Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Warum es denn Deiner Meinung nach so?

Wenn ein Verurteilter Beamten noch frech ins Gesicht, sagt das Deutschland ******* ist und dass die Strafen hier ein Witz sind im Gegensatz zu denen in seinem Heimatland und er hier dennoch Geld vom Staat bekommt, dann kann ich mir meinen Teil denken.

Bildungsstand, soziale Stellung, Ausgrenzung, keine beruflichen Chancen, Geldnot, .... alles keine Rechtfertigung aber eine Erklärung.

Aber das wird bewusst verschwiegen und es soll abgelenkt werden. Täter sind immer Männer. Wie alt sie sind und welchen Bildungsstand sie haben ist merklich wichtiger, als der Geburtsort. Aber das wird von unserer rechtsbraunen Presse verheimlicht!

Na, klingels?

Klar ist der Anteil bei gering gebildeten Menschen höher. Bestreite ich nicht. Es gibt aber auch sehr intelligente Verbrecher (auch Gewalt und Sexualdelikte). Das Alter kann ich nicht bestätigen, wir haben einen "guten" Mix aus Jung und Alt. Es unterschieden sich da meist nur die Straftaten.

Aber das ist nicht das Thema an sich. Denn wir haben uns unbegründet und wider europäischen Rechts ein hohes Maß an Kriminalität ins Land geholt. Zusätzlich!!!! Das wird nicht thematisiert im ÖR.

Der Anteil an Ausländern die Hartz4 beziehen liegt bei ca. 75 Prozent (laut ÖR alles Fachkräfte), das kostest uns ca. 20 Milliarden im Jahr.

Na klingelts.
Welche Ausländer meinst du denn? :confused: Die Bevölkerung in DE besteht zu gut einem Viertel aus Migranten, vieler anderer Länder (Vietnam, Russland, Polen usw.). Und welche Statistik spricht von 75% HarzIV-Empfängern?

Und selbst wenn...es ist ja nun nicht so, dass die pauschal nicht arbeiten wollen. Es gibt gesetzliche Vorschriften, die die Erwerbstätigkeit für Asylanten reguliert. Solltest du als (angeblicher) ehemaliger Jobcenter-Mitarbeiter eigentlich wissen.

Ich bezweifle übrigens an deiner Aussage, dass eine syrische Familie Urlaub in Syrien beantragen wollte. Solche Aussagen habe ich schon zu oft in den letzten Jahren gehört. Und die meisten haben sich als falsch heraus gestellt.

Man könnte ja einfach einführen das keine Parteimitglieder bei den ÖR angestellt werden dürfen um die Unabhängigkeit gegenüber der Politik zu wahren.
Und allein das ginge schon nicht. Ein Ausschluss bestimmter Leute würde gegen die Grundsätze der Demokratie gehen.

Sorry, aber Demokratie heißt ja nicht nur, dass man sagen kann, was man will. Sondern auch, dass die Mehrheit den Ton angibt. Vergisst man halt nur leider sehr schnell.

Zuletzt bearbeitet:

Vergiss nicht, die Lügenpresse zeigt Dir immer nur Ausschnitt vom Spiel, niemals die ganze Wahrheit!!!!!!!!!

Jup ist so. Leider. Deswegen keine Zwangsabgabe für den Schrott.
Leider ist das Ganze kein Spiel mehr sondern bitterer Ernst.

Kleine Empfehlung: Nochmal die Welle lesen und mit der heutigen Realität abgleichen.
Was mir Angst macht sind die Linksextremen die klar nach dem Schema der damaligen Braunhemden vorgehen. Wehe du bist nicht "Linientreu" oder anderer Meinung.
Da wird nicht mehr diskutiert sondern draufgehauen. Es wird halt nicht wie früher Kommunist, Kommunist sondern Nazi Nazi gebrüllt.
Man fühlt sich im Recht weil man ja vermeintlich Moral und Ethik und die Wahrheit gepachtet hat.

YouTube
Anschauen und wundern. Ab Minute 42 ist ganz interessant was ein Herr Palmer so zu sagen hat. Aber der ist ja jetzt auch ein Nazi und Rassist.
Ich erwarte ja gar nicht das man sich die Ganze Sendung anschaut und darüber mal sachlich diskutiert. Das verhindern Menschen wie du gekonnt.
Entweder eil man andere lächerlich macht, in eine Ecke drängt etc pp.

Aber das ist nicht das Thema an sich.
Doch, weil Statistiken immer dann problematisch sind, wenn sie einseitig beleuchten.
Also noch einmal, 95% der Knastinsassen sind Männer. An welcher Stelle muss man
also ansetzen? Wie wäre es zuerst mit einer fundiertern Analyse der Ursachen und
nicht mit pauschalen Schuldzuweisungen.

Und ja, die Kultur spielt eine große Rolle. Zeugen Jehovas z.B. findest Du sehr selten
im Knast. Das liegt aber nicht daran, dass es weniger Straftaten gibt, sondern daran,
dass mit mafiösen Druck diese Straftaten, vor allem sexuelle Übergriffe und
Nötigung unter den Tisch gekehrt werden.

Die Anzahl der Menschen im Knast sagt wenig darüber aus, wer die Straftaten
durchführt. Sagen wir also lieber, bestimmte Gruppen sind zu blöd, sich nicht
erwischen zu lassen, oder wir könnten auch feststellen, das bestimmte Gruppen
gehäuft verdächtigt werden. Frauen z.B. werden viel seltener verdächtigt und
entsprechend seltener angeklagt. Denn es heißt immer: "Der Täter ..."
Da wäre z.B. ein geschlechtsneutraler Begriff hilfreich, also so voll "durchgegendert"

Na, klingels? Was sollen die öffentlich Rechtlichen also jetzt berichten? Deine
Wahrheit, oder meine Wahrheit, oder wissenschaftliche Wahrheit oder eben
genau das, was journalistisch üblich ist. Die Meinung des Journalisten.

Man fühlt sich im Recht weil man ja vermeintlich Moral und Ethik und die Wahrheit gepachtet hat.
Sagen wir es lieber so. Man kann innerhalb der Verfassung argumentieren oder
außerhalb. Innerhalb ist moralisch und ethisch gut, außerhalb ist verdächtig.

Die verdorbene Saat der Rechten geht langsam wieder auf. Die Menschen sind
satt und wissen gar nicht mehr, was es bedeutet, keine Freiheit zu haben. Also
glauben sie den Lügen der Rechtspopulisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doch, weil Statistiken immer dann problematisch sind, wenn sie einseitig beleuchten.
Also noch einmal, 95% der Knastinsassen sind Männer. An welcher Stelle muss man
also ansetzen? Wie wäre es zuerst mit einer fundiertern Analyse der Ursachen und
nicht mit pauschalen Schuldzuweisungen.

Und ja, die Kultur spielt eine große Rolle. Zeugen Jehovas z.B. findest Du sehr selten
im Knast. Das liegt aber nicht daran, dass es weniger Straftaten gibt, sondern daran,
dass mit mafiösen Druck diese Straftaten, vor allem sexuelle Übergriffe und
Nötigung unter den Tisch gekehrt werden.

Die Anzahl der Menschen im Knast sagt wenig darüber aus, wer die Straftaten
durchführt. Sagen wir also lieber, bestimmte Gruppen sind zu blöd, sich nicht
erwischen zu lassen, oder wir könnten auch feststellen, das bestimmte Gruppen
gehäuft verdächtigt werden. Frauen z.B. werden viel seltener verdächtigt und
entsprechend seltener angeklagt. Denn es heißt immer: "Der Täter ..."
Da wäre z.B. ein geschlechtsneutraler Begriff hilfreich, also so voll "durchgegendert"

Na, klingels? Was sollen die öffentlich Rechtlichen also jetzt berichten? Deine
Wahrheit, oder meine Wahrheit, oder wissenschaftliche Wahrheit oder eben
genau das, was journalistisch üblich ist. Die Meinung des Journalisten.

Ich bezweifle das in einem Frauengefängnis 95% der Knastinsassen Männer sind :P

Nein, aber mal im Ernst. Das was Du schreibst kann man genausogut komplett herumdrehen.
Was mir, gerade in Bezug z.B. zu E-Zigaretten auffällt, dass hier bei den öffentlich rechtlichen gerne einseitig und oberflächlich berichtet wird.
Man lässt auch einfach die Fakten weg, das man eigentlich gar nichts weiss. Die reißerische Überschrift bleibt (hängen).

Man lässt einfach Teile der Wahrheit solange weg bis die gewünschte Meinung stehen bleibt.
Oder auch bei der ungeliebten AfD. Man nimmt einfach nur Teile der Beiträge, reisst diese aus dem Kontext und lässt den Rest für sich selbst stehen.
Fertig ist das Produkt was sich der Wähler zu Gemüte führen soll.

