• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

OC-WaKü-High(-High)-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

Zidane de la Rocha

Komplett-PC-Käufer(in)
OC-WaKü-High(-High)-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

aktuelle System-Konfig unter:

http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/49939-silent-oc-waku-high-end-pc-angebot-verbesserungsvorschlaege.htm

Mein OC-WaKü-High(-High)-End-PC Wunschsystem
:):D:

- Asus Rampage II Extreme X58 LGA 1366, Wassergekühlt!
- INTEL Core i7 920 @ ca. 4.0GHz, Wassergekühlt!
- 6144MB DDR3 Corsair Dominator GT TR3X6G1866C7GTF
- 6144MB DDR3 Corsair Dominator GT TR3X6G1866C7GTF
- LG BLU-RAY-Brenner GGW-H20L (leider unter Last laut, aber da gibt es im Blu-Ray-Bereich noch keine ALternative!?)
- Asus DVD-Leselaufwerk E818A3T (leises DVD-Leselaufwerk als Ausgleich!?)
- 64GB Intel SSD X25-E SATA II
- 256GB Samsung SSD PB22-J SATA II
(- evtl.1000GB Samsung HD103UJ SATA II (oder eine 300GB WD VelociRaptor oder gar eine zweite 256GB Samsung PB22-J!???))
- 3.5" CardReader...
- 1024MB GeForce GTX 285 (auf mind. 720MHz usw. übertaktet, Wassergekühlt!) (2048MB GTX 285 falls mehr Karten, sowie die passenden WaKü-Komponennten verfügbar sein sollten...!???)
- 1024MB GeForce GTX 285 (auf mind. 720MHz usw. übertaktet, Wassergekühlt!)
- SB Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (oder besser eine Auzentech!?)
- Lian Li PC P80 Armorsuit Big Black (evtl. laufruhigere Lüfter mit hohem Luftdurchsatz??!) (anderes Gehäuse!?)
- Noiseblocker Evolution EQ Platinium Dämmung!??
- Enermax Revolution 85+ Netzteil - 1050 Watt (leisere, effizientere NT!?)
- innovatek XX Starter Wasserkühlset (+i7 Upgrade/Kühler) (andere Wakü???)
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360 (bestückt mit laufruhigen Lüftern, mit hohem Luftdurchsatz!) (andere Radiatoren???)
- Radiator Black ICE GT Stealth - 360
- MS Windows VISTA Ultimate 64 + Instal +TREIBER Installation

Der Rechner soll einen Eizo HD2442W, einen Sony VPL-HW10 SXRD und ein Teufel Columa 700 R mit Material versorgen...

Er soll sowohl für Grafik-/Bildbearbeitung, als auch für Gaming, ein wenig Heimkino, Office, Internet usw. genutzt werden...

Für mich hat eine gute Wasserkühlung zwei Vorteile:

1. das System kann sehr sehr leise aufgebaut werden (sehr Wichtig für mich!!!)...

2. aufgrund der guten Kühlung kann man das System hochtakten...

Mir wäre ein Ultra-Silent-System und ein paar Takte weniger, weitaus lieber wie ein Ultra-OC-System mit gerade so akzeptabler Geräuschkulisse!!!

Was haltet ihr davon???

Verbesserungsvorschläge bez. Lautstärke/Kühlung, Leistung???

schmackhafte, abgespeckte Vorschläge???

leider traue ich mich noch nicht selber an ein OC-WaKü-System-Bau ran :(

HÄTTE JEMAND LUST MIR SO EIN SYSTEM ZUSAMMEN ZU BAUEN???
MACHT MIR DOCH MAL BITTE ANGEBOTE
:D...

Zuletzt bearbeitet:
AW: OC-WaKü-High(-High)-End-PC Angebot/Verbesserungsvorschläge

... ... *staun*

Also das ist mal ein echtes Sys ^^

"leider traue ich mich noch nicht selber an ein OC-WaKü-System-Bau ran

HÄTTE JEMAND LUST MIR SO EIN SYSTEM ZUSAMMEN ZU BAUEN???
MACHT MIR DOCH MAL BITTE ANGEBOTE..." -> Was meinst du damit? Soll jmd das Sys zusammenbauen und du holst es dir dann ab?

jap ich komme aus dem sabbern auch nicht mehr raus:D

da gibt es ein paar Möglichkeiten...

Ich beziehe die Komponenten und der Experte in Sachen OC und WaKü baut ihn mir leise, angemessen bezahlt (fragt nicht nach was angemessen heißt, ihr sollt mir ja Angebote machen;)) zusammen...

oder der Experte bezieht die Komponenten selber und werkelt ihn mir zusammen und ich hol ihn ab oder (je nach standort) verschickt ihn...
...

Ich denke gerade im WaKü Bereich und da insbesondere bei der Lautstärke gibt es noch Optimierungsbedarf!?...

Bin für jede Anregung dankbar :)

Solange studiere ich schonmal die anderen, passenden Threads bez. solcher Komponenten:)

Lautstärke dürfte bei einer Wakü nicht das Prob sein!!!! ;)

6GB würden eig auch reichen und wenn DDR3 günstiger wird, erst dann solltest du nachrüsten

Also so nen Sys zusammenbauen hab ich noch net gemacht, aber das wär schon was :D:D:D;)

Wasserkühlsets sind zwar auch i.O., aber da kauft man auch ma Sachen, di man selber gar net braucht ... Ist eben ein Set, was Allgemein abgestimmt ist!

Dämmung brauchst dann eig auch net mehr, aber wenn du das Money hast, dann OK!!!

Zum Laufwerk: Wenn das Gehäuse eine Frontklappe besitzt, dann issas auch zu verkraften! (mit der Lautstärke)

Obwohl, da fällt mir grad auf, wo willste denn 2x TripleRadiotor in dem Gehäuse unterbringen?

Wart doch nochn bisschen und hol dir das, ich glaub Thermaltake wars, Gehäuse mit eingebauter KoKü :ugly:
Oder das hier http://www.pchc.ch/shop.php?mode=deep_link&id=QMTP6Q0IN0MFCFTFZBQWJ2KL1B16I3DN , da is schon ne WaKü eingebaut, vllt kann man die rausreißen und ne eigene einbauen, dann könnte das Platzmanagment besser sein als bei nem normalen Tower. Außerdem sieht das Case geil aus :)

MfG RikuXan

Lautstärke dürfte bei einer Wakü nicht das Prob sein!!!! ;)

bei einem hochgetaktetem System und der damit verbunden Abwärme ist das nicht selbstverständlich ;) Deswegen der zweiter 360er Radiator :)

6GB würden eig auch reichen und wenn DDR3 günstiger wird, erst dann solltest du nachrüsten

Ich bin Werbetechniker, da kann Speicher eig. nie schaden ;)
Ausserdem sind 12GB bei so einem System (High-End, OC, SSD...) wohl angemessen...

Obwohl, da fällt mir grad auf, wo willste denn 2x TripleRadiotor in dem Gehäuse unterbringen?

soweit ich weiß müssten 2 360er in das Armorsuit reinpassen!? unten + vorne oder vielleicht sogar oben!? ich bin mir selber nicht sicher:D

Wart doch nochn bisschen und hol dir das, ich glaub Thermaltake wars, Gehäuse mit eingebauter KoKü :ugly:
Oder das hier Thermaltake Armor+ LCS - black / kein Netzteil (VH600LBWS) - Tower + Zubehoer Big - .: Onlineshop www.pchc.ch :. , da is schon ne WaKü eingebaut, vllt kann man die rausreißen und ne eigene einbauen, dann könnte das Platzmanagment besser sein als bei nem normalen Tower. Außerdem sieht das Case geil aus :)

MfG RikuXan

wie gesagt schwarz, edel aber trotzdem protzig und vor allem Silent!

aber Danke für die Vorschläge:)

Also das Thermaltke Xaser sieht vllt net so edel aus (kann man aber auch schwarz lackieren und dann issas schon ein weing besser ;)), fasst dafür aber auch diese neue Kompressorkühlung von TT und problemlos große Wakü-Komponenten, deswegen der Vorschlag.

Naja, dann eben 12GB...

