Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Warum suchen sich immer mehr Menschen auch was Newsversorgung betrifft andere Quellen?

Weil sie es im Gegensatz zu "früher" können, die Newsversorgung hat sich in den letzten 2-3 Jahrzehnten doch deutlich gewandelt. Ob das dann gute Quellen sind oder man dem falschen hinterherläuft stellt sich in der Regel erst später heraus :)
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Weil sie es im Gegensatz zu "früher" können, die Newsversorgung hat sich in den letzten 2-3 Jahrzehnten doch deutlich gewandelt. Ob das dann gute Quellen sind oder man dem falschen hinterherläuft stellt sich in der Regel erst später heraus :)

Also rein gefühlt gibt es nahezu unendliche Quellen. Gefühlt werden die meisten davon aber auch immer schlechter. Mir gefällt nicht das bisher Zeitungen die neutral waren, mehr den Hang zu reisserischen Headlines an den Tag legen.
Oder das selbst bei IT Magazinen wie PCGH oder Golem oder oder etc. pp. durch die Titelzeile etwas völlig anderes suggeriert wird als es eigentlich im Text steht.

Ich kann verstehen das Online Magazine durch Clicks am Leben gehalten werden müssen, gefallen muss mir das aber nicht. Mir wäre es lieber die News würden zurück zu sachlichen und neutralen Berichten gehen.
Bereits damals habe ich die Bild und Express und sonstige Revolverblätter müde belächelt. Aber offensichtlich trifft diese Art der Berichterstattung den Nerv vieler Menschen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Eine Lösung für das Problem sehe ich allerdings auch nicht. Nicht jedes Medium überlebt die Digitalisierung wirklich gut.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Weil sie es im Gegensatz zu "früher" können, die Newsversorgung hat sich in den letzten 2-3 Jahrzehnten doch deutlich gewandelt. Ob das dann gute Quellen sind oder man dem falschen hinterherläuft stellt sich in der Regel erst später heraus :)

Das macht ja das Ganze so schwierig. Mir gehts mittlerweile so das ich erstmal nichts glaube und es manchmal extrem anstrengend ist.
In manchen Bereichen wenn es um Berichterstattung wie jetzt das Impeachment Verfahren in den USA geht kann man sich noch das Ganze live anschauen. Seeehr anstrengend. Habs mir gestern wieder angetan und mit dem Bericht mit der tagesschau abgeglichen. Auch da wurden wieder etliche wichtige Aussagen/Infos einfach weggelassen.
Das Covington Video ist auch deswegen so ein gutes Beispiel weil es aufzeigt das durch das Weglassen von Infos das komplette Gegenteil dessen beim Zuschauer ankommt wie es eigentlich wirklich in der Realität war.

In anderen Bereichen ist es schlicht unmöglich irgendetwas selbst zu prüfen. z.B Kriegsberichterstattung.
Was man halt nie vergessen darf, ohne verlässliche Infos kann man sich eigentlich keine Meinung bilden. Es reicht ja schon eine wesentliche Information die fehlt oder falsch dargestellt wurde um die eigen Meinung zu ändern. Ist zumindest bei mir so.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Übrigens sind meine Kommentare meine vollständige persönliche Meinung
Ach nein...Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Ich weiß nicht, auf was ich bei deinem Post zuerst eingehen sollte. Darauf, dass du eben nichts live erlebst, wenn du dich nicht gerade ganztägig in der Einrichtung deiner Frau aufhältst? Dass du pauschal Social Media für den Zerfall der Gesellschaft verantwortlich machst und damit eben doch alle über einen Kamm scherst? Deinen, entschuldige bitte, saudämlichen Kommentar bzgl. deiner Hoffnung, ich würde so mit den Kiddies auf Arbeit nicht umgehen (nein, so gehe ich nicht mit den Kiddies um. Die kriegen Nackenschellen :P )? Dass deine Brücke zur veganen Ernährung völlig am Thema unserer kleinen Diskussion vorbei geht?

Die Antwort: Ich lass es einfach bleiben.

Btw...meine Zustimmung stach schon ziemlich eindeutig heraus:
Ich gehe mit dir, dass die Menschen wieder Verantwortung lernen sollten. Ich bin Erzieher und sehe die Verantwortungslosigkeit der Menschen tagtäglich. Aber deswegen Müttern die Unterstützung kappen zu wollen, ist die denkbar schlechteste Lösung. Da bringt auch die Unterstützung im "Notfall" rein gar nichts.
Wie eindeutig willst du es denn bitte noch haben? Hätte ich es dir mit einem großen Schild ins Gesicht schlagen sollen?

Du hast meine eigentliche aber Frage in keinster Weise beantwortet. Die Antwort darauf umgehst du ja die ganze Zeit ziemlich gekonnt.

Nochmal: Ich bezog mich auf folgenden Satz von dir:
Ich sage nicht das man diese im Notfall (Notfall!!) nicht unterstützen sollte.
Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass du die Unterstützung für Alleinerziehende nicht billigst, wenn nicht gerade ein Notfall besteht.
Oder anders ausgedrückt: Weg mit Sozialleistungen für Alleinerziehende. Was anderes kann man in diesen Satz doch gar nicht hinein interpretieren. Vor allem, wenn man dazu folgenden Satz deinerseits noch dazu nimmt:
Notfälle sind für mich Todesfälle etc. Nicht weil man gerade keinen Bock mehr auf den Macker hatte und es sich mit Unterhalt ganz gut lebt.