Natürlich ist das Meinungsmache. Und je häufiger man eine Meinung hört, umso eher ist man bereit diese auch zu glauben.
Früher haben sich das die Parteien gerne gegenseitig angetan, heute gibt es halt einen eingeschworenen Feind.

Ich finde es auch schwierig generell auf Rechts einzuschlagen, denn Nationalpolitik ist ein wichtiger Grundpfeiler im eigenen Land.
Der Begriff wurde halt in den letzten Jahren sehr gut durch die Altparteien verbrannt. Die CDU/CSU z.B. war immer für Ihre Rechtspolitik bekannt.

Frag doch mal einen Menschen was er mit "rechte Politik" assoziiert. Genau. Nazis. Fataler Fehler von allen Seiten.
Das soll hier auch keine Verteidigung der AfD sein, sondern lediglich aufzeigen das wir wieder mehr rechte Politik brauchen (egal von wem).

Und vor allem möchte ich ehrliche Berichterstattung. Nicht diese Halbwahrheiten Konstrukte auf Bildzeitungsniveau.
Selbst gestandene Blätter lassen sich zu Billig Headlines hinreißen die völlig überzogen sind, nur damit der Leser am Ende feststellen muss dass alles nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde.

Grüße
Arka

(Edit: Grammar)

Zuletzt bearbeitet:

Welche Ausländer meinst du denn? :confused: Die Bevölkerung in DE besteht zu gut einem Viertel aus Migranten, vieler anderer Länder (Vietnam, Russland, Polen usw.). Und welche Statistik spricht von 75% HarzIV-Empfängern?

Und selbst wenn...es ist ja nun nicht so, dass die pauschal nicht arbeiten wollen. Es gibt gesetzliche Vorschriften, die die Erwerbstätigkeit für Asylanten reguliert. Solltest du als (angeblicher) ehemaliger Jobcenter-Mitarbeiter eigentlich wissen.

Ich bezweifle übrigens an deiner Aussage, dass eine syrische Familie Urlaub in Syrien beantragen wollte. Solche Aussagen habe ich schon zu oft in den letzten Jahren gehört. Und die meisten haben sich als falsch heraus gestellt.

75 % der seit 2015 eingewanderten "Kriegsflüchtlinge". UND ja ich war im Jobcenter tätig und ja ich habe den Urlaubswunsch persönlich entgegen genommen! Dir ist schon klar, dass in Syrien nicht überall Kämpfe statt finden? Und das auch Menschen aus Gegenden einwandern die gar nicht vom Krieg betroffen sind? Klar gibt's es Vorschriften, klar gibt es auch Menschen die arbeiten wollen. Aber nur weil sie nicht dürfen oder auch können, gibt es Ihnen nicht das Recht hier Verbrechen zu vollziehen. Und solche Leute gehören, dann abgeschoben. Wenn Du in Deinem Haus oder Deiner Wohnung Gäste hast und diese Dich beklauen, schmeißt Du sie doch auch raus.

Aber das geht am Thema vorbei. Auch wenn es vielschichtige Probleme gibt.

Jedenfalls wird von den ÖR nicht immer alles und vor allem nicht immer wertfrei berichtet! Nebenbei natürlich auch nicht von den privaten Sendern.

Z.B, im Vorfeld der Wahlen in Brandenburg. Da wurde eine Politikrunde im RBB gezeigt und es wurden "alle" Parteien eingeladen, von denen man meint (also der Sender), dass sie in den Landtag einziehen würden. Dort wurden jedoch nicht die Freien Wähler eingeladen, obwohl sie bei der letzten Wahl in den Landtag einziehen konnten. Statt dessen war einer von der FDP (die nicht im Landtag vertreten waren) da. Trotz Beschwerde der Freien Wähler wurden sie nicht eingeladen. Was kam am Ende raus. Freie Wähler im Landtag, FDP nicht. Zudem stellte sich durch Nachforschung von "Massengeschmack TV" heraus, das das Publikum (welches Fragen stellen durfte) vorher ausgesucht und gebrieft wurde. Ist das unabhängig? Ausgewählte Parteien, ausgewählte und vorab besprochene Fragen durch ausgwähltes Publikum?

