OC vs. XFX GTX 280 "XT" und "XXX"

SteamD0ng

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

wie die Überschrift eigentlich schon sagt, interessiert mich der Unterschied der bspw. XFX GTX280 Modelle "XT" bzw. "XXX" oder auch der Zotac AMP zum Referenzdesign.

Weiß jemand was die NVidia-Partner da zusammengeschraubt haben? Sind die besseren Leistungsdaten lediglich durch OC und verbesserten Kühlung herbeigeführt worden, oder wurde zusätzlich noch daran herum gelötet?

Wenn ersteres zutrifft, dann sollte es doch eigentlich möglich sein, mit Übertakten + WaKü aus einer "normalen" GTX280 an die Leistung dieser XFX- und Zotac-Modelle heran zu kommen, oder?

Hat das schonmal jemand getestet?

Das sind wirklich nur übertaktete Modelle. Manche haben noch eine etwas andere Lüftersteuerung aber ansonsten...

Und ja es ist möglich an die Leistung dieser Modelle ran zu kommen.

Selbst getestet mit ner 8600 GTS :ugly:

Stimme Lee zu......kann allerhöchstens sein dass die Werksübertakteten Karten selektierte Chips erhalten und sich dadurch höher OCen lassen als "normale"..........aber an die Taktraten der werksseitig übertakteten kommt man eigentlich immer ran die meisten sind ja sehr moderat geoced

Okay, also lohnt sich für mich der Kauf eine "XXX" oder AMP-Edition also nicht - wenn ich die Kühlung ohnehin durch einen Wasserkühler ersetze und dann moderat hochtakte?

Hallo, ich kann mich meinen Vorrednern nur anscließen. Ich habe mir die
GTX280 Performance Edition von Edel-Grafikkarten bestellt. Ich habe da
mal was gehört, dass die slektieren oder so und teuer ist die im Vergleich
mit andern auch nicht. Du kannst ja auch so eine kaufen und die dannmächtig OC´n :D

mfg. leboga

Dazu mal ne Zusatzfrage..

..hat jemand nen Link zu eine Anleitung für die Demontage des Original-Kühlers (um einen Wasserkühler aufzusetzen) ?

Ist das GraKa-Gehäuse durch eine Art Panderole gesichert um den Garantieverfall nachzuweisen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das GraKa-Gehäuse durch eine Art Panderole gesichert um den Garantieverfall nachzuweisen?

Normalerweise ist da ein Aufkleber wo sowas draufsteht wie "warranty void if removed".....der sitzt wie ein Siegel auf einer Kühlerschraube....damit kann der Hersteller den Garantieverlust nachweisen.

Der gepriesene "Bios-Mod" wird sich wahrscheinlich auf die erhöhten Taktraten und allenfalls die dafür erforderliche Spannungen beschränken ist also nichts außergewöhnliches eigentlich dasselbe wie bei den "amp" oder "xxxxxxxx" editions

kleiner Tipp: Edit Button vermeidet doppelposts ;)

ich habe mir deshalb eine EVGA gekauft da hat man keinen Garantieverlust duch OC oder Kühlertausch.

ZU OC je nach Game/Bench 722 bis 774 Core 1466 bis 1622 Shadder 1312
Ram.
Außer Vantage Extreme ca ist bei 670/1466 schluss.

Zurück