Zidane de la Rocha
Komplett-PC-Käufer(in)
OC-WaKü-High(-High)-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge
aktuelle System-Konfig unter:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/49939-silent-oc-waku-high-end-pc-angebot-verbesserungsvorschlaege.htm
Mein OC-WaKü-High(-High)-End-PC Wunschsystem
:
- Asus Rampage II Extreme X58 LGA 1366, Wassergekühlt!
- INTEL Core i7 920 @ ca. 4.0GHz, Wassergekühlt!
- 6144MB DDR3 Corsair Dominator GT TR3X6G1866C7GTF
- LG BLU-RAY-Brenner GGW-H20L (leider unter Last laut, aber da gibt es im Blu-Ray-Bereich noch keine ALternative!?)
- Asus DVD-Leselaufwerk E818A3T (leises DVD-Leselaufwerk als Ausgleich!?)
- 64GB Intel SSD X25-E SATA II
- 256GB Samsung SSD PB22-J SATA II
(- evtl.1000GB Samsung HD103UJ SATA II (oder eine 300GB WD VelociRaptor oder gar eine zweite 256GB Samsung PB22-J!???))
- 3.5" CardReader...
- 1024MB GeForce GTX 285 (auf mind. 720MHz usw. übertaktet, Wassergekühlt!) (2048MB GTX 285 falls mehr Karten, sowie die passenden WaKü-Komponennten verfügbar sein sollten...!???)
- 1024MB GeForce GTX 285 (auf mind. 720MHz usw. übertaktet, Wassergekühlt!)
- SB Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (oder besser eine Auzentech!?)
- Lian Li PC P80 Armorsuit Big Black (evtl. laufruhigere Lüfter mit hohem Luftdurchsatz??!) (anderes Gehäuse!?)
- Noiseblocker Evolution EQ Platinium Dämmung!??
- Enermax Revolution 85+ Netzteil - 1050 Watt (leisere, effizientere NT!?)
- innovatek XX Starter Wasserkühlset (+i7 Upgrade/Kühler) (andere Wakü???)
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360 (bestückt mit laufruhigen Lüftern, mit hohem Luftdurchsatz!) (andere Radiatoren???)
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360
- MS Windows VISTA Ultimate 64 + Instal +TREIBER Installation
Der Rechner soll einen Eizo HD2442W, einen Sony VPL-HW10 SXRD und ein Teufel Columa 700 R mit Material versorgen...
Er soll sowohl für Grafik-/Bildbearbeitung, als auch für Gaming, ein wenig Heimkino, Office, Internet usw. genutzt werden...
Für mich hat eine gute Wasserkühlung zwei Vorteile:
1. das System kann sehr sehr leise aufgebaut werden (sehr Wichtig für mich!!!)...
2. aufgrund der guten Kühlung kann man das System hochtakten...
Mir wäre ein Ultra-Silent-System und ein paar Takte weniger, weitaus lieber wie ein Ultra-OC-System mit gerade so akzeptabler Geräuschkulisse!!!
Was haltet ihr davon???
Verbesserungsvorschläge bez. Lautstärke/Kühlung, Leistung???
schmackhafte, abgespeckte Vorschläge???
leider traue ich mich noch nicht selber an ein OC-WaKü-System-Bau ran
HÄTTE JEMAND LUST MIR SO EIN SYSTEM ZUSAMMEN ZU BAUEN???
MACHT MIR DOCH MAL BITTE ANGEBOTE
...
aktuelle System-Konfig unter:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/49939-silent-oc-waku-high-end-pc-angebot-verbesserungsvorschlaege.htm
Mein OC-WaKü-High(-High)-End-PC Wunschsystem

: - Asus Rampage II Extreme X58 LGA 1366, Wassergekühlt!
- INTEL Core i7 920 @ ca. 4.0GHz, Wassergekühlt!
- LG BLU-RAY-Brenner GGW-H20L (leider unter Last laut, aber da gibt es im Blu-Ray-Bereich noch keine ALternative!?)
- Asus DVD-Leselaufwerk E818A3T (leises DVD-Leselaufwerk als Ausgleich!?)
- 64GB Intel SSD X25-E SATA II
- 256GB Samsung SSD PB22-J SATA II
(- evtl.1000GB Samsung HD103UJ SATA II (oder eine 300GB WD VelociRaptor oder gar eine zweite 256GB Samsung PB22-J!???))
- 3.5" CardReader...
- 1024MB GeForce GTX 285 (auf mind. 720MHz usw. übertaktet, Wassergekühlt!) (2048MB GTX 285 falls mehr Karten, sowie die passenden WaKü-Komponennten verfügbar sein sollten...!???)
- 1024MB GeForce GTX 285 (auf mind. 720MHz usw. übertaktet, Wassergekühlt!)
- SB Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (oder besser eine Auzentech!?)
- Lian Li PC P80 Armorsuit Big Black (evtl. laufruhigere Lüfter mit hohem Luftdurchsatz??!) (anderes Gehäuse!?)
- Noiseblocker Evolution EQ Platinium Dämmung!??
- Enermax Revolution 85+ Netzteil - 1050 Watt (leisere, effizientere NT!?)
- innovatek XX Starter Wasserkühlset (+i7 Upgrade/Kühler) (andere Wakü???)
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360 (bestückt mit laufruhigen Lüftern, mit hohem Luftdurchsatz!) (andere Radiatoren???)
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360
- MS Windows VISTA Ultimate 64 + Instal +TREIBER Installation
Der Rechner soll einen Eizo HD2442W, einen Sony VPL-HW10 SXRD und ein Teufel Columa 700 R mit Material versorgen...
Er soll sowohl für Grafik-/Bildbearbeitung, als auch für Gaming, ein wenig Heimkino, Office, Internet usw. genutzt werden...
Für mich hat eine gute Wasserkühlung zwei Vorteile:
1. das System kann sehr sehr leise aufgebaut werden (sehr Wichtig für mich!!!)...
2. aufgrund der guten Kühlung kann man das System hochtakten...
Mir wäre ein Ultra-Silent-System und ein paar Takte weniger, weitaus lieber wie ein Ultra-OC-System mit gerade so akzeptabler Geräuschkulisse!!!
Was haltet ihr davon???
Verbesserungsvorschläge bez. Lautstärke/Kühlung, Leistung???
schmackhafte, abgespeckte Vorschläge???
leider traue ich mich noch nicht selber an ein OC-WaKü-System-Bau ran

HÄTTE JEMAND LUST MIR SO EIN SYSTEM ZUSAMMEN ZU BAUEN???
MACHT MIR DOCH MAL BITTE ANGEBOTE
...
Zuletzt bearbeitet:
) zusammen...