Das ist der Punkt. Das ist der Anlass meinerseits für unsere kleine Diskussion gewesen. Aber du schaffst es, mit viel zu vielen Worten viel zu wenig bis gar nichts dazu zu sagen. Und schaffst es dabei noch, schön zu pauschalisieren. Deiner Bitte, solche Unterstellungen zu lassen, kann ich also nicht nachkommen.

Und da ich deswegen die Geduld mit dir verliere, schalte ich mich aus der Diskussion raus. Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Ach nein...Wer hätte das gedacht... :rolleyes:

Ich weiß nicht, auf was ich bei deinem Post zuerst eingehen sollte. Darauf, dass du eben nichts live erlebst, wenn du dich nicht gerade ganztägig in der Einrichtung deiner Frau aufhältst? Dass du pauschal Social Media für den Zerfall der Gesellschaft verantwortlich machst und damit eben doch alle über einen Kamm scherst? Deinen, entschuldige bitte, saudämlichen Kommentar bzgl. deiner Hoffnung, ich würde so mit den Kiddies auf Arbeit nicht umgehen (nein, so gehe ich nicht mit den Kiddies um. Die kriegen Nackenschellen :P )? Dass deine Brücke zur veganen Ernährung völlig am Thema unserer kleinen Diskussion vorbei geht?

Die Antwort: Ich lass es einfach bleiben.

Btw...meine Zustimmung stach schon ziemlich eindeutig heraus:

Wie eindeutig willst du es denn bitte noch haben? Hätte ich es dir mit einem großen Schild ins Gesicht schlagen sollen?

Du hast meine eigentliche aber Frage in keinster Weise beantwortet. Die Antwort darauf umgehst du ja die ganze Zeit ziemlich gekonnt.

Nochmal: Ich bezog mich auf folgenden Satz von dir:

Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass du die Unterstützung für Alleinerziehende nicht billigst, wenn nicht gerade ein Notfall besteht.
Oder anders ausgedrückt: Weg mit Sozialleistungen für Alleinerziehende. Was anderes kann man in diesen Satz doch gar nicht hinein interpretieren. Vor allem, wenn man dazu folgenden Satz deinerseits noch dazu nimmt:

Das ist der Punkt. Das ist der Anlass meinerseits für unsere kleine Diskussion gewesen. Aber du schaffst es, mit viel zu vielen Worten viel zu wenig bis gar nichts dazu zu sagen. Und schaffst es dabei noch, schön zu pauschalisieren. Deiner Bitte, solche Unterstellungen zu lassen, kann ich also nicht nachkommen.

Und da ich deswegen die Geduld mit dir verliere, schalte ich mich aus der Diskussion raus. Schönen Abend noch.

Schon klar, Du bist der Größte, darauf läuft es bei Dir doch hinaus, oder?
Und nun "klinkst" Du Dich aus, weil Du eine andere Meinung nicht ertragen kannst. Das zeigt wahre Größe.
Und ich muss mich hier von irgendwelchen Leuten grundlos als Antidemokraten bezeichnen lassen.

Ich denke das spricht schon für sich :P

p.s: Mit Deinem geringen Nervenkostüm wäre ein anderer Beruf vielleicht sinnvoller. Ist aber nur ein Tipp von mir, da ich so empathisch mit Dir fühle.
 
AW: Öffentlich-rechtliche Medien gemeinsam gegen Netflix und Co.

Schon klar, Du bist der Größte, darauf läuft es bei Dir doch hinaus, oder?
Und nun "klinkst" Du Dich aus, weil Du eine andere Meinung nicht ertragen kannst. Das zeigt wahre Größe.
Und ich muss mich hier von irgendwelchen Leuten grundlos als Antidemokraten bezeichnen lassen.

Ich denke das spricht schon für sich :P
Ich stimme dir in vielen Punkten sogar zu, wie gesagt. Das ist gar nicht das Problem. Unsere Ansichten decken sich in einigen Punkten.

Das Problem ist, dass du mir einfach zu sehr um den heißen Brei herum redest, statt mal auf die Kritik deiner von mir zitierten Aussage einzugehen. Darum ging es nämlich. Um nichts anderes. Deutlicher als in meinem letzten Post kann ich ja nun wahrlich nicht mehr werden. Aber sei's drum. Du bist wie ein Politiker...viel reden, nichts sagen. :P Eine richtige Antwort kann ja nicht von dir erwarten. Nur deswegen klinke ich mich aus.

p.s: Mit Deinem geringen Nervenkostüm wäre ein anderer Beruf vielleicht sinnvoller. Ist aber nur ein Tipp von mir, da ich so empathisch mit Dir fühle.
Die Kinder sind erträglicher als du, glaub mir.

PS: Aber ja. Ich bin der Größte. Und du ein Antidemokrat, auch wenn ich dich nie als solchen bezeichnet habe. Shit happens. Das Gegenteil musst du mir erstmal beweisen.
 
Zurück