offener Brief an Trump

Du glaubst also dass es da jetzt besser wird, weil jetzt jemand anderes das Ruder inne hat?

Gianni Infantino und die Fifa: "Schlimmer als Joseph Blatter" - SPIEGEL ONLINE

Das wird genau so weitergehen, vll noch schlimmer werden.

Darum geht es doch nicht. Dir scheint das egal zu sein, ergo ist die Korruption egal.
Was soll man denn davon halten?

Öhm. Wenn ich das lese, hat die Parteiführung Clinton bevorzugt.
Du hast aber geschrieben, dass Clinton den Wahlkampf manipuliert hat. Das ist jedoch falsch.
Die Parteiführung der Demokraten hat sich auf eine Seite geschlagen, das haben die Republikaner auch gemacht, denn deren Parteiführung wollte Trump auch nicht haben.
Aber wo ist der Beleg dafür, dass Clinton dafür verantwortlich ist? Weil sie ihr einen Job angeboten hat? Das macht die CDU ständig, wenn ein "Parteifreund" einen Posten verliert.

Aber wo ist der Beleg dafür, dass Clinton dafür verantwortlich ist? Weil sie ihr einen Job angeboten hat? Das macht die CDU ständig, wenn ein "Parteifreund" einen Posten verliert.

Naja täte man dem Artikel von Telepolis zur Nominierung Clintons Glauben schenken wäre es schon fast offensichtlich das dort manipuliert und offen Regelungen missachtet wurden:

Kurz vor dem Parteitag, auf dem über weitere Delegierte für die Nominierung des demokratischen Präsidentschaftskandidaten abgestimmt wurde, wurden 56 Sanders-Anhänger ausgeschlossen, da sie angeblich ihre Unterlagen falsch ausgefüllt hätten. Hierdurch erhielt die Clinton-Fraktion auf dem Parteitag eine hauchdünne Mehrheit von 33 Delegierten, so dass der Parteitag wiederum eine für Clinton vorteilhafte Entscheidung traf. Nevada wird nun 20 Clinton-Anhänger auf den Parteitag der Demokraten im Juli entsenden, Sanders hingegen konnte sich nur 15 Delegierte sichern.

Auf dem Parteitag ließ die Parteiführung in aller Frühe über neue "temporäre Regeln" abstimmen, obwohl noch nicht alle Delegierten anwesend waren, um sich größere Vollmachten zu verschaffen. Bei den durch Akklamation durchgeführten Abstimmungen über die Gültigkeit dieser Vorgehensweise wurde das Ergebnis von den Parteioberen schlicht ignoriert. Das Licht wurde ausgemacht, um die Sanders-Fraktion aus dem Parteisaal zu vertreiben Abstimmungsergebnisse wurden mitunter nicht beachtet. Das Mikrofon wurde abgestellt, wenn Sanders-Anhänger das Wort ergreifen wollten. Forderungen nach einer Neuzählung der umstrittenen Abstimmungen sind abgeschmettert worden. Nachdem die Parteiführung den Parteitag nach 16 Stunden abrupt beenden ließ - wiederum ohne eine ordnungsgemäße Abstimmung darüber durchzuführen -, marschierten Polizeikräfte auf, um den Saal zu räumen.

Die gelenkte Vorwahl | Telepolis

Allerdings ist es für mich auch nur schwer möglich nachzuvollziehen inwiefern die Vorwürfe des Artikels letztlich im einzelnen wirklich zutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es doch nicht. Dir scheint das egal zu sein, ergo ist die Korruption egal.
Was soll man denn davon halten?

Dir fällt wohl nicht auf warum ich das geschrieben habe, na ganz einfach deswegen, weil sich an der Korruption der Fifa in Zukunft nichts ändern wird, das heißt überhaupt nicht mir sei das egal.

Öhm. Wenn ich das lese, hat die Parteiführung Clinton bevorzugt.

Ok, dann muss ich wohl genauer werden.

Druck nach E-Mail-Leck zu gross: Parteichefin der US-Demokraten tritt zuruck - n-tv.de

Sanders hat sich immer wieder wegen dieser Manipulation beschwert und jetzt hat sie nicht stattgefunden?

Du hast aber geschrieben, dass Clinton den Wahlkampf manipuliert hat. Das ist jedoch falsch.

Nein, ich bleib dabei und das ist keineswegs falsch, sondern die Realität.

