Oculus Rift: Alle Informationen zusammengefasst - Release, Preis, Spezifikationen

Ich würde auch fest damit rechnen, als Early Adopter ist man eigentlich nichts weiter als ein erweiterter Beta-Tester. Dafür hat man es halt früher. Wer warten kann wird sicher später für weniger Geld ein besseres Produkt bekommen, gerade bei sehr neuen Technologien. Viele wollen aber halt nicht warten und nehmen das für den Zeitvorsprung eben in Kauf. Oder verkaufen ihr Gerät später an Schnäppchenjäger, rüsten dann nach und minimieren so ihre Verluste.
Es wäre äußerst unlogisch wenn die Leistungsdaten und Spezifikationen der aktuellen VR-Brillen längere Zeit konstant blieben, denn das hieße es gäbe keine Weiterentwicklung mehr. Also genau Nachdenken vor der Bestellung, ob man mit diesen Umständen leben kann.
 
Ich würde auch fest damit rechnen, als Early Adopter ist man eigentlich nichts weiter als ein erweiterter Beta-Tester. Dafür hat man es halt früher. Wer warten kann wird sicher später für weniger Geld ein besseres Produkt bekommen, gerade bei sehr neuen Technologien. Viele wollen aber halt nicht warten und nehmen das für den Zeitvorsprung eben in Kauf. Oder verkaufen ihr Gerät später an Schnäppchenjäger, rüsten dann nach und minimieren so ihre Verluste.
Es wäre äußerst unlogisch wenn die Leistungsdaten und Spezifikationen der aktuellen VR-Brillen längere Zeit konstant blieben, denn das hieße es gäbe keine Weiterentwicklung mehr. Also genau Nachdenken vor der Bestellung, ob man mit diesen Umständen leben kann.

Sehe ich genauso.
Ich werde allein schon auf andere Produkte warten wegen den 3 oder 4 USB Anschlüsse.
Mal gucken wie die anderen Hersteller das hinbekommen.
HTC und Sony werden ja auch bald kommen denk ich mal
 
Ich spiel das mit Maus und Tastertur wenn überhaubt ich kann da auch mal 2-3 Generationen abwarten.Was mich entauscht ist das man nicht x beliebige Titel damit spielen kann wie denn Bf3 ,Bf4 ,FSX ,Sturmovik CoD und BoS,Also die Käfige Virtuix Omni usw gefallen mir nicht so als da hätt ich lieber so Schuhe (so eine art Turnschuhe und Trainigsanzug mit zensoren und Handschuhe)und so einen Anzug mit denn könnt man sich schnell hinlegen und kriechen und schleichen und ein paar zusätzliche Kalorien verebrennen .Wenn meine r9 290(x) nicht reicht werd ich sowiso abwarten was die nächsten 2016 -2017Grafikkarten bringen und bau mir daweil einen Low stromsparrechner für HoI3 und FullHD Spiele und und einen Linux PC mit Steam Os oder so.Kann man für ältere Titel einen Mod oder Patch oder sonst was erwarten damit die auch VR fähig werden.Handschuhe würd ich auch für sehr gut halten woit man dann das Cockpit und Hebel verwenden kann zb im FSX oder Sturmovik.
Warum wird nur über Oculus berichtet und nicht über Samsung Vr oder die Microsoft Hololens Brille die mir optisch besser gefällt weil sie nicht wie ein Maulkorb aussieht.Die ist warscheinlich wieder nicht so gut zur zeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Oculus rift ist ab Sofort gestorben für mich, im Shop 599$ ohne Steuern oder aber sobald man Deutschland auswählt 699€ mit Steuern und aber ohne Versand.

Das erwartete Versanddatum hat sich nach der Auswahl von Deutschland ebenfalls um einen Monat auf April verschoben.
 
Nur knapp 60k ohne Steuern :lol:Ein echter Schnapper!

389bc2cc-70ff-4260-8890-d91482ed4fc0.jpg
 
699 Euro + Versand!

2-1080.4109879104.jpg


Die haben echt den Vogel abgeschossen. :hmm:

WIE KANN ES SEIN DAS EIN DEVKIT BEI WENIGER ABNAHMEN, NUR HALB SOVIEL KOSTET WIE DAS ENDPRODUKT????
 
Also ehrlich....

700€ zzgl Versand und steuern?

Ich fühle mich leicht veralbert....

Ich kann mich noch entsinnen für das DK2 350€ gezahlt zu haben bei Bestellung über den Oculus Store....
So wird das nix mit schneller VR Verbreitung Facebook.....

Das grenzt wirklich an lächerlichkeit.


Ich wäre ja bereit gewesen bis zu 680€zu zahlen (und habe damit schon eine sehr hohe schmerzgrenze) aber dass für diesen Preis nichtmal das Gerät, geschweige denn der Versand und die Einfuhrumsatzsteuer enthalten sein soll ist eine Frechheit.

WOW...

Kein Wunder das Lucky Palmer die Fresse gehalten hat...bin auf seine Frage und Antwortrunde gespannt...rofl..
 
Der deutsche Preis ist 699€ INKLUSIVE Steuern und zzgl. Versand ;-)

ah okay...also doch nur 750€....
Na das is ja mal günstig :ugly:

Wenn ich bedenke das DK2 hat inkl. Allem (auch lieferung) 350€ gekostet....dann ist das schon schocking.....dafür bekomme ich 2x das DK2 und könnte noch schön essen gehen mit meiner Frau :ugly:

Also man versucht tatsächlich in die "Apple"-Kerbe zu schlagen...... lol
 
Tja, und schon kann man das Ganze wohl begraben. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann die Vive kostet. Ich rechne jetzt mal mit 999$ respektive 1099€. Ich war echt geschockt, als ich grad im Store war. Ich hab die Bestellung nicht durchgeführt.
 
Naja hat auch was gutes der Preis, da komm ich auf jedenfall nicht auf die dumme Idee blind zuzuschlagen und kann auf die 2. oder 3. Version warten.
 
Wenn es eine 2. oder 3. Version gibt ... Bei den Preisen und zuzüglich den erforderlichen Rechner hat man grade VR den Todesstoß versetzt.
Welcher Entwickler entwickelt gerne für ein absolutes Nischenprodukt ... außer ein paar Demos und 2-3 Simulatoren wird es nichts mit der großen VR-Welle.
 
Zurück