Warum sitzen in Politiksendungen immer eine Reihe Politiker der Altparteien, die eh alle die gleiche Meinung haben, gegen einen Einzigen der Linken oder der AFD da und es heißt dann jedes Mal aufs neue. 5 gegen 1 oder 4 gegen 1? Sollte eine Demokratie nicht auch Meinungen aller Richtungen bestehen? Warum stellen die ÖR alle in die rechte Ecke, die bestimmte Probleme anprechen? Warum wird nur über rechte Gewalt Tamtam gemacht. in den ÖR gibt es keine Gleichbehandlung!

Heraus stellen kann man hier mMn jedoch "die Anstalt", denn die sagen wirklich mal kritisches und richtiges. Jedoch leider in Kabarett verpackt, obwohl es ernste Themen sind!

75 % der seit 2015 eingewanderten "Kriegsflüchtlinge". UND ja ich war im Jobcenter tätig und ja ich habe den Urlaubswunsch persönlich entgegen genommen! Dir ist schon klar, dass in Syrien nicht überall Kämpfe statt finden? Und das auch Menschen aus Gegenden einwandern die gar nicht vom Krieg betroffen sind? Klar gibt's es Vorschriften, klar gibt es auch Menschen die arbeiten wollen. Aber nur weil sie nicht dürfen oder auch können, gibt es Ihnen nicht das Recht hier Verbrechen zu vollziehen. Und solche Leute gehören, dann abgeschoben. Wenn Du in Deinem Haus oder Deiner Wohnung Gäste hast und diese Dich beklauen, schmeißt Du sie doch auch raus.
Natürlich. Ich werfe den ungehobelten Gast raus. Aber deswegen werfe ich doch nicht gleichzeitig auch seine ganze Sippschaft in den selben Topf. Was gibt dir das Recht, eine ganze Volksgruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen? :confused: Richtig: Gar nichts.

Ich stelle doch auch nicht ganz Deutschland unter Generalverdacht (wird auch nicht von den ÖR getan), nur weil irgendein Spinner einen Ausländer verprügelt oder Juden töten will.

Niemand - weder Bürger, noch die ÖR, bzw. die Medien allgemein - bestreitet die Probleme, die durch Flüchtlinge verursacht werden oder die durch islamistische Gewalt entstehen. Ich lese ja nun oft genug zig Meldungen über Ausländerkriminalität. Aber eben auch ebenso viele Meldungen über rechte Gewalt.

Warum sitzen in Politiksendungen immer eine Reihe Politiker der Altparteien, die eh alle die gleiche Meinung haben, gegen einen Einzigen der Linken oder der AFD da und es heißt dann jedes Mal aufs neue. 5 gegen 1 oder 4 gegen 1? Sollte eine Demokratie nicht auch Meinungen aller Richtungen bestehen? Warum stellen die ÖR alle in die rechte Ecke, die bestimmte Probleme anprechen? Warum wird nur über rechte Gewalt Tamtam gemacht. in den ÖR gibt es keine Gleichbehandlung!
Die Demokratie setzt sich aber nicht nur aus den ÖR zusammen. Im Bundestag sitzen Parteien, die einander gegensätzlicher nicht sein könnten. Und das ist auch gut so. Demokratie heißt Mitspracherecht, nicht aber zwangsläufig Entscheidungsrecht. Entscheidungen fällt die Mehrheit. Und die Mehrheit der Parteien im Bundestag setzt sich aktuell eben aus den Alt-Parteien und eher linken Parteien zusammen. Weil sie gewählt wurden. Kann man kritisch sehen, aber so ist es halt. Gehört werden sie aber alle. Niemandem wird der Mund verboten, selbst einem Höcke nicht. Und auch das ist gut so.

Und wo wird bitte jeder, der bestimmte Probleme anspricht, von den ÖR gleich in die Rechte Ecke geschoben? Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel. In die rechte Ecke geschoben wird nur die AfD, aber auch nur, weil sie das tatsächlich ist. Und ein AfD-Wähler ist vlt. nicht zwangsläufig rechts oder gar ein Faschist...zeigt sich aber zumindest eindeutig mit Faschismus einverstanden, da er eine Partei wählt, deren bekanntester Repräsentant ein Faschist ist und der auch geduldet und von den eigenen Reihen gefeiert wird. Und das halte ich für hochgradig gefährlich.

Aber die ÖR haben mittlerweile bedeutend weniger Einfluss, als der ein oder andere hier glaubt. Vielleicht noch bei den Senioren, aber die sind ja nun nicht unsere Zukunft.

Natürlich. Ich werfe den ungehobelten Gast raus. Aber deswegen werfe ich doch nicht gleichzeitig auch seine ganze Sippschaft in den selben Topf. Was gibt dir das Recht, eine ganze Volksgruppe pauschal unter Generalverdacht zu stellen? :confused: Richtig: Gar nichts.

Ich stelle doch auch nicht ganz Deutschland unter Generalverdacht (wird auch nicht von den ÖR getan), nur weil irgendein Spinner einen Ausländer verprügelt oder Juden töten will.

Niemand - weder Bürger, noch die ÖR, bzw. die Medien allgemein - bestreitet die Probleme, die durch Flüchtlinge verursacht werden oder die durch islamistische Gewalt entstehen. Ich lese ja nun oft genug zig Meldungen über Ausländerkriminalität. Aber eben auch ebenso viele Meldungen über rechte Gewalt.

Die Demokratie setzt sich aber nicht nur aus den ÖR zusammen. Im Bundestag sitzen Parteien, die einander gegensätzlicher nicht sein könnten. Und das ist auch gut so. Demokratie heißt Mitspracherecht, nicht aber zwangsläufig Entscheidungsrecht. Entscheidungen fällt die Mehrheit. Und die Mehrheit der Parteien im Bundestag setzt sich aktuell eben aus den Alt-Parteien und eher linken Parteien zusammen. Weil sie gewählt wurden. Kann man kritisch sehen, aber so ist es halt. Gehört werden sie aber alle. Niemandem wird der Mund verboten, selbst einem Höcke nicht. Und auch das ist gut so.

Und wo wird bitte jeder, der bestimmte Probleme anspricht, von den ÖR gleich in die Rechte Ecke geschoben? Nenn mir doch mal ein konkretes Beispiel. In die rechte Ecke geschoben wird nur die AfD, aber auch nur, weil sie das tatsächlich ist. Und ein AfD-Wähler ist vlt. nicht zwangsläufig rechts oder gar ein Faschist...zeigt sich aber zumindest eindeutig mit Faschismus einverstanden, da er eine Partei wählt, deren bekanntester Repräsentant ein Faschist ist und der auch geduldet und von den eigenen Reihen gefeiert wird. Und das halte ich für hochgradig gefährlich.

Aber die ÖR haben mittlerweile bedeutend weniger Einfluss, als der ein oder andere hier glaubt. Vielleicht noch bei den Senioren, aber die sind ja nun nicht unsere Zukunft.

Ich finde Politik ist mittlerweile mehr als nur Schwarz und Weiß. Ich bin mir sicher das die Mehrheit der AfD Wähler sicherlich nicht mit dem Faschismus einverstanden sind, sonst wären gut 1/4 - 1/3 der Wähler in Deutschland Faschisten. Ziemlich unrealistisch, oder?

Der Punkt geht eher dahin das die Altparteien es geschafft haben den Wähler mürbe zu schwafeln. Hinzu kommen Gesetze die Wähler vergraulen und weiter schröpfen. Gesetze die den Wähler für dumm verkaufen (Mit Namen wie "Gutes-Kita-Gesetz"). Als ob man ein dummer Achtjähriger wäre.

Und genau hier liegt das Problem: Ich möchte als Wähler nicht Teil einer Soap sein, in der sich die Parteien soviel Müll an den Kopf werfen wie Waschweiber am Brunnen, sondern ich möchte Argumente die vernünftig ausdiskutiert werden. Ich möchte realistische Wahlversprechen die auch tatsächlich eingehalten werden.

Aber das wird nicht passieren. Genauso wenig wie mein Wunsch das Politiker keine Nebentätigkeiten mehr nachgehen dürfen. Hin und wieder sehe ich mir das Bundestagsfernsehen an. Und die so gut wie immer leeren Ränge sprechen Bände. Das kotzt mich als Arbeitnehmer an, der immer jeden Tag pünktlich zur Arbeit erscheint und auch Überstunden macht, wenn es erforderlich ist.

Ich gehe auch nicht nach dem einstempeln weg und dann einer anderen Tätigkeit nach die mir mehr Geld einbringt. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Außerdem, um zum ursprünglichen Ansinnen zurück zu kommen, bieten die Parteien viele verschiedene Themen. Man findet nie eine Partei die für einen alles richtig macht. Deswegen sucht man sich die Partei bei der Wahl raus, mit der man die größten Übereinstimmungen hat. Man muss nicht alles gut finden, aber es gibt eigentlich keine Partei die alles erfüllt.

Und ich denke genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Die AfD hat einen großen Zuwachs weil die meisten Themen einem Teil der Bevölkerung wichtig ist und von den anderen Parteien kleingeredet oder gar ignoriert wird. Böser Fehler wie man sieht.
Und hier hilft es auch nicht dass sich z.B. die SPD selbst ins Abseits schießt durch reine Gier und Festklammern an Posten. Der Wähler hat das richtig hart bestraft.

Ich sehe lediglich bei der CDU und einem richtigen Führungswechsel die Möglichkeit hier Boden wieder gut zu machen und das Ruder herumzureißen.

Und die Lethargie einer Bundeskanzlerin wird auch als Zeichen gedeutet das Deutschland eigentlich gar keine richtige Führung mehr hat.

Da sind wir absolut einer Meinung was die Verfassung angeht.
Der letzte Absatz ist aber wieder typisch. Ändert man die Vorzeichen erinnert mich das an das was mir mein Großvater der damals SPD Mitglied war so erzählt hat.
Auch da wurde von der NSDAP in ähnlicher Form argumentiert. Die Lügen der Kommunisten hieß es damals und auch da wurde polemisch von der Saat bzw. verdorbenen Gedankengut gesprochen.

Im Moment sieht es halt leider so aus das eher aus der vermeintlich ethisch moralisch korrekten Ecke Sachen kommen die ich so für mich nicht gutheissen kann.
Denunziation, unliebsamen Objekten den Restaurantbesuch verwehren, offen beschimpfen und am besten noch die Lebensgrundlage entziehen sind nunmal leider die Werkzeuge der Faschisten.
Wenn ich dann noch die AntiFa dazunehme die dann auch noch draufhaut...
Mir ist es da gleich aus welcher Ecke das kommt. Ich lass mich da auch nicht einer Seite zuordnen denn egal ob ich nach links oder rechts schaue beides gefällt mir nicht.
Bin eh überzeugter Nichtwähler, denn mit meinem Kreuz am Zettel übernehme ich auch ein Stück Verantwortung bzw. legitimiere damit denjenigen den ich gewählt habe mit meiner Stimme Entscheidungen zu treffen. Da steht mir momentan mein Gewissen im Weg. Hab ich einmal gemacht und bin mit Rot-Grün unter Schröder gewaltig auf die Fresse gefallen.

Bei mir sind es gut 20 Jahre, dass ich kein TV mehr schaue, Radio höre etc und zahle auch dementsprechend nichts dafür. Von mir aus können die zusammenschließen was sie wollen, der Zug ist längst abgefahren.

Was fällt diesen unverschämten Diensten auch ein ihren Kunden die wahl zu lassen ob sie zahlen wollen für das gebotene oder nicht, weggesperrt gehören die alle für solch ein verhalten.

Ich finde Politik ist mittlerweile mehr als nur Schwarz und Weiß. Ich bin mir sicher das die Mehrheit der AfD Wähler sicherlich nicht mit dem Faschismus einverstanden sind, sonst wären gut 1/4 - 1/3 der Wähler in Deutschland Faschisten. Ziemlich unrealistisch, oder?
Wenn ich mit Faschismus nicht einverstanden bin, dann wähle ich doch keine Partei, die sich von einem Faschisten repräsentieren lässt. Wo ist da bitte die Logik?

Selbstverständlich zeigt man sich als Wähler damit einverstanden oder nimmt es zumindest in Kauf. Ich wähle auch nicht die CDU, weil sie mir - obwohl der ein oder andere Punkt durchaus ok ist - zu konservativ sind. Ja selbst die AfD hat den ein oder anderen Punkt in ihrem Programm, mit dem ich einverstanden wäre. Solche Punkte lassen sich bei jeder Partei finden. Aber wenn man die CDU wählt, dann zeigt man sich doch mit ihrem konservativen und scheinheiligen Kurs einverstanden. Genauso wie man Faschismus in Kauf nimmt, wenn man die AfD wählt.

Wenn ich Faschismus in Kauf nehme, weil mir einige Punkte gut gefallen und ich die AfD deswegen wähle, macht mich das nicht automatisch zum Faschisten. Wohl aber zu einem ignoranten Bürger, der Faschismus massiv unterschätzt oder gar keinen Blick dafür hat. Ein Bürger, der sich nicht darum schert. Und das ist ähnlich gefährlich wie der Faschismus selbst.

