• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OC-WaKü-High(-High)-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

AW: OC-WaKü-High(-High)-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

Naja, das sind eben 2xTriple Radiatoren; nur eben extern mit integrierter Pumpe und noch iwwas

Das dürfte schon aufeinander abgestimmt sein!!!!

Hmm ich würd fast sagen, der ist einem Mora 2 vorzuziehen, da der schon komplett ist... dann noch nen internen rein für CPU und Mobo... (z.B.)

Das Optimum wäre für jedes Bauteil ein so nen Monster :P:D

P/L ist dann zwar kagge, aber die Leistung ist sumäßig hamma

Vllt das Externe Ding für die Grakas und einen internen für den Rest ... ich finde, dass is schon recht optimal

vielleicht kann man einen triple Radiator noch mit in den Kreislauf integrieren, der einen Kühl-Part übernimmt...

aber ist das wirklich nötig!!??

Tjaaaa, das is so die Frage, aber meinte ich das nicht: "Vllt das Externe Ding für die Grakas und einen internen für den Rest"

Eig reicht das "Monster" meiner Meinung nach für alles, da es ja aktiv gekühlt wird und Unterstützung durch sie Gehäuselüfter bekommt
Dann sollte man aber diese Reihenfolge beachten: Grakas - CPU - RAM (?) - Spannungswandler - Chipsatz - wat vergessen?

Obwohl nach den Spannungswandlern dürfte das Wasser schon recht waaaaam sein ......

die wasserkühlung sollte hier erstmal zweitrangig werden...
werde einen extra Thread mit Link zu diesem dafür posten...

Was sagt ihr zu den anderen Komponenten?:)

Alles TOP, i.O

Aber warum 2 SSDs?
Und warum keine GTX 295? Anstatt zweier GTX285

Was meinst du mit dem optischen Ausgleichslaufwerk?

Aber warum 2 SSDs?

Gute SSDs sind mittlerweile recht ausgereift, sauschnell, geräuschlos, kühl und sie verbrauchen wenig Energie...

Intel X25-E 64GB SLC als "System-Platte" :D

Samsung SSD PB22-J 256GB MLC für Programme, Spiele, Daten die oft aufgerufen/kopiert... werden... :D

Und warum keine GTX 295? Anstatt zweier GTX285

Ein 285GTX SLI Verbund ist einer GTX 295stets von der Performance her überlegen (mehr Takt, mehr RAM, breiteres Speicherinterface).

Was meinst du mit dem optischen Ausgleichslaufwerk?

Das DVD-Laufwerk wird wesentlich häufiger genutzt und ist halt leise im Gegensatz zum Blu-Ray-Brenner...

Gute SSDs sind mittlerweile recht ausgereift, sauschnell, geräuschlos, kühl und sie verbrauchen wenig Energie...

Intel X25-E 64GB SLC als "System-Platte" :D

Samsung SSD PB22-J 256GB MLC für Programme, Spiele, Daten die oft aufgerufen/kopiert... werden... :D

:daumen: OK

Ein 285GTX SLI Verbund ist einer GTX 295stets von der Performance her überlegen (mehr Takt, mehr RAM, breiteres Speicherinterface).

Ist dafür schwieriger zu kühlen und teurer :schief:

naja gut, aber ich meine, ein NT macht sowieso net so viel Krach!!!

Obwohl, warum reichen 850W wassergekkühlte net aus?

2x 190W GPU + 65W CPU + weiter ca. 100W (?)

Das Enermax dürfte das nicht, das stimmt.
Allerdings ist das Netzteil bei meinem System wahrscheinlich schon mit Abstand mit das lauteste :D

Naja dann eben 2x 220W GPU + 80W CPU + ~100W = ca 640W -> ca 80% der Gesamtleistung -> beste Effizienz und dank Wakü leise :D

Also mein Sys zieht mit 3,6GHz und 2x OCed Grakas unter kompletter Vollast grad ma 324W...

könnte klappen, wobei ich es knapp spekuliert finde:schief:

Wenn ich so weiter mache bin ich bald bei 10000€:wow::ugly::D

Also ich würd das NT nehmen (kann man zur Not noch zurückschicken, was net nötig sein wird)

Tjaaa, dann sach ma: Wie viel willste max. ausgeben :D 1.000.000 oder eher 100.000.000.000.000 ? :P:D:D:D:D:D

ich wollte es eig. mit ner 5 vorne schaffen, aber werden wahrscheinlich doch eher 6000+ :schief:

Zurück