]Aber wo ist der Beleg dafür, dass Clinton dafür verantwortlich ist?

Hillary Clinton in Panik: Mit miesen Tricks Bernie Sanders klein gehalten | Jasminrevolution

Ja ok, dann ist es halt der Osterhase und nicht Clinton und es ist in Wirklichkeit auch nicht die Parteiführung, sondern prinzipiell sinds die Oligarchen.

Es muss über alles und jenes eine Grundsatzdiskussion geführt werden.

Volker Pispers uber Putin, AfD, IS und Demokratie (17.10.16): Horbuch - NEU! - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Dir fällt wohl nicht auf warum ich das geschrieben habe, na ganz einfach deswegen, weil sich an der Korruption der Fifa in Zukunft nichts ändern wird, das heißt überhaupt nicht mir sei das egal.

Ja, Fifa. Wieso muss ausgerechnet das US Justizministerium Ermittlungen einleiten und Leute verhaften?
Wieso haben das die Schweizer oder Europäer nicht geschafft?
Und Korruption nachweisen ist sehr schwer. Ohne einen Insider, der Dokumente liefert, geht das nicht.

Ok, dann muss ich wohl genauer werden.

Druck nach E-Mail-Leck zu gross: Parteichefin der US-Demokraten tritt zuruck - n-tv.de

Sanders hat sich immer wieder wegen dieser Manipulation beschwert und jetzt hat sie nicht stattgefunden?

Wie gesagt, die Parteiführung der Demokraten hat den Kandidaten unterstützt, mit dem sie aus ihrer Sicht größere Chancen haben, die Wahl zu gewinnen.
Wo bleibt aber der Beweis, dass Clinton selbst die Fäden gezogen hat?
Und dass Parteiführungen immer Einfluss nehmen, ist nichts Neues. passiert ständig.
OK, in Deutschland natürlich nicht. :daumen:
In Deutschland werden ja mehrere Kandidaten von allen demokratischen Parteien für den neu zu wählenden Bundespräsidenten vorgeschlagen, die gemeinsam vor Publikum Fragen der Bevölkerung beantworten, um zu ermitteln, wer wohl den besten Bundespräsidenten abgeben wird.
Die Bundesversammlung wählt danach den für den Posten am besten geeigneten Kandidaten. Denn, steht ja im Grundgesetz, ist der Parlamentarier bei Wahlen nur seinem Gewissen verpflichtet.
Oder doch nicht? :huh:

Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass Sanders herumheult, weil er sich nicht gemocht fühlt. Der arme Junge. Ich hab echt Mitleid. :(
Wo war denn Sanders, als Bill Clinton zur Wahl antritt, um den alten Bush aus dem Oval Office zu ziehen?
Wo war denn Sanders, als John Kerry zur Wahl antritt, um den jungen Bush aus dem Oval Office zu ziehen?
Wieso hat er sich nicht schon viel häufiger, viel eher, um die Nominierung zum Präsidentschaftskandidat beworben?

Nein, ich bleib dabei und das ist keineswegs falsch, sondern die Realität.

Ja ok, dann ist es halt der Osterhase und nicht Clinton und es ist in Wirklichkeit auch nicht die Parteiführung, sondern prinzipiell sinds die Oligarchen.

Nochmal. Wo ist der Beweis, dass Clinton die Fäden gezogen hat?
Was die Parteiführung macht oder machen wird, werden wir demnächst bei Martin Schulz sehen. Wird er Außenminister und gleichzeitig Kanzlerkandidat?
Oder wird Gabriel Außenminister und Kanzlerkandidat?

Was hat denn jetzt ein 134 Minuten langer Hörtext von Volker Pispers hier verloren?
Dass Pispers linksradikal ist, ist nichts Neues. Dass er gewissen Dinge überspitzt darstellt, damit er Lacher ernten kann, ist auch nichts Neues.
Dass die Grünen inzwischen die gleiche Wirtschaftspolitik macht, wie die FDP, ist inzwischen auch bekannt.
Und dass die Union ihren Standpunkt nicht ändern wird, ist ebenso offensichtlich.
Und solange die SPD sich nicht auf Knien beim Wähler für die zerstörerische Politik von Schröder entschuldigt, wird sie immer bei 20% Marktanteil herumschwirren.

