschaften in Milliardenhöhe in Griechenland versenkt (bei Anne will hat sie die Eurokrise als gelöst bezeichnet!), die Gesellschaft gespalten, die AfD erfolgreich gemacht, die innere Sicherheit stark gefährdet und und und. Meine Güte, diese Frau ist ne einzige Katastrophe. Und zum Thema Grenzschutz. Ich kann dieses "Wir können unsere Grenzen nicht schützen" nicht mehr hören. Eine Regierung, die sich für unfähig, unwillig oder unzuständig für den Schutz der eigenen Landesgrenze erklärt, sollte auf der Stelle zurücktreten. Es waren die vermeintlich "postfaktischen" Leute, die Deutschland mit ihrem kompetenten Einschreiten an der griechisch-mazedonischen Grenze vor größerem Schaden bewahrt haben. Die deutsche Regierung hingegen zieht lieber Zäune ums Oktoberfest und sichert Silvesterpartys von nun an wie ein G7-Gipfel, anstatt die Landesgrenze zu schützen und Leute, die hier ohnehin nichts verloren haben, draußen zu halten.

:klatsch:
 
Ich für meinen Teil hoffe, dass sich die Welt bzw Europa von Merkel erholt, wenn sie 2021 ihren wohlverdienten Arschtritt aus dem Kanzleramt bekommt. Diese Frau ist gefährlicher als Trump. Noch nicht aufgefallen, dass Europa unter ihr zerbricht? Die Schwesterparteien CDU und CSU entzweit, Deutschland mit Alleingängen in der Flüchtlinsgpolitik außenpolitisch beinahe isoliert, deutsche Bürgschaften in Milliardenhöhe in Griechenland versenkt (bei Anne will hat sie die Eurokrise als gelöst bezeichnet!), die Gesellschaft gespalten, die AfD erfolgreich gemacht, die innere Sicherheit stark gefährdet und und und. Meine Güte, diese Frau ist ne einzige Katastrophe. Und zum Thema Grenzschutz. Ich kann dieses "Wir können unsere Grenzen nicht schützen" nicht mehr hören. Eine Regierung, die sich für unfähig, unwillig oder unzuständig für den Schutz der eigenen Landesgrenze erklärt, sollte auf der Stelle zurücktreten. Es waren die vermeintlich "postfaktischen" Leute, die Deutschland mit ihrem kompetenten Einschreiten an der griechisch-mazedonischen Grenze vor größerem Schaden bewahrt haben. Die deutsche Regierung hingegen zieht lieber Zäune ums Oktoberfest und sichert Silvesterpartys von nun an wie ein G7-Gipfel, anstatt die Landesgrenze zu schützen und Leute, die hier ohnehin nichts verloren haben, draußen zu halten.

:klatsch:

Du glaubst jetzt aber nicht ernsthaft, das sich irgendjemand zu dem Rotz äußern wird, oder?
 
Also ich bin nun bei weitem kein Merkel Fan, aber ihr die Schuld an fast allen Unzulänglichkeiten der EU und Deutschland zu geben, ist wohl etwas überzogen.
CSU/CDU hatten schon immer Dispute. Das fing an beim Länderfinanzausgleich, in den Bayern nicht mehr einzahlen wollte und hört auf mit der tollen Idee der Einführung einer Straßenmaut für PKW. Oh Entschuldigung, heißt ja "Infrastrukturabgabe"...:ugly:
Was die Flüchtlinge betrifft, hat die EU seit Jahren geschlafen und den Staaten an den Aussengrenzen (Kurioserweise die Staaten, die eh schon sehr hoch verschuldet waren und sind) kaum oder keine Unterstützung zukommen lassen.
Bis es zur großen Zuspitzung 2015 kam.
Vielleicht war es falsch, die Flüchtling nach Deutschland zu holen, aber war es moralisch richtig? Mit Sicherheit.
Denn die EU hat seit Jahren zugesehen, wie der Bürgerkrieg in Syrien hin und her wogte, ohne sich wirklich ernsthaft einzumischen.
Dann steigt auf einmal Russland auf der Gegenseite ein und schafft Tatsachen und die Fluchtwelle geht mal so richtig los....