Was die AfD angeht, ist das kein Schwarz/Weiß-Denken. Wer sich auch nur ansatzweise mit deren Parteiprogramm oder Höckes Reden auseinandersetzt, der sollte eigentlich feststellen können, dass die AfD das schlechteste ist, was Deutschland passieren könnte, würden die regierende Partei sein. Zum Glück sind sie nur eine oppositionelle Partei und das ist okay so.

Ich verstehe dieses "Schwarz/Weiß-Denken"-Argument nicht. Wenn was nicht passt, muss man das kritisieren dürfen und das eben auch mal ganz klar. Das hat doch mit Schwarz/Weiß-Denken nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen vom rechten Gedabkengut, sind sie alles andere als eine Volkspartei wie immer suggeriert.
Deren Wahlprogramm zeigt eindeutig, dass es eine rechte extremFDP ist. Aber billige Propaganda und Hetze funktionieren scheinbar. Wüssten die AFD Wähler welche Ziele sie verfolgen, würden sie diese nicht mehr wählen. Aber dafür müsste man halt mehr als deren Facebook Posts lesen.

Wenn ich mit Faschismus nicht einverstanden bin, dann wähle ich doch keine Partei, die sich von einem Faschisten repräsentieren lässt. Wo ist da bitte die Logik?

Selbstverständlich zeigt man sich als Wähler damit einverstanden oder nimmt es zumindest in Kauf. Ich wähle auch nicht die CDU, weil sie mir - obwohl der ein oder andere Punkt durchaus ok ist - zu konservativ sind. Ja selbst die AfD hat den ein oder anderen Punkt in ihrem Programm, mit dem ich einverstanden wäre. Solche Punkte lassen sich bei jeder Partei finden. Aber wenn man die CDU wählt, dann zeigt man sich doch mit ihrem konservativen und scheinheiligen Kurs einverstanden. Genauso wie man Faschismus in Kauf nimmt, wenn man die AfD wählt.

Was die AfD angeht, ist das kein Schwarz/Weiß-Denken. Wer sich auch nur ansatzweise mit deren Parteiprogramm oder Höckes Reden auseinandersetzt, der sollte eigentlich feststellen können, dass die AfD das schlechteste ist, was Deutschland passieren könnte, würden die regierende Partei sein. Zum Glück sind sie nur eine oppositionelle Partei und das ist okay so.

Ohne das Böse zu meinen, aber hier hat doch die Meinungsmache, die ich in meinem ersten Post hierzu erwähnt habe, doch gut funktioniert?
Wenn ich jahrelang einfach behaupten würde Du seist ein Nazi, dann glauben mir das irgendwann alle.

Oder hat man bereits schon wieder vergessen das rechtsnationalisten auch in den anderen Parteien vorhanden sind?
Bettina Kudla: CDU-Abgeordnete spricht von "Umvolkung" | ZEIT ONLINE
Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch taetig waren – Wikipedia

Und kürzlich (letzte 2-3 Tage) kam wieder eine Headline von einem (edit: Michael Heym: CDU-Fraktionschef fordert Parteiausschluss – Ramelow feixt - WELT) Befürworter der AfD in der CDU, der wie ein Rechtsextremist behandelt wird, wie durch ein Wunder finde ich den Beitrag schon nicht mehr (Edit gefunden, nach langer Suche). Zufall? Wer weiß.
Genauso die Geschichte mit Brandtner, ja er ist kein rethorisches Wunderkind, aber Begriffe wie Judaslohn haben schon ganz andere Politiker in Gebrauch gehabt.

Aber JETZT ist das natürlich schlimm! Diese Scheinheiligkeit ärgert mich maßlos.
Die Altparteien sind kein deut besser als die AfD. Die sind nur anders schlimm.

Deswegen habe ich auch "Die Partei" gewählt. Wenn die Politik sich schon der Lächerlichkeit Preis gibt, kann ich auch gleich eine Partei wählen die für die Bierpreisbremse steht und sich aus Kabarettisten zusammensetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen vom rechten Gedabkengut, sind sie alles andere als eine Volkspartei wie immer suggeriert.
Deren Wahlprogramm zeigt eindeutig, dass es eine rechte extremFDP ist. Aber billige Propaganda und Hetze funktionieren scheinbar. Wüssten die AFD Wähler welche Ziele sie verfolgen, würden sie diese nicht mehr wählen. Aber dafür müsste man halt mehr als deren Facebook Posts lesen.

Naja dann braucht man aber auch keine anderen Parteien wählen.

