1. das kann ich dir erklären. wenn unternehmer weniger belastet werden durch steuern dann können die mehr leute einstellen. wenn es generell weniger steuern gibt gibts auch weniger belastung im allgemeinen. alle profitieren. sogar regierungen.
Ein Reicher ist aber nicht notwendigerweise auch ein Unternehmer und ganz bestimmt ist er kein Unternehmen. Wenn ueberhaupt, koennte Dein Argument also lauten: wenn man den Reichen mehr Geld laesst, dann stellen sie ganz viele Putzfrauen, Chauffeure und Gaertner ein. Woran ich milde Zweifel anmelden moechte.
Trumps eigene Angestellte protestieren derweil gerne gegen ihren Chef. Wie erklaerst Du Dir / uns diesen Widerspruch?
2. jeder mensch hat das recht sich selbst zu verteidigen, auch mit "waffen" weil es nunmal welche gibt. der begriff "waffe" ist definitionssache. alles kann ne waffe sein wenn der gesetzgeber das so sagt. auch ein bleistift. das recht auf waffenbesitz ist in der verfassung bereits drinne. alle andere gesetze die um die verfassung herum reduzieren das recht auf waffenbesitz. es würde völlig ausreichen wenn die etlichen tausenden gesetze verbrannt werden die um die verfassung herum sind.
Ja, genau. Die Gesetze verbrennen, und, wo wir schon dabei sind, Anwaelte und Gerichte auch gleich verbieten. Wer braucht schon diesen ganzen rechtsstaatlichen Ballast, wenn man auch einen Fuehrer haben kann.
3. gefoltert wird sowieso. auch überall auf der welt. wenigstens wirds amtlich gemacht und man weiss es jetzt genau. schau dir mal den fall mollath an. und das ist nur das was offiziell ist. wieviele dunkelfälle gibts auch in deutschland???
Fall Mollath - Justizskandal in Bayern - Suddeutsche.de
Ich finde da keine Hinweise auf Folter. Was ich finde sind Belege dafuer, dass durch korrekte Anwendung der Gesetze - Du weisst schon, diese Pamphlete, die Du gerne verbrennen moechtest - am Ende ein Justizskandal aufgedeckt und geradegerueckt wurde. Wie die Legalisierung von Folter da haette hefen koennen, verstehe ich jetzt nicht wirklich? Von Sekundaerfragen wie solchen nach Ethik mal ganz abgesehen.
4. die verfassung ist perfekt wie sie ist. da muss nix hingebogen werden sondern nur von der regierung und von den regierenden/herrschern eingehalten werden.
... und wenn sie das nicht tun, sollte eine Judikative - da sind sie wieder, die Gesetze! - ihnen in die Zuegel greifen. Aber stimmt schon. Ein legal bewaffneter Mob, der die Herrschenden verjagt, ist da natuerlich ein echter zivilisatorischer Fortschritt.
5. obamacare ist der zwillingsbruder unserer sozialistischen planwirtschaftlichen krankenversicherung. man bezahlt per zwang an den staat der das regeln soll und irgendwann werden die kosten mehr und die leistung weniger (dank der asylanteninvasion werden die kosten in absehbarer zeit steigen weil eben die sozialkosten gestiegen sind. von hartz4 und anderen müll rede ich nichtmal). ist genauso wie mit dem zwangsfernsehen aka rundfunkbeitrag. man bezahlt für den eigenen betrug.
Hast Du Individualerfahrung mit sozialistischen Staatsformen? Nein? Dann solltest Du Abstand von Vergleichen nehmen, die so sehr hinken, dass sie zum Orthopaeden muessen ...
6. ja, der markt regelt sich selbst. menschen denken selbst, handeln selbst und treffen tag täglich entscheidungen mit oder ohne ihre mitmenschen. nur wenn politiker eingreifen entsteht chaos. man stelle sich vor eine regierung oder eine bestimmte stelle reguliert das wetter aka "geo engineering". was da raus kommt will nicht nicht wissen. bestimmt so blödsinn wie "der vom menschengemachte klimawandeln aka klimaerwärmung + demonisierung und besteuerung von luft aka co2 das einen gehalt von 0,004% entspricht in der luft"
Nein, "der Markt" regelt das nicht selbst. Weil, Ueberraschung, es "den Markt" nicht gibt. So wenig wie es "die Banken", "die Content-Industrie" oder "die da oben" gibt. Was es gibt, sind Menschen. Manche sind fanatisiert, manche paranoid, manche sind beinharte Egoisten. Das dem nur mit Gesetzen nicht zu begegnen ist, steht auf einem anderen Blatt; dafuer braucht es gesellschaftliche Prozesse. Und sollte das, was man hier so liest, repraesentativ sein ... denk ich an so ein Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
mir ist sehr wohl bewusst das viele ihre eigene verarschung nicht verstehen, dennoch.
Zum Glueck gibts ja immer wieder hinter-die Fichte-Blicker, die uns was ueber Honig sagen. Oder so.