JA, wir haben das Schengener Abkommen, was die Binnengrenzen der EU wegfallen ließ und die Länder mit den Aussengrenzen für deren Schutz verantwortlich machte.
Jedoch sind die meisten entwickelten Industriestaaten damit in der Mitte der EU, die weniger entwickelten bzw. verschuldeten an die Aussengrenzen gerutscht.
Aber es ist ja so bequem, auf die anderen zu schimpfen...

Die anderen EU Staaten , besonders die osteuropäischen dürfen sich auch nicht beklagen.
Gerade Polen, der Staat mit der höchsten Nettoförderung durch die EU nicht. Verteidigt seine christlichen Werte aber ist ein solcher Wert nicht auch Nächstenliebe und Hilfe? Jedenfalls hilft die Nicht-Aufnahme von Bürgerkriegsflüchtlingen nicht wirklich.

Was die AfD betrifft, wir haben fast in allen Staaten der westlichen Welt momentan einen Rechtsruck bzw. das Erstarken der Nationalen Kräfte.
Die AfD ist beides: National und rechts.
Da steht Deutschland also bei weitem nicht alleine.
Siehe Frankreich, siehe Österreich.
Siehe USA.
Das müssen und können wir aushalten, unsere Demokratie ist stark.

Die innere Sicherheit gefährdet.
Soll vorkommen. Wir führen seit Jahren Krieg in Afghanistan und gegen den IS, glaubst Du, wir sitzen hier auf einer einsamen Insel?
Klar wird es gefährlicher in Deutschland.
Damit müssen wir leben.
Kann man auch.
Siehe Israel.
Die leben auch seit Jahrzehnten mit Terror. Und teilen auch genug davon aus ...

Grenzschutz.
Wir sind in der EU und haben das Schengener Abkommen unterzeichnet.
Grenzschutz gibt es somit nur an den Aussengrenzen der EU, also nicht mehr in Deutschland.
Ausnahmen gibt es, diese müssen jedoch von der EU genehmigt werden.

Merkel ist daran Schuld?
Ja wo war sie denn 1985, als das Abkommen vereinbart wurde?

Ja sicher, wir könnte aus Schengen austreten, die EU verlassen, die DM wieder einführen, eine Mauer um ganz Deutschland ziehen...
Aber was hat das mit Merkel zu tun?
Mal zur Lektüre: Schengener Abkommen – Wikipedia
 
Hilfe im gesunden Rahmen ist ja ok nur hier hat man das Gefühl das die Bundesjuhle allem und jedem jegliche Wünsche erfüllt ohne Rückendeckung und dem Willen des eigenen Volkes wegen unserer Vergangenheit. Damit ist sie das genaue Gegenteil von Trump dem einfach nix anderes interessiert ( auch wenn das eigene Volk darunter leidet ). Die sollten untereinander die Hälfte der Gene austauschen dann wären wohl 2 Staaten besser gestellt
 
Er hat grundsätzlich eigentlich recht. Keine seiner genannten Kritikpunkte entsprechen der Unwahrheit. Auch wenn es etwas rau ausgedrückt ist :^)

Die entzweite CDU/CSU braucht man nicht auf die Goldwaage legen, aber ansonsten hat er völlig Recht. Auch damit das Merkel möglicherweise gefährlicher für Europa ist als Trump, womit es auch nicht allzusehr OT ist.
 
Die entzweite CDU/CSU braucht man nicht auf die Goldwaage legen, aber ansonsten hat er völlig Recht. Auch damit das Merkel möglicherweise gefährlicher für Europa ist als Trump, womit es auch nicht allzusehr OT ist.



Trump will einen protektionistischen Kurs fahren, natürlich sollten die Auswirkungen dann eher gering sein. Man wird sehen wie groß sie letztendlich sein werden. Kann sein, dass die Exporte sinken, aber wir verkaufen ja viel in die USA, dass die selbst nicht (mehr) herstellen können, Luxus-Autos z.B.. Ob der Export da so viel einbricht? Wohl kaum. Auf der anderen Seite kauft die Masse da sowieso entweder Ami-Pick-Ups oder Japaner und die Benz- und BMW-Käufer werden den Premiumaufschlag zahlen können und wollen... schwer abzusehen.