Viel interessanter ist ja diese Meldung.
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-universitaet-vergleich-101.html
Trump hat beschissen und kauft sich nun frei.
Und sowas wird US Präsident. :lol:

Naja täte man dem Artikel von Telepolis zur Nominierung Clintons Glauben schenken wäre es schon fast offensichtlich das dort manipuliert und offen Regelungen missachtet wurden:
Es sind zwei Paar Schuhe, ob Clinton der Drahtzieher war, oder ob von einer Partei als solche ein ungeliebter extremer Kanditat Steine in den Weg gelegt bekommt. Dervon Schaffe89 in den Raum gestellte Vorwurf verdächtigte Clinton, Belege dafür gibt es keine. UInd auch das sind typische Fehler von VTLern, weil stimmige Fakten, in diesem Fall die offensichtliche Behinderung von Sanders, ohne Belege ursächlich einer Person zugeschrieben werden, ohne diesen Schritt, außer mit einem "das ist doch klar" zu begründen.

Das beschriebene Vorgehen der Unterstützung ist typisch für Menschen, schon auf unterster Ebene im Karnickelzüchterverein, im Kirchenrat, in Wohngemeinschaften oder studentischen Verbindungen. Wenn einem federführendem Teil einer solchen Gruppe ein Kandidat nicht passt, der Vorsitzender oder was auch immer werden soll, dann wird intrigiert. Das geht mitnichten vom Kandidaten selber aus. Die Fälle gibt es auch, erfolgreiche Menschen machen das wegen der Angreifbarkeit nicht, sondern als erfolgreicher Mensch hat man genügend "Büttel", die einen freiwillig hochdrücken, zum Teil, wie im Falle Sanders gegen Clinton, mit offensichtlich unlauteren Mitteln.

Hier musste ich gerade wieder schlucken: Trump-Anhanger der "Alt-Right"-Bewegung: Amerikas Ultrarechte feiern - SPIEGEL ONLINE
Was in den nächsten Jahren passiert, könnte dramatisch werden. Noch ist alles nur Spekulation, und trotzdem ist das Hauptproblem, dass die wirtschaftlich und militärisch wichtigste Nation auf dem Globus gerade in jeder Hinsicht unkalkulierbar wird und Trump darüber hinaus neben seiner Unkalkulierbarkeit für zukünftige Entscheidunge auch noch willkürlich und impulsiv abgestimmtes Vorgehen, Zusagen, Verträge, etc. willkürlich brechen wird. Es geht hier aber nicht um einen Karnickelzüchterverein.

Entweder, denn für dumm halte ich Trump nicht, bekommt er noch den Bogen, wächst mit der Macht und Verantwortung und nutzt Panik und unerträgliche Personalentscheidungen dafür, um andere Verhandlungspartner selbstständig eher ungünstige Kompromisse eingehen zu lassen, weil die Vertragspartner Angst haben, dass Trump sein volle Macht gegen sie ausspielt. Oder aber, er drückt wie bisher in seiner Karriere in widerwärtiger Weise eigene Interessen wie mit einer Dampfwalze nieder. Beispiel sind z.B. seine Erpressungen beim Kauf von Häusern. "Sie geben mir ihr Haus jetzt zum halben Verkehrswert, oder sie haben zwanzig Jahre die lauteste Baustelle, die sie sich vortstellen können, auf dem Nachbargrundstück, was ich schon kaufte."

Es liegt an Trump und seinem Verhalten, ob er nach 100 Tagen Politik einem Anschlag erliegen oder erheblich versöhnlicher aggieren wird, als es bisher den Anschein hat. Oder aber, die erste handvoll Anschläge wird in faschistischter Manier genutzt, um flächendeckene Verhaftungswellen zu erwirken.

Beispiel für sein Verhalten war z.B. sein Twitter Tweat, nachdem sein Vice im Musical von Zuschauern ausgebut wurde. Die Schauspieler heißten ihn dagegen willkommen, baten um sachliche Diskussion und hoffenten, dass Stück würde ihm die toleranz Amerikas allen Menschen gegenüber näher bringen. Trump fordert eine Entschuldigung der Künstler, die aber gerade versöhnlich reagierten. All das sind kleine Bausteile eine faschistoiden Persönlichkeitstruktur. Vermutlich wird es noch schlimmer, als wir uns heute vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Fifa. Wieso muss ausgerechnet das US Justizministerium Ermittlungen einleiten und Leute verhaften?
Wieso haben das die Schweizer oder Europäer nicht geschafft?
Und Korruption nachweisen ist sehr schwer. Ohne einen Insider, der Dokumente liefert, geht das nicht.

