Du hast ausschließlich Tools für Grafikkarten genannt. Diese funktionieren im grunde alle identisch - die beeinflussen den Treiber für die Grafikkarte und erzwingen andere Einstellungen.
Im Prinzip ist es völlig wurscht welches der Programme du verwendest wobei es sinnvoll ist, das aktuellste zu nehmen (da hier üblicherweise die meisten Probleme behoben wurden). Bei speziell deiner Grafikkarte die für PC-verhältnisse schon sehr alt ist ist es eigentlich völlig egal, das sollten alle Tools problemlos können.
Die meisten User nutzen für Grafik-OC den MSI Afterburner, der ist üblicherweise recht problemlos. Der einzige Grund, ein spezielles Tool zu verwenden ist, wenn die Grafikkarte speziell darauf ausgelegt ist und noch weitere Funktionen zum OC bietet wie etwa die Matrix oder Lightning-Versionen.