offener Brief an Trump

Der Spiegel ist mittlerweile echt ziemlich weit unten. Man siehe sich das aktuelle Titelbild an oder das seit ein paar Monaten nichts mehr kommentiert werden darf, was mit Merkel zu tun hat... Dazu feuer die haufenweise Journalisten. Das Blatt kannst mittlerweile in die Tonne treten, früher war er mal gut.

Denk daran, dass das eine Kolumne ist. Also die Meinung eines einzelnen Journalisten bzw. Schreiberlinks.
Und da Augstein eher links eingestellt ist, ist es klar, dass er so über Trump denkt.

Aber so unrecht hat er nicht. Wenn Marine LePen tatsächlich in Frankreich an die Macht kommt, wird es in Europa deutlich unangenehmer.
Und dass der Witz in Person ab dem 20. Januar die Kontrolle über die Atomwaffen hat, lässt mir die Haare zu Berge stehen. :(

Spon is okay, um Augstein Kolumnen macht man aber besser ein Bogen. Trump ist mit Sicherheit kein Faschist, eher ein Opportunist, dem solche Sprüche Recht waren um Wähler zu fischen und sich abzugrenzen. Vorsicht ist eher bei Teilen des Trump-Teams geboten wie Steve Bannon, der nicht nur rechte Kontakte pflegt, sondern auch der White Supremency "Bewegung" nahe steht.

Aber wie gesagt, ich erwarte nicht das Trump eine Gefahr für Demokratie und Freiheit ist und auch denke auch nicht das er rechte Politik machen wird. Eher bedenklich sind Blödheiten wie der Ausstieg aus dem Klimavertrag. Problematischer sind da eher die Folgen für das Image der USA und die Message, die mit der Trumpwahl einherging. Sprich das Ansehen der USA im Ausland leidet und im Inland fühlen sich ungebildete rechte Spinner plötzlich ermutigt ihren Fremdenhass aktiv auszuleben, weil sie glauben, sie haben nun einen Präsidenten der sie versteht.

Sprich das Ansehen der USA im Ausland leidet und im Inland vielen sich ungebildete rechte Spinner plötzlich ermutigt ihren Fremdenhass aktiv auszuleben, weil sie glauben, sie haben nun einen Präsidenten der sie versteht.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass fremdenfeindliche Aktivitäten in den USA zunehmen werden. Also nicht nur die üblichen Verbrechen gegen Schwarze, sondern auch alles andere.
Und weil da ja jeder Pfosten mit einer Waffe herumrennt -- und Trump das noch fördern will -- werden die Zahlen der Tötungen durch Schusswaffen weiter steigen. :(

Wieso sollte man auch auf den Inhalt eingehen? Das ist SPON! Der Inhalt bei denen ist sinnentleert.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk

Tja, blöd nur, dass LePen keinerlei Lösungen anbietet.

Ach du Schreck.
Ich sehe gerade, was für Leute Trump in sein Kabinett holt.
Rassisten, Klimawandelleugnet, Homophobe. Meine Fresse.

Wieso bietet Le Pen keine Lösung an? Laut deren Logik sind doch diejenigen für die Probleme, deren Ursprünge und Ursachen in der Vergangenheit liegen, diejenigen schuld, die gerade erst angekommen sind. Das ist doch eine tolle "Logik"......

Wer SPON noch ernst nimmt....
Zwischen bedingungslosem ernst nehmen und einem Aufgreifen von Gedanken und eigener Bewertung
liegt der Unterschied eines "Lügenpresse-Schreihals" und einem mündigen Leser.

Den Gedanken von Herrn Augstein, dass Trump und Le Pen schon lange keine "harmlosen" Rechtspopulisten
sondern stramme Faschisten sind, kann man durchaus Diskutieren. Zu jedem Faschismus gehören auch die
Anhänger, die die faschistische Kackscheiße glühend verteidigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte man dieses "Blatt" auch mal lesen, bevor man solche Urteile fälllt.;)

Habe ich früher, als es noch gut war. Wie gesagt, die aktuelle Ausgabe hat ein Titelbild auf Niveau der Bildzeitung, über unsere aktuelle Politik darf dort nicht mehr kommentiert werden und gute Redakteure wurden bereits entlassen und generell fliegen dort immer noch viele raus. Auch kritische Artikel werden einfach nicht gedruckt, also von der Chefetage verboten. Gab es mal einen Artikel drüber. Das Blatt verkommt zu einem Witz. Auch lag es in letzter Zweit immer öfter mit Prognosen daneben.

Gähn......Immer dieses Scheinargument, nur um Trumps dämlichen Aussagen im Wahlkampf zu rechtfertigen. Diese Glaskugel zu dem Thema hätte ich auch gerne.

Glaskugel? Ist ja nicht so, als wäre sie schon öfter aufgefallen und hat Ermittlungen des FBI am Popo kleben. Oder wie war das noch 1999 mit den Serben und den Bomben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück