K
Kuschluk
Guest
habe ein 8 gb kit ocz xtc platinum 777 20 1333
AMD phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz (lief 1 Jahr 3,8 Ghz) standard vcore
Gigabyte Ga 790x ud4 USB 3
folgendes Problem:
in letzter zeit hatte ich immer mehr probleme mit crc fehlern bei installationen ...
an sonsten lief das sys vollkommen stable ...
daraufhin habe ich die cpu zurück getaktet (speicher auch) und es war gut ...
gestern habe ich mit memtest (3x ausgeführt under Windows 7 64 bit)
fehler gefunden auch prime stürzt immer ab (bei dem modus bei dem ram getestet wird)
daraufhin habe ich mir memtest 86 geladen und per bios jeden riegel getestet
bei einem wurde ich fündig ...
da memtest 86 3.5 nicht mehr als 2gb ram testen wollte wurde ich auf memtest86+ aufmerksam => neue version memtest 86+ geladen (4,10)
keine fehler mehr gefunden lief die halbe nacht + heute morgen bis jetzt.
memtest windows und prime stürzen dennoch ab ... prime verrechnet sich ^^ und memtest findet fehler ... => installationen gehen problemlos wo es vorher hing...
Alternate wünscht das gesamte Kit zurück => kotz hab kein ddr3 im haus sonst ... hoffe dass es so schnell geht wie man es von alternate gewohnt ist ^^
meine frage ist die cpu kaputt ? der kontroller ? ein slot ? eigentlich doch nicht möglich denn memtest86+ 4.10 findet keinen fehler bei den übrigen 3 rams
vielen dank für eure hilfe
problem besteht auch mit nur 2 der 3 "ganzen" rams unter windows ...
speicher läuft mit 1,65 7 7 7 20 wie ocz vorgibt
Auf der OCZ seite finden sich angaben bei platinum edition die mit 7 7 7 20 1,8 v laufen ?!?!?!?!?! alternate schreibt 1,65 v ??? was stimmt denn jetzt
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Ram bezeichnung OCZ PC3 10666 7 7 7 @ 1,65 v 2GB Platinum Series PN:OCZ3P1333lv8gq ?!?! wenns sogar so aufm ram steht sollten 1,65 doch stimmen oder ?
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_platinum_low_voltage_quad_kit 1,65 stimmen sry oben steht blödsinn
Tests unter windows mit memtest haben bei 2 der restlichen 3 module auch fehler ergeben ... (alle in selbem slot getestet )
wie warscheinlich ist es dass der ram schuld ist ?
AMD phenom II X4 965 @ 3,4 Ghz (lief 1 Jahr 3,8 Ghz) standard vcore
Gigabyte Ga 790x ud4 USB 3
folgendes Problem:
in letzter zeit hatte ich immer mehr probleme mit crc fehlern bei installationen ...
an sonsten lief das sys vollkommen stable ...
daraufhin habe ich die cpu zurück getaktet (speicher auch) und es war gut ...
gestern habe ich mit memtest (3x ausgeführt under Windows 7 64 bit)
fehler gefunden auch prime stürzt immer ab (bei dem modus bei dem ram getestet wird)
daraufhin habe ich mir memtest 86 geladen und per bios jeden riegel getestet
bei einem wurde ich fündig ...
da memtest 86 3.5 nicht mehr als 2gb ram testen wollte wurde ich auf memtest86+ aufmerksam => neue version memtest 86+ geladen (4,10)
keine fehler mehr gefunden lief die halbe nacht + heute morgen bis jetzt.
memtest windows und prime stürzen dennoch ab ... prime verrechnet sich ^^ und memtest findet fehler ... => installationen gehen problemlos wo es vorher hing...
Alternate wünscht das gesamte Kit zurück => kotz hab kein ddr3 im haus sonst ... hoffe dass es so schnell geht wie man es von alternate gewohnt ist ^^
meine frage ist die cpu kaputt ? der kontroller ? ein slot ? eigentlich doch nicht möglich denn memtest86+ 4.10 findet keinen fehler bei den übrigen 3 rams
vielen dank für eure hilfe
problem besteht auch mit nur 2 der 3 "ganzen" rams unter windows ...
speicher läuft mit 1,65 7 7 7 20 wie ocz vorgibt
Auf der OCZ seite finden sich angaben bei platinum edition die mit 7 7 7 20 1,8 v laufen ?!?!?!?!?! alternate schreibt 1,65 v ??? was stimmt denn jetzt
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333
Ram bezeichnung OCZ PC3 10666 7 7 7 @ 1,65 v 2GB Platinum Series PN:OCZ3P1333lv8gq ?!?! wenns sogar so aufm ram steht sollten 1,65 doch stimmen oder ?
http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_platinum_low_voltage_quad_kit 1,65 stimmen sry oben steht blödsinn
Tests unter windows mit memtest haben bei 2 der restlichen 3 module auch fehler ergeben ... (alle in selbem slot getestet )
wie warscheinlich ist es dass der ram schuld ist ?
Zuletzt bearbeitet: