OCZ SSD's schlecht?

GK-ken

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, die SuFu gab mir nix gutes also mache ich mal einen thread auf zum Thema OCZ! Ich lese überall in den Bewertungen(Mindfactory, Amazon, Alternate etc.) immer dass viele ssd's von ocz oft den Geist aufgeben?! Ist es nun ratsam das Wagnis einzugehen oder haben einfach zu viele Leute Pech? Und der preis geht ja auch noch.

Warum sollte man es riskieren wenn es für das selbe Geld bessere SSDs gibt?
Einfach eine Samsung 830 oder Crucial M4 kaufen und glücklich werden.

Die sind aber teurer? Oder such ich die falschen samsund 830er und cruzials? Ich will ja eigentlich eine passable ssd für den Alltag für unter 80 € möglichst aber trotzdem etwa 128 GB

Die Samsung 830 in der 256GB Version hat in einem Langzeittest schon 3 Petabyte geschrieben und schreibt immer noch!

Ich kaufe mir jetzt die Samsung ssd 830 64 GB weils Geld nicht reicht und dann später vll noch eine.

Wieso? Ich will doch eh nur spiele auf die 2.ssd packen und die erste fürs Bösche benutzen. Welchen Vorteil hat dann die 128 welcher ein Nachteil bei 2 64er wäre?

Was gebt ihr den aus, wenn ihr am Wochenende mal einen drauf macht? Wenn ihr schon wegen 20 Euro zu ner OCZ greifen wollt, für etwas
das wahrscheinlich 4-5 Jahre im Rechner verbaut bleibt.

Es gibt nur wenige Wochenenden an denen ich überhaupt was ausgebe und dann nicht mehr als 10-20€, mal so nebenbei. Ich bin nunmal sehr ungeduldig und habe wenig lust wegen diesen 20€ einen Monat auf etwas zu warten dass ich schon fest eingeplant hatte. Aber ich wollte mir ja sowieso 3 sachen auf einmal kaufen(2Tb Festplatte-Barracuda;VTX3D HD 7950;SSD)und da nehm ich dann einfach ne andere Festplatte oder eine kleinere für den Anfang.

EDIT: Ich kaufe einfach die 1TB version und bin schon wieder in meinem möglichen Geldausgabebereich!
PS:Danke für die Beratung

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich kann das Gehate echt nicht mehr hören. Ich habe ne Agility 3 120 GB seit einem Jahr, diese hat knapp 6600 Betriebsstunden auf dem Buckel, ich hatte keinen Bluescreen - laut Crystal Diskinfo auch immernoch eine Lebensdauer von 100% - also ist sie in einem guten Zustand. Ich habe einfach bevor ich die Platte in Betrieb genommen habe - in "Fachforen" gelesen, was zu beachten ist - anstatt das ding einzubauen und loszulegen. Es hat sich gelohnt, und ich bitte euch für inzwischen 79 Euro ist das Ding nun einfach echt ein Schnäppchen. Klar kann man mal Pech haben, klar wohl auch mehr als bei anderen Herstellern aber dafür gibt es ne Garantie. Ich hab inzwischen schon 3 dieser Platten in unterschiedlichen Rechnern verbaut... Und sieh mal einer an, alle leben noch. Entweder ich habe wirklich glück gehabt und normalerweise habe ich im Glücksspiel Pech, oder es ist einfach so, dass man einfach Firmware Updates zieht und vielleicht bei Windows auf einige Einstellungen achtet...

Es kann ja sein, dass deine laufen, aber wie in der Mathematik beweist, dass noch lange nicht, dass es richtig ist, ein paar Ausfälle beweisen aber, dass es falsch ist;)

Und die Aussage wofür gibts Garantie ist auch Entschuldigung Blödsinn: Ich will doch nicht ständig was einschicken wenns auch ohne geht, vor wenn ich dann jedes mal einen ordentlichen Aufwand habe das System zum laufen zu kriegen (vorher Sichern; Windows auf eine HDD installieren...)

Das spricht wohl für sich: Components returns rates (6) (page 7: SSDs) - BeHardware

Auch die RMA Quote bei mindfactory (unter Bewertungen) spricht für sich: Bei den Vertex 4 gibts nur eine mit 0% und eine hat sogar 3%, bei den Samsung 830 haben alle bis auf eine (die hat 1%) 0%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück