OC Tools

ucap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es gibt soviele overclocking tools wie msi afterburner / evga precission x / zotax firestorm / gainward EXPERTool etc .

welches ist das beste kann man schlecht fragen , aber welches hat welche vorteile /nachteile funktionen oder die beste organisation ?
 
Du hast ausschließlich Tools für Grafikkarten genannt. Diese funktionieren im grunde alle identisch - die beeinflussen den Treiber für die Grafikkarte und erzwingen andere Einstellungen.

Im Prinzip ist es völlig wurscht welches der Programme du verwendest wobei es sinnvoll ist, das aktuellste zu nehmen (da hier üblicherweise die meisten Probleme behoben wurden). Bei speziell deiner Grafikkarte die für PC-verhältnisse schon sehr alt ist ist es eigentlich völlig egal, das sollten alle Tools problemlos können.

Die meisten User nutzen für Grafik-OC den MSI Afterburner, der ist üblicherweise recht problemlos. Der einzige Grund, ein spezielles Tool zu verwenden ist, wenn die Grafikkarte speziell darauf ausgelegt ist und noch weitere Funktionen zum OC bietet wie etwa die Matrix oder Lightning-Versionen.
 
mir gings jetzt nicht um meinen speziellen fall wollt mich nur ma informieren weil ich keine lust habe alle selbst auszuprobieren -

bin auch schon die ganze zeit am überlegen dass ich mir ma ein neues system zusammenstelle was nich im idle schon 110 watt aus der steckdose zieht ^^ aber iwie komm ich nich dazu zumal ich auf mein altes brett nichma ne ssd schnallen kann (also physikalisch geht schon aber iwie fehlt mienem chipsatz bestimmte befehle bzw protokolle die ssd würd nichma mit ide geschwindigkeit laufen )
 
Zurück