Ich bezweifle einfach nur massiv dass der neue Fifa Boss es besser macht, das ist alles.

Wie gesagt, die Parteiführung der Demokraten hat den Kandidaten unterstützt, mit dem sie aus ihrer Sicht größere Chancen haben, die Wahl zu gewinnen.

Und jetzt guck mal welche Kontakte die Parteiführung so hatte und mit wem, dann geht dir vielleicht ein Licht auf.

Und dass Parteiführungen immer Einfluss nehmen, ist nichts Neues. passiert ständig.

Klar völlig normal dass man Wahlbetrug organisiert und damit durchkommt, wie hätte das Wohl in Russland ausgesehen hätte es da Vorwahlen gegeben.
Heise berichtet ausführlich über solchen Betrug, aber ansonsten juckts niemanden. Ich finde das erstaunlich und traurig zu gleich.

Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass Sanders herumheult, weil er sich nicht gemocht fühlt. Der arme Junge. Ich hab echt Mitleid. :(

Klar, der heult herum, es ist teilweise einfach unfassbar was hier für ein Unsinn abgesondert wird.
Nochmal. Wo ist der Beweis, dass Clinton die Fäden gezogen hat?

Lies bei Heise und schau dir die persönlichen Kontakte von Clinton an. Clinton war es sicherlich nicht alleine, aber zu behaupten die habe da nicht die Finger im Spiel, ist schon ziemlich grotesk.

Was die Parteiführung macht oder machen wird, werden wir demnächst bei Martin Schulz sehen.

Martin Schulz? Der Vorsitzende eines undemokratischen Konstruktes? Also wenn es der wird, dann kannst du dich schonmal auf die Vereinigten Staaten von Europa vorbereiten.

Was hat denn jetzt ein 134 Minuten langer Hörtext von Volker Pispers hier verloren?

Der liegt im Kontext zu der Diskussion, sollte man sich mal anhören.

Dass Pispers linksradikal ist, ist nichts Neues. Dass er gewissen Dinge überspitzt darstellt, damit er Lacher ernten kann, ist auch nichts Neues.

Vll ist er das, trotzdem sollte man das auch hören was er sagt.

Viel interessanter ist ja diese Meldung.
Trump hat beschissen und kauft sich nun frei.
Und sowas wird US Präsident. :lol:

Immer noch besser wie Obama, der als Massenmörder den Nobelpreis bekommt, zudem wird man Trump daran messen müssen, was er als Präsident macht und nicht was vorher gelaufen ist.
Um es nochmals zu sagen. Clinton steckt da viel tiefer im Sumpf unglaubwürdig zu sein, sie wollte ja selbst Wahlen in Palästina fälschen, passt doch zu ihren Vorwahlen perfekt.

Es sind zwei Paar Schuhe, ob Clinton der Drahtzieher war, oder ob von einer Partei als solche ein ungeliebter extremer Kanditat Steine in den Weg gelegt bekommt. Dervon Schaffe89 in den Raum gestellte Vorwurf verdächtigte Clinton, Belege dafür gibt es keine. UInd auch das sind typische Fehler von VTLern, weil stimmige Fakten, in diesem Fall die offensichtliche Behinderung von Sanders, ohne Belege ursächlich einer Person zugeschrieben werden, ohne diesen Schritt, außer mit einem "das ist doch klar" zu begründen.

Schau dir doch mal an wer die Drahtzieher waren, wie sie in Verbindung zum Clinton-Clan stehen. Vielleicht geht dir dabei ja ein Licht auf.
Du kannst ja gerne glauben dass Clinton daran nicht beteiligt war, besonders glaubwürdig bist du dann aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Notorische Clinton-Verteidiger würde ich das eher nennen.
Habe ich bisher mit einem Wort und irgendwo Clinton als gute Wahl hingestellt? Es geht hier um Trump und er ist, schaue ich auf seine angekündigte Politik, für mich ein Idiot. Es geht nur um die Politik, nicht um den Menschen an sich, den kenne ich nicht. Über Clinton rede ich hier gar nicht. Sanders wäre eine bessere Alternative gewesen, vielleicht sogar eine gute....

Deine Sichtweise im schwarz-weiss Raster ist entlarvend für Deine Struktur, Dinge zu erfassen und zu bewerten. Ich versuche Dir seit vielen Beiträgen klar zu machen, dass eine fundierte Bildung sowie eine methodisch saubere Analyse extrem hilfreich sind, um Probleme dieser Art besser zu durchdringen.