Egal welche Ich sehe keine die in irgendeiner Form was vernünftiges für den den Arbeiter macht. der darf schön zahlen.

Soli soll abgeschafft werden 2021 war es glaub, aber hey dafür bekommen wir die CO2 Steuer

Unter dem Strich bleibt 0,0 oder noch weniger.

Jeder hat seine extreme, die Frage ist nur mit welcher man sich den Mantel schmutzig machen will.

Bei der AFD ist es aber eine sehr aggressive Ansicht.
Das Bild der Familie mit einem verdammt hohen Nettoeinkommen hat Priorität. Alleinerziehende Mütter sind nicht Teil der Gesellschaft. Hilfe für Bedürftige? Die passen nicht ins Bild.
Du verdienst weniger als 3000 Taler im Monat? Pfff, mach was aus dir.

Das die Politik in einer Sackgasse ist will ich nicht leugnen. Aber die AFD arbeit mit getielter Propaganda und holt sich Stimmen von denen, die sie gar nicht in der Gesellschaft haben wollen und die merken es nicht einmal weil Sie sich nicht eine Sekunde mit dem Thema beschäftigen.
Lügenpresse schreien und Parolen glauben.

Bei der AFD ist es aber eine sehr aggressive Ansicht.
Das Bild der Familie mit einem verdammt hohen Nettoeinkommen hat Priorität. Alleinerziehende Mütter sind nicht Teil der Gesellschaft. Hilfe für Bedürftige? Die passen nicht ins Bild.
Du verdienst weniger als 3000 Taler im Monat? Pfff, mach was aus dir.

Das die Politik in einer Sackgasse ist will ich nicht leugnen. Aber die AFD arbeit mit getielter Propaganda und holt sich Stimmen von denen, die sie gar nicht in der Gesellschaft haben wollen und die merken es nicht einmal weil Sie sich nicht eine Sekunde mit dem Thema beschäftigen.
Lügenpresse schreien und Parolen glauben.

Jetzt mal unabhängig von der Partei.
Sind alleinerziehende Mütter denn ein erstrebenswertes Ziel? Ich sage nicht das man diese im Notfall (Notfall!!) nicht unterstützen sollte.
Aber ich bin der Auffassung das ein Kind eine gesunde Bindung zu Vater und Mutter braucht.

Notfälle sind für mich Todesfälle etc. Nicht weil man gerade keinen Bock mehr auf den Macker hatte und es sich mit Unterhalt ganz gut lebt.

Edit: Die Menschen sind mir in den letzten zwei Jahrzehnten zu beliebig und unverantwortlich geworden. Rumvögeln ohne Sinn und Verstand ist an der Tagesordnung.
Und auch die Zahl der Scheidungen steigt stetig. M.M.n. macht man es sich einfach viel zu leicht und wirft vorschnell Beziehungen auf den Müll, statt sich zusammen zu setzen und Lösungen zu suchen.
Dafür reicht aber die Aufmerksamkeitsspanne zwischen zwei Smartphone Apps nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Und deswegen sind sie Untermenschen? Ob es erstrebenswert ist? Ernsthaft?
Wer darf sich denn anmaßen, zu beurteilen ob eine Frau bei Ihrem Mann bleiben soll damit sie ins Bild der Gesellschaft passt.
Wenn der Typ dämlich ist, hat jede Frau das recht selber zu entscheiden was für sie das Beste ist.
Wir haben mittlerweile 2019.

Und deswegen sind sie Untermenschen? Ob es erstrebenswert ist? Ernsthaft?
Wer darf sich denn anmaßen, zu beurteilen ob eine Frau bei Ihrem Mann bleiben soll damit sie ins Bild der Gesellschaft passt.
Wenn der Typ dämlich ist, hat jede Frau das recht selber zu entscheiden was für sie das Beste ist.
Wir haben mittlerweile 2019.

Genau, wir haben 2019. Endlich Zeit wieder Verantwortung für die Kinder zu übernehmen statt dem Fernseher und Smartphones den Bildungsauftrag zu überlassen.
Wenn der Typ nicht dämlich ist, die Frau aber einfach nur egoistisch und abgrundtief böse, sieht das Thema wieder ganz anders aus.

Aber Du machst es Dir gerne einfach, nicht wahr?

Mir aber zu unterstellen ich würde diese als Untermenschen bezeichnen ist polemisch. Ist das Deine Art zu argumentieren? Einfach anderen eine falsche Meinung zu unterstellen?

Zurück