aXwin
Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich habe jetzt angefangen meinen e2140 auf nem MSI P45 Neo2 zu übertakten.
Habe mir auch das HowTo immer wieder zu Hilfe genommen. Jetzt bin ich auf 2,8GHZ gekommen was ja schonmal ganz nett ist....
3ghz habe ich auch schon geschafft aber leider überlebe ich bei prime keine 30 sekunden...
Ich glaube mein grösstes Problem sind die Speichereinstellungen, ich habe keine Timings oder sowas eingestellt ausser die Speicher Spannung auf 2,1 Volt gestellt (original laut Riegelbezeichnung 1,9)
Wie muss ich denn die Speichertimings einstellen?
Ich habe 4x1GB Corsair XMS2 800mhz 5-5-5-18
Und bringt das noch was wenn ich da was "optimiere"?
Wie siehts mit der NB Spannung aus? ich habe zur zeit ~1,2V eingestellt.
VCore laut CPUZ 1,32V
Ich hoffe das kommt verständlich rüber... würde halt gerne noch etwas mehr rausholen da ich mir die CPU extra zum OC besorgt habe... wird später eh mal ausgewechselt.
ich habe jetzt angefangen meinen e2140 auf nem MSI P45 Neo2 zu übertakten.
Habe mir auch das HowTo immer wieder zu Hilfe genommen. Jetzt bin ich auf 2,8GHZ gekommen was ja schonmal ganz nett ist....
3ghz habe ich auch schon geschafft aber leider überlebe ich bei prime keine 30 sekunden...
Ich glaube mein grösstes Problem sind die Speichereinstellungen, ich habe keine Timings oder sowas eingestellt ausser die Speicher Spannung auf 2,1 Volt gestellt (original laut Riegelbezeichnung 1,9)
Wie muss ich denn die Speichertimings einstellen?
Ich habe 4x1GB Corsair XMS2 800mhz 5-5-5-18
Und bringt das noch was wenn ich da was "optimiere"?
Wie siehts mit der NB Spannung aus? ich habe zur zeit ~1,2V eingestellt.
VCore laut CPUZ 1,32V
Ich hoffe das kommt verständlich rüber... würde halt gerne noch etwas mehr rausholen da ich mir die CPU extra zum OC besorgt habe... wird später eh mal ausgewechselt.