Du durchdringst die Probleme aber auch sehr einseitig...
Haben dir danals in dem Flüchtlingsthread aber auch viele gesagt, dass da einiges an der Realität vorbeigeht. Und von deinem damals Propagierten ist ja bisher auch quasi nix eingetreten.

Lies bei Heise und schau dir die persönlichen Kontakte von Clinton an. Clinton war es sicherlich nicht alleine, aber zu behaupten die habe da nicht die Finger im Spiel, ist schon ziemlich grotesk.

Und?
Logisch haben sie Kontakte.
Die republikanische Führung hat auch Kontakte zu den Kandidaten.
Aber das ist doch kein Beweis. Du machst dich lächerlich. Echt jetzt.

Du durchdringst die Probleme aber auch sehr einseitig....
Richtig, ich bleibe ganz einseitig auf der faktischen Seite, die postfaktische Ebene überlasse ich gerne anderen. :D

....Clinton war es sicherlich nicht alleine, aber zu behaupten die habe da nicht die Finger im Spiel, ist schon ziemlich grotesk.....
Niemand sagt dazu etwas, nur Du stellst eindeutige Thesen in den Raum, ohne diese belegen zu können.
Die anderen sagen nur, Deine These, Hillary Clinton alleine hätte übele Machenschaften gegen Sanders
organisiert, ist sehr mutig und auf dünnem Eis.

Und wir sagen weiter, die Art und Weise, wie Du Tatsachen verknüpfst, ähnelt sehr stark der Art und Weise,
wie in Verschwörungstheorien Fakten willkürlich verknüpft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Sichtweise im schwarz-weiss Raster ist entlarvend für Deine Struktur, Dinge zu erfassen und zu bewerten. Ich versuche Dir seit vielen Beiträgen klar zu machen, dass eine fundierte Bildung sowie eine methodisch saubere Analyse extrem hilfreich sind, um Probleme dieser Art besser zu durchdringen.

Zumindest verfolge ich eine Struktur die weder links noch rechtslastig ist und Dinge benennt wenn sie eindeutig sind. Gab es Manipulation zwischen Sanders und Clinton? Nachweislich Ja. Von wem wurde die Manipulation durchgeführt? Von Clinton nahen Freunden und Finanziers, die teils danach zurückgetreten sind und damit hatte es sich auch wieder.

Also ich schreibe das auch Clinton zu, für mich ist das eindeutig, siehe Wassermann Schultz. Private Beziehungen Mauscheleien, sind doch offensichtlich.

Aber wenn du der Pegida Pauschal unterstellst Häuser anzuzünden und allen pauschal unterstellst rechtsradikal zu sein, ist das natürlich ok und zeigt also nicht deine Struktur?:rollen:

Ich finds ehrlich gesagt albern über Strukturen zu reden. Vielmehr geht es doch um das Thema selbst, also um die Sache. Du unterstellst mir ja sogar verfassungsfeindliche Intentionen , wobei du hier ja der einzige bist der zu Seiten verlinkt die eben genau solche Parolen als druckbare Aufkleber für linksradikalismus verkaufen.:rollen:

Deine persönlichen Anfeindungen sind echt unübertroffen, lass doch mal deine kläglichen Entlarvungsversuche stecken, das wird langsam langweilig. Aus allem wird versucht ein Strick zu drehen, anstatt über die Sache zu debattieren, selbiges bei 9/11 und dem Einsturz von Gebäude 7, dort bist du immer noch nicht bei den phyiskalischen Grundgesetzen angekommen und verstehst sie auch nicht.

sowie eine methodisch saubere Analyse extrem hilfreich sind,

Deine methodischen Analysen zu Pegida und zu Kritikern sind ja auch unübertroffen.
Also ich glaube hier muss sich niemand mit falschen Federn schmücken und du solltest auch nicht in diesen Topf greifen du hast dich einseitig genug über gewisse Gruppen ausgelassen ( und das ohne jeglichen Beweis), ich muss nur mal in deine Postinghistorie schauen, das ist ja kaum lösungsorientiert, sondern ziemlich einseitig.

Sanders wäre eine bessere Alternative gewesen, vielleicht sogar eine gute....

Ich denke da sind wir sogar mal einer Meinung.:)
Aber die Leute die Trump in sein Team holt sind außer ein oder zwei Leuten schon super, ich denke das kann jeder unterschreiben.