Viel gefährlicher für uns wird die innere Sicherheit in den USA sein. Schon jetzt gibt es Unruhen, gegen den Krieg gegen Fakten wird teilweise schon gewaltsam vorgegangen (siehe Berkeley, Gewalt gegen Breitbart-Propagandist). Ich hätte nie für möglich gehalten, dass der Widerstand gegen Trump bereits so kurz nach Amtsantritt so groß ist und teilweise in Gewalt umschlägt. Aber ich hätte auch nicht für möglich gehalten, dass Trump in so kurzer Zeit so viel Schaden anrichtet.:schief:
Wie auch immer, sollte Trump weiter daran arbeiten, die USA nachhaltig zu ruinieren, wird der Widerstand größer und was hat man in der Geschichte immer gemacht, um von der Unzufriedenheit im eigenen Land abzulenken? Einen Krieg begonnen. Nicht das ich das für wahrscheinlich halte, aber bis vor einem halben Jahr hätte ich auch Trump als Präsident für unmöglich gehalten.

Ansonsten weiß ich nicht, wo Merkel für Europa gefährlicher sein soll als ein paar grenzdebiler Rechtspopulisten, Trump eingeschlossen... sicher hätten Petry, Le Pen, Wilders usw. einen größeren direkten Einfluss auf Europa als Trump, aber letzterer ist mit seiner Zerstörung der amerikanischen Werte und mittelfristig, sollte er "erfolgreich" sein, der ganzen USA, doch ein prima Vorbild für die europäischen Rechtspopulisten. AfD-Jünger dürften sich momentan doch pausenlos einen schrubben, angesichts des angerichteten Schadens. Genau so etwas wünschen die sich doch auch für Deutschland bzw. für Europa. Indirekt halte ich Trump als Vorbild also durchaus für ziemlich gefährlich.
 
Trump hat doch überhaupt keine Ahnung.:nene:

Sieht man doch besonders an den Zöllen, die er verhängen will. Er will BMW dafür abstrafen, in Mexiko zu produzieren, dabei lässt BMW u.a. auch den X5 in den USA bauen. Dadurch sind sie deren größter Autoexporteur und wichtig für die amerikanische Wirtschaft, wie nur wenige Autohersteller.
 
Die entzweite CDU/CSU braucht man nicht auf die Goldwaage legen, aber ansonsten hat er völlig Recht. Auch damit das Merkel möglicherweise gefährlicher für Europa ist als Trump, womit es auch nicht allzusehr OT ist.
Ich halte Trump gar nicht für gefährlich für die EU. Ganz im Gegenteil: Dadurch, dass er Freihandelsabkommen auflöst und jedem, der sich nicht seinem Willen beugt, mit Strafzöllen droht, wird er die USA wirtschaftlich und außenpolitisch isolieren, wodurch weltweit ein Machtvakuum entsteht, welches gefüllt werden will.
Nun kommt die EU ins Spiel, aber dafür müssen wir entschieden und vereint auftreten.
So gesehen ist Trump mit das beste, was der EU passieren konnte.
 
Ich halte Trump gar nicht für gefährlich für die EU. Ganz im Gegenteil: Dadurch, dass er Freihandelsabkommen auflöst und jedem, der sich nicht seinem Willen beugt, mit Strafzöllen droht, wird er die USA wirtschaftlich und außenpolitisch isolieren, wodurch weltweit ein Machtvakuum entsteht, welches gefüllt werden will.
Nun kommt die EU ins Spiel, aber dafür müssen wir entschieden und vereint auftreten.
So gesehen ist Trump mit das beste, was der EU passieren konnte.

Die Eu ist sich aber nie bei irgendwas einig. Daher würde ich eher auf die Chinesen tippen, die nun im Pazifischen Raum das Ruder in der Hand haben.
 
Zurück