Wenn man auf die Radiatoren Noiseblockers Multiframe-Serie setzt, dann bleibt auch ein OCed System leise ;):D

Also bei dem System würde ich als aller erstes erstmal nicht unter nem Mora2 oder Evo Radiator anfangen, der muss zwar extern verbaut werden, aber deine 2 360er wirst auch kaum intern verbaut bekommen.
Dann liest dir mal folgende Threads durch.
Beispiele für Wasserkühlungen
Wakü-Grundlagen bei den Meisterkühlern

und für die Wakü machste dann am besten hier (am besten mit Budgetgrenze) oder hier nen eigenen Thread für auf.

Also das Thermaltke Xaser sieht vllt net so edel aus (kann man aber auch schwarz lackieren und dann issas schon ein weing besser ;))

es gefällt mir einfach nicht:P:D

fasst dafür aber auch diese neue Kompressorkühlung von TT und problemlos große Wakü-Komponenten, deswegen der Vorschlag.

ist natürlich ein Argument. Dann bräuchte ich aber für die Mainbord-Chipsätze, GPUs... trotzdem noch eine Wasserkühlung:huh:

Was taugen die Xpressar RCS100 und RCB400 denn wohl???:schief:

Wenn man auf die Radiatoren Noiseblockers Multiframe-Serie setzt, dann bleibt auch ein OCed System leise ;):D

Klar Super Lüfter sind mehr als sinnvoll:)

@ nuvos: Ist eben die Frage, ob Herr Zidane externe Radiatoren verbaut bekommen möchte... Meinte ich ja schon, dass es mit 2x360ern sehr eng wird!!!

Also bei dem System würde ich als aller erstes erstmal nicht unter nem Mora2 oder Evo Radiator anfangen, der muss zwar extern verbaut werden, aber deine 2 360er wirst auch kaum intern verbaut bekommen.

ja was großes externes wäre sicher nicht verkehrt:)

und für die Wakü machste dann am besten hier (am besten mit Budgetgrenze) oder hier nen eigenen Thread für auf.

Das ist auch mehr als sinnvoll und angebracht. Werd ich mir mal genaueres überlegen. vielleicht klappt es heute noch mit dem Thread...

Ansonsten von der Zusammenstellung alles bestens??:)

Wie siehts mit dem Enermax NT aus? Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können? soll ja nicht nur sehr effizient sein, sondern auch noch sehr leise!!??

@ nuvos: Ist eben die Frage, ob Herr Zidane externe Radiatoren verbaut bekommen möchte... Meinte ich ja schon, dass es mit 2x360ern sehr eng wird!!!

Ach ich bin für alles offen was super kühlt und sehr leise ist und dabei noch edel, aber auch protzig ausschaut:D

Um nochma einige Gehäuse zu nennen, die auch in der Aktuellen PCGHX-Ausgabe für eine Wakü tauglich gesprochen werden:

Lian LI PC-A77 (es passen 2x Triple)
Lian Li PC-A70 (B) (1x Triple und mit Umbauarbeiten auch noch nen zweiter)
Chieftec CA-01SL-SL-B-OP Mesh Big (Triple und Dual mit Umbauarbeiten)
Silverstone Raven (Quad -> hinten dran)

Naja gut, dann kannste die hier ja auch vergessen, wenn du für "alles offen" bist ;)

Also mit einem 360er kannst du auf jeden Fall nicht 2 285er GTX kühlen, wobei die ja auch noch übertaktet werden sollen. Würde schon sagen das man halt nen Mora2 o.ä. extern verbaut, der hat auf jeden Fall auch genug Reserven.

Um nochma einige Gehäuse zu nennen, die auch in der Aktuellen PCGHX-Ausgabe für eine Wakü tauglich gesprochen werden:

Lian LI PC-A77 (es passen 2x Triple)
Lian Li PC-A70 (B) (1x Triple und mit Umbauarbeiten auch noch nen zweiter)
Chieftec CA-01SL-SL-B-OP Mesh Big (Triple und Dual mit Umbauarbeiten)
Silverstone Raven (Quad -> hinten dran)

Naja gut, dann kannste die hier ja auch vergessen, wenn du für "alles offen" bist ;)

die Ausgabe besitze ich auch :D sind evtl. auch alternativen:)

Zurück