Das Problem ist ja dass gerade die etablierte Politik und die Medien mit Assad, Russland, Iranhetze, Populistenhetze, AFD Hetze sich ganz easy als Postfaktischer Troll den Grimme Preis verdient.

Da wenn Trump die Beeinflussung der Menschheit was den Klimawandel angeht herunterspielt und für unwahrscheinlich ansieht ( das ist übrigens eine legitime Position) ist das ein riesiges Tam Tam. Aber wenn das Kanzleramt und die Minister sämtliche gut gemeinte Vorschläge der Umweltministerin durchstreichen und mit nichts nach Marrakesch fahren ist das besser. Wir leben wirklich in einem postfaktischen Irrenhaus und zwar von allen Seiten, ganz besonders von der Seite der etablierten Parteien, die gerade versuchen die Umbruchsstimmung mit Stigmatisierung aufzuhalten. Das klappt aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Begriff postfaktisch fällt mir irgendwie nur noch der heutige Artikel auf Telepolis ein, der doch irgendwie auch treffend den Typ von Mensch beschreibt der meint dieses Wort schon faktisch inflationär zu verwenden:

Jup, das ist ne lustige Sache, da dürfen gerne die Leute die das Ruder jahrelang in der Hand hielten und ihre postfaktischen Geschichten verbreiten, über Kriege, über Riesterrente usw usw.. die können sich den Stempel postfaktisch auf ihr Hirn kleben, nebenbei kann man auch vielerlei Fakten so hindrehen oder durch weglassen von Fakten ein Ergebnis erzielen das postfaktisch ist.

Michael Flynn der Sicherheitsberater von Trump wird definitiv wieder einiges zum positiven wenden gegenüber Russland, endlich, dann kann das gegenseitige sinnlose Aufrüsten vielleicht mal endlich enden.

Aber der ist ja auch wieder zwielichtig, angeblich.

Michael Flynn - der zwielichtige General in Trumps Schatten

Aber die vorherigen Berater waren ja auch auch wohl kaum besser, eher noch viel schlimmer.
Aber jetzt wird da so ein großes Tamtam gemacht.

Nationaler Sicherheitsberater (Vereinigte Staaten) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Michael Flynn der Sicherheitsberater von Trump wird definitiv wieder einiges zum positiven wenden gegenüber Russland, endlich, dann kann das gegenseitige sinnlose Aufrüsten vielleicht mal endlich enden.

Aber der ist ja auch wieder zwielichtig, angeblich.

Angeblich?
Der ist ganz offen gegen den Islam und bezeichnet ihn als politische Ideologie.
Daneben ist er Berater einer Lobbyfirma, die wiederum Pro Putin und Pro Erdogan agiert.
Wenn man bedenkt, dass der Typ Trump beraten wird -- und Trump hat ja null Ahnung -- wird der sehr viel Einfluss haben und damit sind die Weichen auf den nächsten militärischen Einsatz schon gestellt.

Das "Problem" in der Politik: Es muss Kompromisse geben. Ich helfe dir da, und du unterstützt mich dann dort. Ist nichts negatives, pauschal zumindest nicht, so funktioniert auch Diplomatie. Will Trump Mehrheiten bekmmen, muss er woanders Zugeständnisse machen, leier sehen das viele Leute nicht (ein).

Völlig richtig. du kannst deine Position nicht zu 100% durchkriegen, wenn du auf andere angewiesen bist.
Das Dilemma ist aber, dass Trump sowohl im Kongress als auch im Senat eine Republikaner Mehrheit hat.
Die könnten theoretisch jeden Punkt, den Trump will, durchwinken und die Demokraten können da nichts machen.
Ich gehe stark davon aus, dass er Guantanamo wieder einsetzen wird.
Gerade die Sache mit der Folter.

Stark -- wenn du bei Google nach Guantanamo guckt, steht da, dass es 24 Stunden lang geöffnet ist, mit Telefonnummer. :ugly:

Das Dilemma ist aber, dass Trump sowohl im Kongress als auch im Senat eine Republikaner Mehrheit hat.
Die könnten theoretisch jeden Punkt, den Trump will, durchwinken und die Demokraten können da nichts machen.

Nö, ganz so einfach ist es nicht

Sollte er totale Kacke bauen, besteht immer noch die Option eines Amtsenthebeungsverfahren

Zurück